Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
nathalie1303
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3221 von 4.899
2.216 Ansichten

Neue Anschrift, gleiche Empfangsart - keine Smartcard Zuordnung

Hallo zusammen,

 

ich bin umgezogen und habe im neuen Haus Satellitenempfang (genau so wie an meiner alten Adresse). 

 

In meinem Kundenkonto habe ich letzte Woche die neue Anschrift angegeben und angeklickt, dass ich TV über Satellit empfange. Es kam eine Meldung, dass dann kein Gerätetausch notwendig ist. 

 

Seit gestern kann ich plötzlich keine Sky Programme mehr auf meinen beiden Sky Q Receivern empfangen. Es erscheint Fehler Nr. 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). 

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. 

 

Viele Grüße

Nathalie

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 3222 von 4.899
2.196 Ansichten

Betreff: Neue Anschrift, gleiche Empfangsart - keine Smartcard Zuordnung

Guten Morgen,

 

bei dieser Meldenummer würde ich sen Service anfrufen ab 8:00 Uhr unter 089 997 279 00 .

himbo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3223 von 4.899
2.315 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

bin ebenfalls Neukunde und es wird der Fehler 14050 angezeigt. Beim Versuch über mein Konto die Smartcard freizuschalten erscheint auch ein Technischer Fehler. 
Der Receiver wurde bereits vom Strom genommen und auch mehr als eine Stunde gewartet.

neuste Software habe ich auch schon drauf ...

LG

Himbo 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3224 von 4.899
2.112 Ansichten

Re: Neue Anschrift, gleiche Empfangsart - keine Smartcard Zuordnung

Hallo @nathalie1303,

 

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3225 von 4.899
2.260 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @himbo,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

suswalter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3226 von 4.899
2.243 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich bin Neukunde und bei mir wird auch der Fehler 14050 angezeigt. Die manuelle Freischaltung der Smartcard über die Website ist aufgrund eines technischen Fehlers ebenfalls nicht möglich.

Alle anderen Versuche, wie den Receiver vom Strom zu nehmen, haben nicht nichts gebracht. Der Receiver hat auch die neuste Software.

LG

Susan

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3227 von 4.899
2.216 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @suswalter,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3228 von 4.899
2.020 Ansichten

Fehlercode 14050 - Meine alte Anschrift ist unter meine Daten wieder drin

Hallo ,

beschreiben ganz kurz den Ablauf seit gestern Abend

1. Beim Einschalten gestern Abend kommt 14050 Deine Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein

2. Online unter meine Daten festgestellt dass meine alte Adresse aus Baden Württemberg ( Baden ) wieder erscheint. Vor ca. 2 Jahren umgezogen nach Bayern.

3. Aus Erfahrung weiß ich, dass meine Smartcard jetzt natürlich nicht mehr passt ( Systeme in Baden Württemberg und Bayern verschieden ) Beides zwar Vodafone aber in meiner alten Heimat ( Kombi Unitymedia/Vodafone) und in Bayern nur Vodafone .  Also Adresse geändert und gehofft , dass über Nacht vielleicht ein update läuft und der Fehler behoben ist . Aber was muss ich sehen heute morgen ist wieder meine alte Adresse online .

ukarst_0-1620443202633.png

Diese Mail hatte ich gestern bekommen.

4. Werde jetzt nichts mehr ändern .

5. Habe einen LG Fernseher worüber ich Problemlos Sky schauen kann . Also die Freischaltung sämtlicher Programme für meinen Account funktionieren . Nur halt der Receiver nicht 😉 

6. Brauche dringend Hilfe .eines Moderators der meine Adresse wieder dauerhaft ändert und die Freischaltung veranlasst. 

 

Danke im voraus

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3229 von 4.899
2.006 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Meine alte Anschrift ist unter meine Daten wieder drin

Du hast doch eine Mitteilung erhalten, dass deine Daten erfolgreich geändert wurden. Was sollte da jetzt ein Mod noch tun🤔Nur weil ein Mod deine Daten ändert, ist das ja keine Garantie, dass die für immer so bleiben! 

Deine Daten kannst du doch zu jederzeit in deinem Servicebereich kontrollieren und Unstimmigkeiten sofort selbst korrigieren!

 

Einen Anruf bei der Hotline, könnte dein Problem mit der Smartcard bereits gelöst haben.

Am 07.10.2020 hast du doch das gleiche Problem auch erfolgreich per Telefon lösen können! 

 

shoppen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3230 von 4.899
2.023 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

habe seit gestern 2 x SKY Q Receiver als Ersatz für 2 x SKY+ Receiver mit 2 x Smart-Card bekommen.

Die Inbetriebnahme des ersten SKY Q Receivers hat ohne Probleme geklappt. Ich kann sämtliche gebuchte Pakete sehen, Aufnehmen usw. Soweit so gut. 

Der zweite SKY Q Receiver zeigt jedoch den Fehler 14050. Die Einrichtung habe ich analog zum ersten Gerät vorgenommen. Sämtliche Lösungsvorschläge aus den Threads hier klappten nicht. Er zeigt beharrlich Fehler 14050. Man kann den TV-Guide sehen, mehr aber nicht.

Ich habe auch bereits beide meiner Smart-Cards ausprobiert. Keine davon funktioniert mit diesem Gerät.

Interessanterweise funktionieren aber beide an dem anderen SKY Q Receiver!

 

Wäre super wenn mir jemand mir jemand helfen und das Problem lösen könnte.

Besten Dank vorab!

Colaweiss
Special Effects
Posts: 5
Post 3231 von 4.899
2.008 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Mein neuerSky Q Receiver zeigt immer den Fehler 14050 an. Die Software ist aktuell, auf Werkseinstellung habe ich auch schon zurückgesetzt und schon gefühlte 100 Stunden auf Sendeplatz 100 laufen lassen. Auf mein Sky kann ich mich komischerweise nicht anmelden um eine manuelle Freischaltung anzustoßen was wahrscheinlich auch nichts bringen würde. Ich hoffe mir kann hier ein Mod helfen.

Tschau

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3232 von 4.899
2.086 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Meine alte Anschrift ist unter meine Daten wieder drin

Hallo @ukarst,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- die Seriennumemr des Receivers

- die Smartcardnummer

- die CA-Seriennummer

 

Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3233 von 4.899
2.114 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @shoppen und @Colaweiss,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. 

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Mocgn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3234 von 4.899
2.106 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, habe seit letzter Tage auch den Sky Q Receiver.

Freischaltung hat funktioniert, jedoch bekomme ich beim Home Screen immer die Meldung das meine Smartcard noch dem Gerät zugeordnet werden muss. SW Version des Receivers ist die aktuellste. Kann sich das bitte einmal jemand anschauen? 
Lieben Dank

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3235 von 4.899
2.087 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mocgn

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

 

Paddy_OH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3236 von 4.899
2.064 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls einen neuen Sky Q Reciever erhalten und es erscheint leider auch die Meldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

 

Könnte mir bitte auch jemand bei der Lösung des Problems weiterhelfen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3237 von 4.899
2.052 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Paddy_OH, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Malawiwoman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3238 von 4.899
2.037 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag, ich habe gestern 2 x angerufen um meine Smartcard freischalten zu lassen, aber sie geht noch immer nicht. Nun habe ich in der Community gelesen, es könne der falsche Kabelanbieter sein. Auch online kann ich mich nicht einloggen. Könnten Sie mir bitte zielführend helfen?

HeroBose
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3239 von 4.899
2.047 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Habe das selbe Problem gestern den Reciver bekommen eingerichtet und jetzt fehlt nur noch die Aktivierung von der smartcard aber die kann ich nicht freischalten ! Kommt immer Fehler 14050 ! Wer kann mir da helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen Herobose

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3240 von 4.899
2.041 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @HeroBose, Hallo @Malawiwoman,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten