Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Python666
Special Effects
Posts: 5
Post 3101 von 4.899
2.306 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

...da sind mir die Hände und mein großes Maul gebunden, warte mal bis sich ein Mod. deiner Frage annimmt. 

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3102 von 4.899
2.298 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bin schon im Austausch mit Sky uber WhatsApp und da wird mir gesagt das ein Austausch der Smartcard nötig ist. Jetzt warte ich mal ab

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3103 von 4.899
2.307 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo joachim48,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3104 von 4.899
1.785 Ansichten

Himweis 14050, neuer SkyQ Receiver, alle Daten SN und Kartennummer stimmen und sind aktiviert.

Hallo @storno2021,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- Seriennummer des Receiver
- Seriennummer der Smartcard
- CA-Seriennummer

Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3105 von 4.899
1.795 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 beim Versuch aufzunehmen

Entweder Hotline oder hier ausitzen.

Die Zuordnung der Geräte ist irgendwie nicht richtig bei dir.

 

Wenn du Geduld hat, sitze es hier aus.

Ein MOD wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍

Eigentlich ist es ein Klacks und in ein paar Minuten erledigt.

Aber du brauchst eben einen Kontakt.

 

Es gibt auch einen Sammelthread zum Thema und da wird regelmäßig geholfen...

Fehlercode-14050/page/148 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3106 von 4.899
1.792 Ansichten

Fehlercode 14050 beim Versuch aufzunehmen

Hallo @no_homer, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3107 von 4.899
2.265 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Freedgard,

sorry, dass die Freischaltung weiterhin nicht funktioniert. Gerne prüfe ich den Bearbeitungsstand. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Viele Grüße,
Katja
Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3108 von 4.899
2.384 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich bekomme eine neue Smartcard. Ich hatte eine Falsche, deshalb funktionierte die Freischaltung nicht. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3109 von 4.899
2.381 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Freedgard,

okay, danke für deine Rückmeldung. Sofern es mit der neuen Smartcard erneut zu Problemen kommt, melde dich einfach wieder hier.

Viele Grüße,
Katja
Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 3110 von 4.899
2.073 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Zwischenbericht nach 4 Tagen: Nach einem sehr ausführlichen knapp 45 Minuten langem Gespräch mit dem First Level Support der 900 Kunden Hotline wurde durch die IT-Techniker anscheinend eine Fehlkonfiguration von Satellit statt Kabel in einer mir nicht bekannten Komponente festgestellt. Es wurde mir mitgeteilt, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann bis alle Einstellungen vorgenommen und synchronisiert wurden. Morgen ist der dritte Werktag. Wenn der Fehler bis dahin nicht behoben ist macht sich Sky wirklich keine Freunde. Ich werde euch hier bescheid geben. 14050 ist anscheinend ein großer Brocken für Sky der in vielen Fällen zur Überfordert des Supports führt und es gibt anscheinend kein komplettes trouble shooting und richtige dispatching um hier allen Kunden zu helfen.

ABuhrdorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3111 von 4.899
2.319 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch ich habe das Problem mit Fehlercode 14050. Umstellung auf Sky Q. Bitte das Problem lösen.

 

Danke!

Armin 

Fehlerteufel
Special Effects
Posts: 3
Post 3112 von 4.899
2.430 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das ist echt nur noch peinlich, was ihr da abliefert. Benni hat am letzten Samstag gemeint, dass bei mir die CA-Serienummer nicht zugeorndet sei und dass es deshalb nicht funktioieren würde. Ich solle 2-3 Tage warten und mich Donnerstag wieder melden. Verzögerungstaktik habt ihr echt drauf. WARUM VERDAMMT NOCHMAL MELDET SICH NICHT MAL EINER VON EUREM LADEN ZURÜCK WENN IHR ANGEBLICH IRGENDWAS GEMACHT HABEN WOLLT?  Ich habe diesen dämlichen Receiver jetzt seit einem Monat und ihr kriegt es nicht auf die Kette die Zuordnung richtig hinzukriegen so dass auch alle Dienste funktionieren. Ihr könnt froh sein, dass das lineare Sky Programm funktioniert. Es funktioneren aber immer noch nicht Aufnehmen, Abruf, Sky Store,.... Heute per WhatsApp mal wieder versucht Hilfe zu bekommen. Ich fange wieder an zu erklären was geht und was nicht geht. Der Call Center Agent hat irgendwas gemacht und meinte nach einer halben Stunde, dass ich das Gerät neustarten solle. Das Fehlerbild ist geblieben und danach hat er einfach nicht mehr geantworet. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen, wie unfähig ihr da alle zu sein scheint. Und es interessiert auch anscheinend kein Schwein von euch. Funktioniert bei euch echt nur die Esklation über die Geschäftsführung?

Sonja_
Special Effects
Posts: 3
Post 3113 von 4.899
2.155 Ansichten

Sky Q bestellt und kein Login möglich

Hallo Zusammen,

 

vor ein paar Tagen habe ich SkyQ bestellt und mit Paypal bezahlt. Heute kam der Receiver und das Anschließen war kein Problem. Nur jetzt habe ich das Problem, das ich mich weder über den Browser bei SkyQ anmelden kann noch die Smartcard Freischaltung über den TV geht. Es erscheint am TV die Fehlermeldung 14050 und am PC beim Login wird angegeben, dass die Daten nicht im System hinterlegt sind.

 

Kann hier bitte jemand schauen, was das Problem ist?

 

Danke und Grüße 

Sonja

ABuhrdorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3114 von 4.899
2.427 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mein Problem wurde sehr kompetent per WhatsApp gelöst! Ein Softwareupdate bewirkt Wunder...

ruebehh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3115 von 4.899
2.415 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe heute meinen Sky Reciver bekommen und habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 14050.

Reset, stromlos machen, Smartcard ziehen und wieder einstecken habe ich bereits durch und hat leider auch nicht funktioniert.

Der Versuch, der Freischaltung auf der Webseite, bringt da wo die Smartcard Nr. stehen sollte folgende Fehlermeldung.:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Beim Anruf, beim immer freundlichen Sprachcomputer, teilte der mir nach Durchgabe meiner Smartcard Nummer auch nur mit, mann könne mir nicht helfen...

Habe bereits die gängigen Beiträge zum Thema gelesen und befürchte jetzt, Corona-Ostern ohne Sky durchleben zu müssen. ( Eigentlich schon ein Grund, gleich wieder zu stornieren )

 

Zur Info, ich habe einen Sat-Anschluss und eine 3000er V15 Smartcard
 
Würde mich natürlich über eine Zeitnahe Lösung freuen, habe aber auf Grund der Feiertage keine Hoffnung.
Ansonsten allen Schöne Ostern
 
ruebehh

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3116 von 4.899
2.131 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

@Sonja_ 

Im Moment gibt es hier keine Mods, die dir helfen können…evtl. ab 08./09. April wieder….

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier… Facebook: Hier                
WhatsApp: +49 172 7301229         

Spawn2504
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3117 von 4.899
2.398 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

möchte mich meinem Vorredner anschließen: Bin genauso vorgegangen und habe trotzdem noch die gleichen Fehlermeldungen: Smartcard ist bei mir nicht zugeordnet.

Ich bitte ebenfalls um Abhilfe

Viele Grüße und schöne Ostern

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3118 von 4.899
2.391 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@ruebehh @Spawn2504 

Bist du irgendwo in den soz Medien angemeldet?

Whatsapp/Facebook/Twitter?

Da treiben sich die MOD zur Zeit herum.

 

Es gilt momentan...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3119 von 4.899
2.387 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Fehlerteufel 

Wenn sich eine Karte derart weigert, könnte es auch die falsche sein.

Die  generiert auch diesen Fehler.

 


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

ruebehh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3120 von 4.899
2.386 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir gab es, ich muss gestehen wieder erwartens, eine Lösung.

Ich habe heute früh nochmal die Hotline angerufen, dem Computer meine Kunden Nr. durchgegeben und nachdem er wieder meinte es liegt ein Problem vor, hat er mich weitergeleitet. Nach ca. 20 Min in der Warteschleife bin ich mit einer netten Dame verbunden worden die das Problem relativ zügig lösen könnte.

 

Somit ist mein Problem gelöst

Schöne Ostern

 

ruebehh

Antworten