Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3141 von 4.899
2.116 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Dann hast du die richtige. 😉

 

Und ab heute sind die MOD ja wieder aktiv und arbeiten alles fleissig ab wie gerade sehe.

Hier geht es zu deinem Anbieter...fals du noch witere Fragen dazu hast.😁

m-net.de/hilfe-service/fragen-und-antworten 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3142 von 4.899
2.048 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehlercode 14050

Hast du auch du richtige Smartkarte?

Wenn sich eine Karte hartnäckig weigert sich freizuschalten kann es auch an einer falschen liegen.

Das generiert den selben Fehler...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Der Sammelthread zu deinem Fehlerbild ist übrigens hier...

Fehlercode-14050/page/148 

 

 

 

 

 

 

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 3143 von 4.899
2.014 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehlercode 14050

Äh, das ist die original Sky-Card die zusammen mit dem Receiver kam.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3144 von 4.899
2.000 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehlercode 14050

Das sagt gar nichts, man kann auch die falsche bekommen, bzw bestellen.😉

 

Deine Empfangsart?

Bei Kabel bitte den Anbieter nennen!

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 3145 von 4.899
1.996 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehlercode 14050

Sag Einkabel als CR. Frequenzen eingegeben etc.

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 3146 von 4.899
1.995 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehlercode 14050

Sat-Einkabel als CR. Frequenzen eingegeben etc.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3147 von 4.899
1.992 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehlercode 14050

Ziehe mal die Karte aus dem Schacht und schaue ob sie mit der Seriennummer 30000...anfängt.

Wenn ja, hänge dich an den Sammelthread denn ich schon im ersten Post erwähnt habe.

Da wird regelmäßig geholfen.

Schreibe dein Problem dort nochmal... oder sitze es hier aus, eigentlich egal.😋

Ein MOD wird sich schon melden.😍

Wenn du eine andere Nummer hast, musst du die Karte tauschen.

 

 

 

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 3148 von 4.899
1.921 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehlercode 14050

Hallo Schütz,

ja 30000...

Sollte richtig sein.

Auf Seite 148 finde ich nix was mir weiter hilft. Außer Kontakt via Facebook. Hab schon einen Mod angeschrieben. Bislang no Feedback....

Insgesamt alles sehr mangelhaft. Wenn man die ganzen Feeds liest wird einem schlecht....

und die Uhr läuft schon weiter....

MG021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3149 von 4.899
1.952 Ansichten

Sky Q Neukunde - Fehlermeldung 14050

Guten Tag,

 

altbekanntes Problem scheinbar die Fehlermeldung 14050.

 

Meiner Ansicht nach hat die Erstinstallation funktioniert, bis auf das Problem, dass die Smartcard nicht meinem SkyGerät zugeordnet ist.

 

Als Sky-Q-Neukunde habe ich die bekannten Lösungsvorschläge mehrmals umgesetzt, aber es funktioniert nicht. Aktuell habei ich auf dem Sender 100 wieder den blauen Bildschirm und warte auf die Freischaltung der Smartcard, sieht aber wieder nicht gut aus.

 

Auch über den Sky-Kundenbereich habe ich versucht, die Smartcard freizuschalten, auch das hat nicht funktioniert.

 

Ich weiß nicht weiter.

 

Insofern bitte ich einen Sky-Moderator, hier in diesem Thread mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich ihm anschließend der PN die Gerätenummern mitteilen kann, damit er sich das einmal ansieht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MG 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3150 von 4.899
1.940 Ansichten

Betreff: Sky Q Neukunde - Fehlermeldung 14050

Sicher dass du die richtige Smartkarte hast?🤔
Auch eine falsche generiert diesen Fehler...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Der Sammelthread zu deinem Fehlerbild wäre hier...

Fehlercode-14050/page/148 

Da wird regelmäßig geholfen...

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3151 von 4.899
1.945 Ansichten

Re: Freischaltung Fehler 14050

Hallo @Schmosby,

ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

MG021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3152 von 4.899
2.134 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,  

altbekanntes Problem scheinbar die Fehlermeldung 14050.  

 

Meiner Ansicht nach hat die Erstinstallation funktioniert, bis auf das Problem, dass die Smartcard nicht meinem SkyGerät zugeordnet ist.  

 

Als Sky-Q-Neukunde habe ich die bekannten Lösungsvorschläge mehrmals umgesetzt, aber es funktioniert nicht. 

Auch über den Sky-Kundenbereich habe ich versucht, die Smartcard freizuschalten, auch das hat nicht funktioniert.  Ich weiß nicht weiter.  

 

Insofern bitte ich einen Sky-Moderator, hier in diesem Thread mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich ihm anschließend per PN die Gerätenummern mitteilen kann, damit er sich das einmal ansieht.  

 

Vielen Dank im Voraus.  

 

MG 

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3153 von 4.899
2.130 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vielleicht hast du die falsche Smartcard bekommen. So war es jedenfalls bei mir 

obiwan13
Special Effects
Posts: 3
Post 3154 von 4.899
2.032 Ansichten

Fehler 14050 und andere Besonderheiten

Hallo und schönen guten Morgen,

Plan war, meiner Mutter ein Hardwareupgrade für ihren betuchten Sky HD Receiver zu bestellen, den zweiten Sky+ Receiver jedoch zu behalten. Der Versuch über die Website einen Gerätetausch zu veranlassen, war augenscheinlich nicht erfolgreich. Dies wurde auch vom Support Mitarbeiter bestätigt. Also bestellten wir den Austauch über ihn.

Das Ergebnis :

- 3 gelieferte Sky Q Receiver. 

- Fehler 14050 auf dem als Hauptgerät gelisteten Receiver mit eingesetzter, zugeordneter Smartcard

- Anstatt des Sky HD Receivers wird der Sky+ Receiver als Rücksendegerät gelistet. 

- Der Versuch einer Aktivierung der Smartcard wird mit einem technischen Fehler quittiert, Online und per Telefon. 

 

Ich begrüßte es sehr, wenn sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzte, um die Dinge wieder gerade zu rücken. 

Morbitzer
Special Effects
Posts: 8
Post 3155 von 4.899
2.104 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Wir sind jetzt mit der Programmierung durchgekommen allerdings mit 2 Fehlern 14050 und 12010. Weiter ist es nicht möglich, die Karte über sky.de zu aktivieren Fehler: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3156 von 4.899
2.025 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 und andere Besonderheiten

Du hast drei Q bei dir in der Wohnung?😮

WoW.

Das durcheinander kann echt nur ein MOD lösen.😎

Sitze es hier aus...er fordert dich die Tage auf ihn anzuschreiben, siehe also regelmäßig hier vorbei.😍

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3157 von 4.899
2.213 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MG02,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

bjoern0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3158 von 4.899
2.194 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Mods,

habe ein neues Abbo abgeschlossen und den Q-Receiver erhalten.

Leider klappt die Kartenfreischaltung nicht, Fehlercode 14050.

Auch eine erneute Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht.

 

bjoern0815_1-1618250657393.png

 

Wäre nett wenn sich mal jemand meldet 😉.

 

Gruß Björn

 

bjoern0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3159 von 4.899
2.160 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe leider nichts zum editieren des Posts gefunden.

Die Anfrage hat sich erledigt, das Problem konnte mit Hilfe des telefonischen Supports gelöst werden.

 

Gruß Björn

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3160 von 4.899
2.153 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@bjoern0815 

Da kann man es machen...😉

Und den eigenen Post edieren, gilt aber nicht ewig sondern nur eine Stunde oder so...🤔

tmp.jpg

 

Antworten