28.04.2021 19:51
Dann brauchst du eine V23 Smartcard die mit 001.... beginnt. Wenn du noch die Smartcard mit der 30000... hast kann diese nicht funktionieren.
28.04.2021 19:56
die neue smartcard beginnt mit 001
28.04.2021 20:05
Alles klar. Dann bleibt dir tatsächlich nur der Anruf beim Kundenservice. Eventuell fehlt nur eine Freischaltung. Das ist dann am schnellsten erledigt. Wenn das nicht hilft müssen die Seriennummern einmal kontrolliert werden ob die übereinstimmen. Als kleinen Tip am Rande: dein Kabelanbieter Unity Media hat eine Liste von Geräten auf den Smartcards gespeichert. Wenn diese Liste voll ist kann Sky machen was es will, dein neuer Receiver wird nicht zugeordnet. Das fatale an der Liste ist das dort auch Lager als Geräte gespeichert werden und andere interne virtuelle Orte und das die Mitarbeiter von Unity an der Front diese Liste gar nicht kennen. Ich würde mal in der Technik von Unity anrufen und dich dort mit einem Vorgesetzten aus der technik verbinden lassen. Die können diese Liste zurück setzen.
29.04.2021 06:56
Hallo
bin seit diese Woche Neukunde bei Sky und habe am Dienstag meine Box und Karte erhalten.
Seit dem Fehler 14050
Habe schon alle Hilfetips durch - leider kein Erfolg.
Kann sich bitte ein MOD meinem Problem einmal annehmen.
Danke und Gruß
29.04.2021 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 11:55
Vorausgesetzt du hast die richtige Karte zu deinem Anbieter.
Eine falsche generiert den selben Fehler...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Dann wäre dein Anlaufpunkt hier;😉
Da wird regelmäßig geholfen.😍
Ist ein Sammelthread zum Problem.
29.04.2021 12:49
Hallo @LaraEffzeh,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
29.04.2021 14:50
Die Nachricht auf meinem TV lautet wie folgt: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)
Ich habe alle Anordnungen genau befolgt. Anmerken muss ich noch der Receiver wurde mir heute neu geliefert.
Was ist los???
29.04.2021 15:25 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 15:25
Deine Geräte sind noch nicht im SKYsystem zugeordnet.
Das ist los.😋
Selber kannst du gar nichts machen.☹️
Vorausgesetzt du hast die richtige...
Den eine falsche generiert die selben Fehlernummer.
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Wäre hier dein Anlaufpunkt, (Sammelthread)
Da wird regelmäßig geholfen.
29.04.2021 16:12
@schütz , Danke für die Info,das Problem ist gelöst, nach einem Anruf bei der Hotline.
Hat super geklappt. 😀
29.04.2021 17:40
Hi
Habe den fehler 14050 die gebuchten sender laufen aber
was kann ich machen
läuft über unitymedia
Box ist mit dem internet verbunden
meind smartcard fängt mit 001 an
freischalten bringt wohl nichts habe schon gefühlte 100x freigeschaltet
im grundegenommen kann ich das on demand angegot nicht nutzen da es mir nicht angezeigt wird nir der fehler 14050.
schönen Gruß
29.04.2021 18:38
Hallo @Sven82,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Seriennummer des Receivers
- die CA-Seriennummer
Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
29.04.2021 19:51 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 19:56
Hallo
Ich sehe unter 'mich kontaktieren' nur ein blockieren button
29.04.2021 20:10
Bitte klicke einmal oben rechts auf deinen Avatar und gehe dann auf "Meine Einstellungen". Dort wählst du dann oben "Einstellungen" aus und darunter "Nachrichten". Prüfe dort bitte, ob der Haken bei "Nachrichten aktivieren" gesetzt ist.
30.04.2021 08:20
Hallo @awu2010,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
30.04.2021 09:39
Hallo,
danke für das Angebot, die Freischaltung konnte ich per Telefon mit dem Robot durchführen, hat super geklappt.
Viele Grüße
01.05.2021 15:48
Hallo,
gestern neuen Sky Receiver bekommen angeschlossen und Fehlercode 14050.
Software Update durchgeführt
Smardcard freischaltung mehrfach durchgeführt
Karte gezogen im Betrieb und Receiver Neugestartet --> Pogramm 100 kenne ich auswendig
Smartcard beginnt mit 0001
Kabelkunde
Handelt sich um eine Kabel-BW -> Unitymedia ->jetzt Vodafon Karte
Hab die Tipps schon alle durch auch die auf der Sky Seite alles erfolglos
01.05.2021 15:56
Prüfe mal ob du bei den Programmplätzen über 1000 den Sender "Giga TV" hast. Dieser wird nur bei Unity Media ausgespielt. Wenn ja hilft nur ein Anruf bei der Hotline. Wenn nein musst du mal prüfen ob du wirklich das Signal von Unity Media bekommst. Übrigens, wenn du über 1000 Sender findest mit dem Kürzel"VF" hinter dem Namen, wie zum Beispiel " 13th Street HD(VF)" dann ist das Signal von ehemals Kabel Deutschland, jetzt auch Vodafone, und du brauchst eine neue Smartcard G02 oder G09.
03.05.2021 15:26
Hallo @RaStai,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls du weiterhin die Fehlermeldung 14050 erhältst, sende mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:
- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Seriennummer des Receivers
- die CA-Seriennummer
Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
04.05.2021 17:34
Hallo,
bin ebenfalls Neukunde und es wird der Fehler 14050 angezeigt. Beim Versuch über mein Konto die Smartcard freizuschalten erscheint ein Technischer Fehler.
Der Receiver wurde bereits vom Strom genommen und auch mehr als eine Stunde gewartet.
Lg Saskia
04.05.2021 17:39
Hallo @Saskia14,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel