Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 162
Post 3201 von 4.884
1.963 Ansichten

Betreff: smartcard freischalten Fehler (14050)

Dann brauchst du eine V23 Smartcard die mit 001.... beginnt. Wenn du noch die Smartcard mit der 30000... hast kann diese nicht funktionieren.

 

LaraEffzeh
Special Effects
Posts: 3
Post 3202 von 4.884
1.961 Ansichten

Betreff: smartcard freischalten Fehler (14050)

die neue smartcard beginnt mit 001

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 162
Post 3203 von 4.884
1.992 Ansichten

Betreff: smartcard freischalten Fehler (14050)

Alles klar. Dann bleibt dir tatsächlich nur der Anruf beim Kundenservice. Eventuell fehlt nur eine Freischaltung. Das ist dann am schnellsten erledigt. Wenn das nicht hilft müssen die Seriennummern einmal kontrolliert werden ob die übereinstimmen. Als kleinen Tip am Rande: dein Kabelanbieter Unity Media hat eine Liste von Geräten auf den Smartcards gespeichert. Wenn diese Liste voll ist kann Sky machen was es will, dein neuer Receiver wird nicht zugeordnet. Das fatale an der Liste ist das dort auch Lager als Geräte gespeichert werden und andere interne virtuelle Orte und das die Mitarbeiter von Unity an der Front diese Liste gar nicht kennen. Ich würde mal in der Technik von Unity anrufen und dich dort mit einem Vorgesetzten aus der technik verbinden lassen. Die können diese Liste zurück setzen.

 

awu2010
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3204 von 4.884
2.000 Ansichten

Habe auch Fehler 14050

Hallo

bin seit diese Woche Neukunde bei Sky und habe am Dienstag meine Box und Karte erhalten.

Seit dem Fehler 14050

Habe schon alle Hilfetips durch - leider kein Erfolg.

Kann sich bitte ein MOD meinem  Problem einmal annehmen.

Danke und Gruß

 

schütz
Regie
Posts: 15,238
Post 3205 von 4.884
1.984 Ansichten

Betreff: Habe auch Fehler 14050

Vorausgesetzt du hast die richtige Karte zu deinem Anbieter.

Eine falsche generiert den selben Fehler...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Dann wäre dein Anlaufpunkt hier;😉

Fehlercode-14050/page/153 

Da wird regelmäßig geholfen.😍

Ist ein Sammelthread zum Problem.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3206 von 4.884
1.990 Ansichten

Re: Betreff: smartcard freischalten Fehler (14050)

Hallo @LaraEffzeh,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Miguel21
Special Effects
Posts: 3
Post 3207 von 4.884
2.020 Ansichten

Die Smartcard schaltet sich nicht frei ,sie muss dem Gerät zugeordnet sein (14050) was ist zu tun?

Die Nachricht auf meinem TV lautet wie folgt: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)

Ich habe alle Anordnungen genau befolgt. Anmerken muss ich noch der Receiver wurde mir heute neu geliefert.

Was ist los???

schütz
Regie
Posts: 15,238
Post 3208 von 4.884
2.114 Ansichten

Betreff: Die Smartcard schaltet sich nicht frei ,sie muss dem Gerät zugeordnet sein (14050) was ist

Deine Geräte sind noch nicht im SKYsystem zugeordnet.
Das ist los.😋

 

Selber kannst du gar nichts machen.☹️

Vorausgesetzt du hast die richtige...

Den eine falsche generiert die selben Fehlernummer.

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Wäre hier dein Anlaufpunkt, (Sammelthread)

Fehlercode-14050/page/153 

Da wird regelmäßig geholfen.

Miguel21
Special Effects
Posts: 3
Post 3209 von 4.884
2.096 Ansichten

Betreff: Die Smartcard schaltet sich nicht frei ,sie muss dem Gerät zugeordnet sein (14050) was ist

@schütz , Danke für die Info,das Problem ist gelöst, nach einem Anruf bei der Hotline.

Hat super geklappt. 😀

Sven82
Special Effects
Posts: 7
Post 3210 von 4.884
2.357 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi

Habe den fehler 14050 die gebuchten sender laufen aber

was kann ich machen 

läuft über unitymedia

Box ist mit dem internet verbunden

meind smartcard fängt mit 001 an

freischalten bringt wohl nichts habe schon gefühlte 100x freigeschaltet

im grundegenommen kann ich das on demand angegot nicht nutzen da es mir nicht angezeigt wird nir der fehler 14050.

 

schönen Gruß 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3211 von 4.884
2.351 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sven82,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- die Smartcardnummer

- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

 

Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Sven82
Special Effects
Posts: 7
Post 3212 von 4.884
2.377 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

Ich sehe unter 'mich kontaktieren' nur ein blockieren button 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3213 von 4.884
2.376 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Bitte klicke einmal oben rechts auf deinen Avatar und gehe dann auf "Meine Einstellungen". Dort wählst du dann oben "Einstellungen" aus und darunter "Nachrichten". Prüfe dort bitte, ob der Haken bei "Nachrichten aktivieren" gesetzt ist. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3214 von 4.884
2.116 Ansichten

Re: Habe auch Fehler 14050

Hallo @awu2010,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

awu2010
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3215 von 4.884
2.113 Ansichten

Re: Habe auch Fehler 14050

Hallo,

 

danke für das Angebot, die Freischaltung konnte ich per Telefon mit dem Robot durchführen, hat super geklappt.

Viele Grüße

RaStai
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3216 von 4.884
2.127 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

 

gestern neuen Sky Receiver bekommen angeschlossen und Fehlercode 14050.

 

Software Update durchgeführt

Smardcard freischaltung mehrfach durchgeführt

Karte gezogen im Betrieb und Receiver Neugestartet --> Pogramm 100 kenne ich auswendig

 

Smartcard beginnt mit 0001

Kabelkunde

Handelt sich um eine Kabel-BW -> Unitymedia ->jetzt Vodafon Karte

 

Hab die Tipps schon alle durch auch die auf der Sky Seite alles erfolglos

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 162
Post 3217 von 4.884
2.124 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Prüfe mal ob du bei den Programmplätzen über 1000 den Sender "Giga TV" hast. Dieser wird nur bei Unity Media ausgespielt. Wenn ja hilft nur ein Anruf bei der Hotline. Wenn nein musst du mal prüfen ob du wirklich das Signal von Unity Media bekommst. Übrigens, wenn du über 1000 Sender findest mit dem Kürzel"VF" hinter dem Namen, wie zum Beispiel " 13th Street HD(VF)" dann ist das Signal von ehemals Kabel Deutschland, jetzt auch Vodafone, und du brauchst eine neue Smartcard G02 oder G09.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3218 von 4.884
2.104 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @RaStai,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls du weiterhin die Fehlermeldung 14050 erhältst, sende mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

 

- deine Kundennummer

- die Smartcardnummer

- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

 

Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Saskia14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3219 von 4.884
2.293 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

bin ebenfalls Neukunde und es wird der Fehler 14050 angezeigt. Beim Versuch über mein Konto die Smartcard freizuschalten erscheint ein Technischer Fehler. 

Der Receiver wurde bereits vom Strom genommen und auch mehr als eine Stunde gewartet.

Lg Saskia

axels
Moderator
Posts: 8,045
Post 3220 von 4.884
2.293 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Saskia14,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten