Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,496
Post 2921 von 3.057
602 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Fehler bei Kartenfreischaltung

Der Sammelthread dazu wäre hier...

/Fehlercode-14050/page/145 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

Himmelsview
Special Effects
Posts: 5
Post 2922 von 3.057
598 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Fehler bei Kartenfreischaltung

Vielen Dank für den Hinweis!

Himmelsview
Special Effects
Posts: 5
Post 2923 von 3.057
601 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Liebe Gemeinde,

ich kann den zweiten Sky Q Receiver samt Karte nicht freischalten, der 1. Funzt tadellos.

Es ist mehrfach fehlgeschlagen auf Programm 100, online habe ich dann gesehen, dass es technische Probleme gab, später versuchen...Fehlanzeige. Dann habe ich vohin die Möglichkeit gehabt, den Aktivierungsbutton online zu drücken, dann aber sofort wieder technischer Fehler, später versuchen. Online zeigt er mir beide karten als aktiv an, aber sehen kann ich nur auf dem ersten receiver. Hatte schon versucht mit Strom weg, wieder neu...kein Erfolg.

Nun habe ich die Telefonnummer angerufen, hier dann auch die Meldung ein technischer Fehler und Wartezeit 20min...

 

Kann mir jemand helfen?

Himmelsview
Special Effects
Posts: 5
Post 2924 von 3.057
601 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So, Ergänzung zu vorherigen:

Sky Hotline angerufen, erneutes Freischaltsignal gesendet...

Sky läuft nun, nur die HD sender nicht.

 

Weiß jemand, warum?

RonnyK
Moderator
Posts: 517
Post 2925 von 3.057
600 Ansichten

Fehlercode 14050 - Fehler bei Kartenfreischaltung

Hallo @Himmelsview,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Fehlerteufel
Special Effects
Posts: 3
Post 2926 von 3.057
578 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wow, ein ganzer Thread für meinen Fehler. Ich habe Anfang Monats ein Abo abgeschlossen und euren komischen Receiver bekommen. Von Anfang an funktioniert aber nur die Hälfte von dem was ihr von mir bezahlt haben wollt. Immerhin, das lineare Fernsehprogramm wird entschlüsselt. Alle restlichen Dienste funktionieren auf dem Gerät nicht, weil es diese Fehlermeldung 14050 ausspuckt. Das habe ich auch am ersten Tag an der Hotline gemeldet. Der Hotliner hat mir eine neue Freischaltung gesendet und meinte damit das Problem zu beheben. Hat er aber nicht. Am nächsten Tag habe ich per WhatsApp versucht Kontakt aufzunehmen. Der Kollege war stets bemüht, musste dann aber auch aufgeben und das ganze an die Fachabteilung weiterleiten. Fachabteilung scheint ein Synonym zu sein für "Wir brauchen lang, machen irgendwann irgendwas, geben aber keine Rückmeldung". Eine Woche später reagierte man überhaupt nicht auf meine Anfragen. Wieder eine Woche später, sagte mir die Kollegin, dass es immernoch in der Fachabteilung läge. Eine weitere Woche später (gestern) sagte man mir, dass die Fachabteilung der Meinung sei, dass das Problem gelöst sei. Rückmeldung gab es keine. Gelöst ist das Problem aber immer noch nicht. Sky, seid ihr in der Lage die Dienstleistung für mich zu erbringen, für die ich bezahle, oder sollen wir den Vertrag lieber wieder auflösen?

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 2927 von 3.057
409 Ansichten

14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Hallo Sky Team,

 

wir haben gestern nach einem Umzug die neue Smart-Card mit dem Sky-Q Receiver verbunden. Die Freischaltung über sky.de/freischaltung hat alle Sky Pakete (Film, Kids, Doku) freigeschaltet.  Die On Demand und die weiteren Smart-Card funktionen über das Hauptmenü sind leider nicht freigechaltet worden. Darüber hinaus erhalten wir bei dem Versuch einer weiteren Freischlatung folgende Meldung von sky.de/freischlatung: "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"

 

Ihr habt einscheinen wieder mal ein Change-Management Problem und das Pairing / Verheiraten der neuen Smart Card mit dem Receiver ist mal wieder fehlerhaft. Ein Anruf bei der oben stehenden Telefonnummer ist leider auch wieder ernüchternd. Wir sollen uns an den "Kunden-Dienst" wenden. Ohne angabe einer anderen Telefonnummer oder einer weiterleitung. Service 0 Punkte. Bitte kommen Sie umgehend auf mich zu, um hier das Gerät mit der Smart-Card mit dem vollen Vertragsumfang zu konfigurieren. Wir sind am Unitymedia Netz und haben auch einen UnityMedia Smartcard mit der Startnummer "00100" erhalten. Ich kenne diesen Kram schon zu genüge und ich bitte um schnelle Behebung und endlich mal eine Verbesserung ihrer Change Management Prozesse. 

 

Nach 20 Minuten Wartezeit in der Leitung hat die nette Dame mich an die "Fachabteilung" weiter leiten wollen und just in diesem Moment wurde ich mit der Info "Leider sind alle Leitungen Belegt" aus der Telefon Schleife geschmissen.

 

 

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 2928 von 3.057
384 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Noch ein Zusatz, ich hab natürlich alle Dinge aus dem 147 Seitigen 14050 Sammel Beitrag probiert! Inkl. Neuen Sendersuchlauf und Smartcard rein raus etc. Am schlimmsten finde ich eure Schleife im Supportablauf der Freischaltung. Testet eigentlich jemand bei euch eure Workflows? Sieht nicht so aus. Dass ihr nicht wollt, dass man direkt Kollegen a schreibt ist auch höchst fraglich. Das hier ist ein Forum. Now handle it! 

FReimers
Special Effects
Posts: 8
Post 2929 von 3.057
139 Ansichten

Smartcard Freischaltung Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

 

um es kurz zu machen...im Austausch Sky Q Receiver erhalten, Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden (14050). Seit über einer Stunde läuft Programmplatz 100, wie in der Beschreibung erwähnt. Zusätzlich Smartcard über sky.de freigeschaltet, nix passiert. Nochmal bei sky.de eingeloggt, Fehlermeldung einer technischen Störung. Telefonische Wartezeit 30 min. - weiß jemand Rat von den Moderatoren?

 

Danke und Gruß, Frank

schütz
Regie
Posts: 9,496
Post 2930 von 3.057
368 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Nur 10 Seiten?

Ich habe hier 147 Seiten zum Thema im Sammelthread....

 

/Fehlercode-14050/page/147 

 

Deine Karte ist richtig;😉

Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 2931 von 3.057
560 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe das gleiche Problem und bitte um Hilfe von einem geschulten Mitarbeiter. Danke

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 2932 von 3.057
357 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Ich hab mir nur ca. 10 Seiten angeguckt. Mehr pack ich nicht 🤣 Einige Beiträge von den Mitarbeitern wirkten fundiert und hilfreich. Allerdings merkt man, dass X% der Situationen nur durch Eingriff des Supports funktionieren. Zu diesen gehöre ich auch! Beitrag Up! 🙃

FReimers
Special Effects
Posts: 8
Post 2933 von 3.057
554 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

um es kurz zu machen...im Austausch Sky Q Receiver erhalten, Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden (14050). Seit über einer Stunde läuft Programmplatz 100, wie in der Beschreibung erwähnt. Zusätzlich Smartcard über sky.de freigeschaltet, nix passiert. Nochmal bei sky.de eingeloggt, Fehlermeldung einer technischen Störung. Telefonische Wartezeit 30 min. - weiß jemand Rat von den Moderatoren?

 

Danke und Gruß, Frank

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 2934 von 3.057
341 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Kleiner Zwischenbericht: 2 Anrufe bei der 900 Hotline sind nach ca. 30 von eurer Telefonanlage abgebrochen worden. Außerdem sagt der Sprachcomputer bei dem Thema 'Technische Störung' und dann 'Freischaltung' danach 'FEHLER' und schmeißt mich trotzdem in eine Warteschlange. Hat die Freischaltung abteilung gekündigt? Ich schreib das hier alles auf, damit jeder mitbekommt wie geil der Support funktioniert... 

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,968
Post 2935 von 3.057
530 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Himmelsview, @Fehlerteufel und @Sky8000,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mit bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- eure Kundennummer
- die Seriennummer des Receivers
- die CA-Seriennummer
- die Smartcardnummer

Die Seriennummern findet ihr im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Viele Grüße,
Benni
Himmelsview
Special Effects
Posts: 5
Post 2936 von 3.057
515 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So, bei mir ist das Problem glücklicherweise nach einer weiteren Aktivierungssendung eines Mitarbeiters behoben. Sky läuft. nun...

Python666
Special Effects
Posts: 5
Post 2937 von 3.057
493 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

seit gestern versuche ich die Smartcard freigeschaltet zu bekommen. Alles wurde sauber installiert, und immer wieder dieser Fehlercode. 2x habe ich eine Stunde auf Sky one den Sender gelassen, wie auch in der Beschreibung steht. Ok dachte mir rufe mal die Hotline an sage und schreibe  35 Minuten!!!  habe ich gewartet. Und als Krönung wurde doch von einem ''hochqualifizierten'' Mitarbeiter einfach aufgelegt!! Es ist einfach nur noch zum Knochen Kotzen!! Schon alleine 147 Seiten mit diesen Tehma sprechen Bände für sich.  Macht endlich eure Hausaufgaben ihr werdet doch dafür bezahlt. 

 

nesilein
Special Effects
Posts: 3
Post 2938 von 3.057
473 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Unglaublich...nach einem Wechsel auf UHD musste der Sky Q Receiver getauscht werden. 

Nun dasselbe Problem wie schon im Januar, Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein...telefonisch ewig Warteschleife, dann fliegt man raus. Wozu bezahle ich denn hier eigentlich gutes Geld? 

Fachabteilung meldet sich nicht wie zugesichert...

joachim48
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2939 von 3.057
455 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Community,

auch ich habe den 14050 Fehler und bereits alles versucht. Leider kein Erfolg. Die Hotline ist nicht sonderlich hilfreich. Benötige Hilfe.

Viele Grüße

Joachim

storno2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2940 von 3.057
150 Ansichten

Himweis 14050, neuer SkyQ Receiver, alle Daten SN und Kartennummer stimmen und sind aktiviert.

Himweis 14050, neuer SkyQ Receiver, alle Daten SN und Kartennummer stimmen und sind aktiviert. Ich bekomme trotz alledem den Hinheis 14050. Reset durchgeführt. Alles ohne Erfolg.

Antworten