Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Fehlerteufel
Special Effects
Posts: 3
Post 2961 von 3.143
607 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das ist echt nur noch peinlich, was ihr da abliefert. Benni hat am letzten Samstag gemeint, dass bei mir die CA-Serienummer nicht zugeorndet sei und dass es deshalb nicht funktioieren würde. Ich solle 2-3 Tage warten und mich Donnerstag wieder melden. Verzögerungstaktik habt ihr echt drauf. WARUM VERDAMMT NOCHMAL MELDET SICH NICHT MAL EINER VON EUREM LADEN ZURÜCK WENN IHR ANGEBLICH IRGENDWAS GEMACHT HABEN WOLLT?  Ich habe diesen dämlichen Receiver jetzt seit einem Monat und ihr kriegt es nicht auf die Kette die Zuordnung richtig hinzukriegen so dass auch alle Dienste funktionieren. Ihr könnt froh sein, dass das lineare Sky Programm funktioniert. Es funktioneren aber immer noch nicht Aufnehmen, Abruf, Sky Store,.... Heute per WhatsApp mal wieder versucht Hilfe zu bekommen. Ich fange wieder an zu erklären was geht und was nicht geht. Der Call Center Agent hat irgendwas gemacht und meinte nach einer halben Stunde, dass ich das Gerät neustarten solle. Das Fehlerbild ist geblieben und danach hat er einfach nicht mehr geantworet. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen, wie unfähig ihr da alle zu sein scheint. Und es interessiert auch anscheinend kein Schwein von euch. Funktioniert bei euch echt nur die Esklation über die Geschäftsführung?

Sonja_
Special Effects
Posts: 3
Post 2962 von 3.143
331 Ansichten

Sky Q bestellt und kein Login möglich

Hallo Zusammen,

 

vor ein paar Tagen habe ich SkyQ bestellt und mit Paypal bezahlt. Heute kam der Receiver und das Anschließen war kein Problem. Nur jetzt habe ich das Problem, das ich mich weder über den Browser bei SkyQ anmelden kann noch die Smartcard Freischaltung über den TV geht. Es erscheint am TV die Fehlermeldung 14050 und am PC beim Login wird angegeben, dass die Daten nicht im System hinterlegt sind.

 

Kann hier bitte jemand schauen, was das Problem ist?

 

Danke und Grüße 

Sonja

ABuhrdorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2963 von 3.143
603 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mein Problem wurde sehr kompetent per WhatsApp gelöst! Ein Softwareupdate bewirkt Wunder...

ruebehh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2964 von 3.143
591 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe heute meinen Sky Reciver bekommen und habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 14050.

Reset, stromlos machen, Smartcard ziehen und wieder einstecken habe ich bereits durch und hat leider auch nicht funktioniert.

Der Versuch, der Freischaltung auf der Webseite, bringt da wo die Smartcard Nr. stehen sollte folgende Fehlermeldung.:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Beim Anruf, beim immer freundlichen Sprachcomputer, teilte der mir nach Durchgabe meiner Smartcard Nummer auch nur mit, mann könne mir nicht helfen...

Habe bereits die gängigen Beiträge zum Thema gelesen und befürchte jetzt, Corona-Ostern ohne Sky durchleben zu müssen. ( Eigentlich schon ein Grund, gleich wieder zu stornieren )

 

Zur Info, ich habe einen Sat-Anschluss und eine 3000er V15 Smartcard
 
Würde mich natürlich über eine Zeitnahe Lösung freuen, habe aber auf Grund der Feiertage keine Hoffnung.
Ansonsten allen Schöne Ostern
 
ruebehh

 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2965 von 3.143
307 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

@Sonja_ 

Im Moment gibt es hier keine Mods, die dir helfen können…evtl. ab 08./09. April wieder….

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier… Facebook: Hier                
WhatsApp: +49 172 7301229         

Spawn2504
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2966 von 3.143
574 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

möchte mich meinem Vorredner anschließen: Bin genauso vorgegangen und habe trotzdem noch die gleichen Fehlermeldungen: Smartcard ist bei mir nicht zugeordnet.

Ich bitte ebenfalls um Abhilfe

Viele Grüße und schöne Ostern

 

schütz
Regie
Posts: 10,022
Post 2967 von 3.143
567 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@ruebehh @Spawn2504 

Bist du irgendwo in den soz Medien angemeldet?

Whatsapp/Facebook/Twitter?

Da treiben sich die MOD zur Zeit herum.

 

Es gilt momentan...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 10,022
Post 2968 von 3.143
559 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Fehlerteufel 

Wenn sich eine Karte derart weigert, könnte es auch die falsche sein.

Die  generiert auch diesen Fehler.

 


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

ruebehh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2969 von 3.143
558 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir gab es, ich muss gestehen wieder erwartens, eine Lösung.

Ich habe heute früh nochmal die Hotline angerufen, dem Computer meine Kunden Nr. durchgegeben und nachdem er wieder meinte es liegt ein Problem vor, hat er mich weitergeleitet. Nach ca. 20 Min in der Warteschleife bin ich mit einer netten Dame verbunden worden die das Problem relativ zügig lösen könnte.

 

Somit ist mein Problem gelöst

Schöne Ostern

 

ruebehh

Fehlerteufel
Special Effects
Posts: 3
Post 2970 von 3.143
550 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wow, Bravo. Die gleichen tollen Tipps, die es an der Hotline gibt. Die wollten mich auch schon zu Unitymedia (heißen eigentlich schon etwas länger nicht mehr so, aber gut...) schicken, obwohl der Receiver von Sky kommt. Wenn es die falsche Karte wäre, hätte Sky mir die falsche Karte zugeschickt und sollte das auch feststellen können. Aber solange das eine Einbahnstraße ist und sich keiner meldet, wird man das nicht feststellen können. Außerdem könntest du meine Beiträge nochmal aufmerksam lesen. Da stehen Dinge drin, die dir zeigen sollten, dass die Karte die richtige ist. Nochmal zum mitschreiben: Gerät von Sky bekommen, Karte von Sky bekommen, Lineares Sky Programm geht, jegliche Zusatzdienste wie Aufnehmen oder Abruf gehen nicht. Wenn was an der Kombination nicht stimmt, muss Sky das lösen. Wenn sie es nicht können müssen wir den Vertrag auslösen. Seit Wochen melde ich mich bei denen. Dann wird gesagt, es muss zur IT gegeben werden. Das dauert 2-3 Tage. Keiner meldet sich. Ich melde mich wieder. Entweder versucht man es hilflos wieder an die IT zu geben oder sagt mir die IT hätte es gelöst oder Antwortet einfach nicht mehr.

schütz
Regie
Posts: 10,022
Post 2971 von 3.143
546 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Fehlerteufel 

Du bist aufgebracht das ist in Ordnung.😉

Aber die Entscheidung wann und wo ich antworte habe ich, nicht du.😁

 

Bist du in den soz Medien irgendwo angemeldet?

Da wären sie zur Zeit aktiv, die MOD.

Hier musst du leider warten.

Der Chat wäre evt noch eine Möglichkeit.

Du kannst alle Kontakte gerne von mir haben wenn du sie willst. 😍

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 10,022
Post 2972 von 3.143
290 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

@Sonja_ 

Hast du auch die richtige Smartkarte?

Auch eine falsche generiert diesen Fehler 14050.


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Sonja_
Special Effects
Posts: 3
Post 2973 von 3.143
283 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

@schütz: ja, die Smartcard ist die richtige 🙈

schütz
Regie
Posts: 10,022
Post 2974 von 3.143
280 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

Leider geht ohne MOD und oder Hilfe der Hotline gar nichts .

Die Zuordnung deiner Geräte ist leider nicht richtig erfolgt und muss wohl neu gemacht werden.

 

Soz Medien oder den Chat kann ich noch empfehlen.

Schmosby
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2975 von 3.143
300 Ansichten

Freischaltung Fehler 14050

Hallo 

ich sollte einen neuen Sky Q Receiver bekommen, da mein alter nicht mehr lief. Die Lieferung des neuen ist aber nicht angekommen und plötzlich ging der alte auch wieder an. Jetzt kann ich aber die Sky Sender nicht mehr sehen. "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."

Habe die schon 2x freischalten lassen.  Läuft nicht ...
was jetzt??

schütz
Regie
Posts: 10,022
Post 2976 von 3.143
294 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehler 14050

Selber kannst du gar nichts machen, leider.

Die Zuordnung deiner Geräte muss noch mal gemacht werden.

 

Der Sammelthread dazu wäre hier...

Fehlercode-14050/page/148 

 

Aber es gilt zur Zeit...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

Kontakt bekommst du hier...

Kontaktformular-ist-nicht-zu-oeffnen-und-ohne-Funktion 

 

 

Der Fehler mit der Nummer tritt auch auf wenn du die falsche Karte hast...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Stelle sicher dass du die richtig hast.😉

 

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 2977 von 3.143
323 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Und weiterhin werde ich im Dunkel gehalten und weiterhin wird mir nicht geholfen! Ostern is dann schon mal vorbei... Es ist unglaublich wie Sky mit Kunden in Sachen Informationen, Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrauen umgeht. Man wird angelogen, dann vertröstet, bekommt auf Fragen keine fundierte Antwort und wird dann nicht mal mit einem Status informiert. Habt ihr kein Ticketing System mit SLA's? Mein Ticket müsse doch schon durch eskalieren. Oder ist die Solvetime von Tickets bei 78 Tagen als KPI? Eure Service Qualität ist schlechter als beim Amt. (Die sind noch nicht mal digital unterwegs und trotzdem schneller) 

Morbitzer
Special Effects
Posts: 7
Post 2978 von 3.143
435 Ansichten

fehler 14050

Hallo, ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein". Auch eine mehrmalige Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos ! 

schütz
Regie
Posts: 10,022
Post 2979 von 3.143
425 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Du hast die richtige Smartkarte?

Auch eine falsche kann diesen Fehler generieren...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Sammelthread zum Fehler...

Fehlercode-14050/page/148 

 

Morbitzer
Special Effects
Posts: 7
Post 2980 von 3.143
408 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Hallo Schütz,

die Smartcard ist die V15 sollte funktionieren in 86838 Gersthofen

Antworten