Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Alterteufel700
Special Effects
Posts: 3
Post 3181 von 4.897
2.173 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @galaxis56 

 

Danke, ja richtig, Smartcard wurde nicht getauscht und Kabel über Vodafone (bzw. Unitymedia).

Gruß Alterteufel700

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3182 von 4.897
2.160 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Alterteufel700,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Alterteufel700
Special Effects
Posts: 3
Post 3183 von 4.897
2.117 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

 @BenjaminM 

 

Hallo Benni

 

vielen Dank, hat sich schon erledigt.

 

Viele Grüße

Max1093
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3184 von 4.897
2.103 Ansichten

Deine Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Hallo Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe ein Sky Abo abgeschlossen den Sky Q Receiver  bekommen und bei mir zeigt es ständig die Fehler Meldung "Deine Smartkarte muss deinem Gerät zugeordnet sein." an.

Jetzt habe ich schon mind. 5 mal bei der Hotline angerufen, damit ich eine Freischaltung bekomme und trotzdem funktioniert nichts.

Kann es sein das die Smartkarte garnicht zu dem Kabel Empfang passt, weil auf der Karte G02 Kabel Deutschland steht und ich einen Privaten Anbieter habe?

 

 

Ich hoffe mir  kann hier jemand weiterhelfen vlt auch ein Moderator

 

 

 

 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 3185 von 4.897
2.101 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Guten Morgen. Die Smartcard muss zu deinem Kabelanbieter passen egal was drauf steht.

Hast du den Kabelanbieter gewechselt? Wie lautet die vierstellige Meldenummer z.b. 14050 ?

Max1093
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3186 von 4.897
2.095 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Hallo sky-bot

Die Meldenummer ist die 14050.

Den Anbieter habe ich nicht gewechselt ich bin grad umgezogen und habe dort erst das Sky Abo abgeschlossen.

Ich habe aktuell den Anbieter Glasfaser Ostbayern.

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3187 von 4.897
2.046 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Das wird nichts mit der Freischaltung.😎

Bei dem Kabelanbieter bin ich  auch.😉

Du hast die falsche Karte....😋

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...) wäre deine.😁

 

 

 

fklosi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3188 von 4.897
2.079 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, habe auch eine neue SmartCard bekommen für Unitymedia, leider bekomme ich sie nicht freigeschaltet. Kann mir wer von Sky helfen?

LG

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3189 von 4.897
2.012 Ansichten

Re: Betreff: Deine Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Hallo @Max1093,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3190 von 4.897
2.064 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @fklosi,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

marcelhartig
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3191 von 4.897
2.269 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

meine daten

XXXX

kundennr. XXXXX

XXXXXXX

 

Mod Edit: Beitrag aus Datenschutzgründen angepasst.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3192 von 4.897
2.343 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @marcelhartig,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

evenflow
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3193 von 4.897
2.330 Ansichten

Sky Q Smartcard muss zugeordnet sein 140500

Schönen guten Tag

 

Seit letzter Woche habe ich einen Skype Q Receiver.

Smartcard die bisherige vom ersten Receiver.

So weit so gut. Programme sind empfangbar bis auf MTV.

Doch einige Funktionen sind nicht abrufbar.

Internetverbindung (obwohl verbunden)

SkyStore

Apps

Videotext

Aufnahmen

 

Fehlermeldung 14050 

Welcher Skyexperte hat eine Lösung ?

Für Lösungen bin ich sehr dankbar.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3194 von 4.897
2.318 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard muss zugeordnet sein 140500

Lösung gibt es nur eine. 😋
Die Zuordnung deiner Geräte muss  neu oder erst noch gemacht werden.🤓

Da du das nicht selber machen kannst, muss ein MOD ran.

 

Da wäre der Sammelthread dazu und da wird auch regelmäßig geholfen...

Fehlercode-14050/page/152 

Deine Leidesgenossen mit dem selben Problem.😁

Gestern erst wurde noch geholfen.😎

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3195 von 4.897
2.303 Ansichten

Re: Sky Q Smartcard muss zugeordnet sein 140500

Guten Morgen @evenflow,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

Song2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3196 von 4.897
2.310 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

 

ich habe das selbe Problem mit einer Vodafone BW Karte - die Sky Sender werden übertragen, aber "Home" und "Aufnahmen" fehlt die Zuordnung der Karte im neuen Receiver.

 

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte- vielen Dank schon mal

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3197 von 4.897
2.307 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Song2,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

LaraEffzeh
Special Effects
Posts: 3
Post 3198 von 4.897
2.043 Ansichten

smartcard freischalten Fehler (14050)

Guten Abend,

da ich umgezogen bin und von Sat auf Kabel wechseln musste, habe ich einen neuen Sky Q Reciever erhalten. Smartcard rein , alles gut nur kam dann die Meldung bei skysendern, dass diese verschlüsselt sind. also sky kontaktiert und neue Smartcard zugeschickt bekommen.  Leider lässt diese sich nicht freischalten (Fehler 14050). mehrmals resettet etc. Gestern lange mit Sky telefoniert,  keine Lösung gefunden. Techniker will sich bei mir melden. Habe bis jetzt nichts gehört und hätte gerne meine Freischaltung -.-. Gibts Plan B?

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 3199 von 4.897
2.042 Ansichten

Betreff: smartcard freischalten Fehler (14050)

Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn?

LaraEffzeh
Special Effects
Posts: 3
Post 3200 von 4.897
2.050 Ansichten

Betreff: smartcard freischalten Fehler (14050)

unitymedia

Antworten