Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 3081 von 4.899
2.333 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe das gleiche Problem und bitte um Hilfe von einem geschulten Mitarbeiter. Danke

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 3082 von 4.899
2.131 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Ich hab mir nur ca. 10 Seiten angeguckt. Mehr pack ich nicht 🤣 Einige Beiträge von den Mitarbeitern wirkten fundiert und hilfreich. Allerdings merkt man, dass X% der Situationen nur durch Eingriff des Supports funktionieren. Zu diesen gehöre ich auch! Beitrag Up! 🙃

FReimers
Special Effects
Posts: 8
Post 3083 von 4.899
2.323 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

um es kurz zu machen...im Austausch Sky Q Receiver erhalten, Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden (14050). Seit über einer Stunde läuft Programmplatz 100, wie in der Beschreibung erwähnt. Zusätzlich Smartcard über sky.de freigeschaltet, nix passiert. Nochmal bei sky.de eingeloggt, Fehlermeldung einer technischen Störung. Telefonische Wartezeit 30 min. - weiß jemand Rat von den Moderatoren?

 

Danke und Gruß, Frank

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 3084 von 4.899
2.096 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Kleiner Zwischenbericht: 2 Anrufe bei der 900 Hotline sind nach ca. 30 von eurer Telefonanlage abgebrochen worden. Außerdem sagt der Sprachcomputer bei dem Thema 'Technische Störung' und dann 'Freischaltung' danach 'FEHLER' und schmeißt mich trotzdem in eine Warteschlange. Hat die Freischaltung abteilung gekündigt? Ich schreib das hier alles auf, damit jeder mitbekommt wie geil der Support funktioniert... 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3085 von 4.899
2.286 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Himmelsview, @Fehlerteufel und @Sky8000,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mit bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- eure Kundennummer
- die Seriennummer des Receivers
- die CA-Seriennummer
- die Smartcardnummer

Die Seriennummern findet ihr im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Viele Grüße,
Benni
Himmelsview
Special Effects
Posts: 5
Post 3086 von 4.899
2.271 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So, bei mir ist das Problem glücklicherweise nach einer weiteren Aktivierungssendung eines Mitarbeiters behoben. Sky läuft. nun...

Python666
Special Effects
Posts: 5
Post 3087 von 4.899
2.249 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

seit gestern versuche ich die Smartcard freigeschaltet zu bekommen. Alles wurde sauber installiert, und immer wieder dieser Fehlercode. 2x habe ich eine Stunde auf Sky one den Sender gelassen, wie auch in der Beschreibung steht. Ok dachte mir rufe mal die Hotline an sage und schreibe  35 Minuten!!!  habe ich gewartet. Und als Krönung wurde doch von einem ''hochqualifizierten'' Mitarbeiter einfach aufgelegt!! Es ist einfach nur noch zum Knochen Kotzen!! Schon alleine 147 Seiten mit diesen Tehma sprechen Bände für sich.  Macht endlich eure Hausaufgaben ihr werdet doch dafür bezahlt. 

 

nesilein
Special Effects
Posts: 3
Post 3088 von 4.899
2.245 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Unglaublich...nach einem Wechsel auf UHD musste der Sky Q Receiver getauscht werden. 

Nun dasselbe Problem wie schon im Januar, Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein...telefonisch ewig Warteschleife, dann fliegt man raus. Wozu bezahle ich denn hier eigentlich gutes Geld? 

Fachabteilung meldet sich nicht wie zugesichert...

joachim48
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3089 von 4.899
2.227 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Community,

auch ich habe den 14050 Fehler und bereits alles versucht. Leider kein Erfolg. Die Hotline ist nicht sonderlich hilfreich. Benötige Hilfe.

Viele Grüße

Joachim

storno2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3090 von 4.899
1.922 Ansichten

Himweis 14050, neuer SkyQ Receiver, alle Daten SN und Kartennummer stimmen und sind aktiviert.

Himweis 14050, neuer SkyQ Receiver, alle Daten SN und Kartennummer stimmen und sind aktiviert. Ich bekomme trotz alledem den Hinheis 14050. Reset durchgeführt. Alles ohne Erfolg.

nesilein
Special Effects
Posts: 3
Post 3091 von 4.899
2.181 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky Moderatoren, 

 

Noch jemand da von euch? 

Das wäre schön.....

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3092 von 4.899
1.769 Ansichten

Betreff: Himweis 14050, neuer SkyQ Receiver, alle Daten SN und Kartennummer stimmen und sind aktivie

Dein Sammelthread dazu wäre hier.

Da wird regelmäßig geholfen.

Fehlercode-14050/page/147 

 

Richtige Smartkarte vorausgesetzt, den die generiert auch diese Fehlermeldung wenn sie falsch ist;

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Python666
Special Effects
Posts: 5
Post 3093 von 4.899
2.041 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Also was geht hier nur ab, keiner der Mods antwortet auf die Fragen wegen den Fehlercode. Komm mir voll verarscht vor. Was will ich mit dem Bundle wenn es nicht geht. Langsam habe ich die Faxen dicke!!!! Macht endlich zufriedene Sky Kunden!!!!  

Zum Gruße, ein stinksauer bald nicht mehr Sky Kunde. Zum Kotzen. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3094 von 4.899
2.037 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @ Python666 und @ nesilein,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
no_homer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3095 von 4.899
1.791 Ansichten

Fehlercode 14050 beim Versuch aufzunehmen

Hallo, 

seit zwei Wochen bin ich Neukunde. Den Receiver habe ich erhalten und erfolgreich angeschlossen. Der Empfang, der im meinem Paket enthaltenen Sender funktioniert einwandfrei. Beim Versuch, das laufende Programm zu pausieren oder eine Aufnahme zu starten kommt immer die Fehlermeldung 14050. Ein erneuten Freischalten habe ich bereits mehrmals erfolglos versucht. Was kann ich noch versuchen, um das Problem zu lösen ?

Python666
Special Effects
Posts: 5
Post 3096 von 4.899
2.030 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

.....der Herr sei gepriesen, jetz endlich Bild und Ton-Danke Axels!!!! 

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3097 von 4.899
2.019 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe das selbe Problem! Fehlermeldung 14050 ... Hotline meinte nur irgendwas mit CA Nummer das sie nicht im System war oder so ähnlich. Um das Problem wollte man sich kümmern. Warte nun immer noch auf eine Freischaltung. Online klappt es leider nicht da ein technischer Fehler angezeigt wird. 

Hoffe auf Hilfe da ich nun seit gut 2 Wochen Kunde bin aber bisher die Leistung nicht beanspruchen konnte.

Shadowx30
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3098 von 4.899
1.779 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 beim Versuch aufzunehmen

Ich würde den Support anrufen da hier ein zuordnungsproblem vom Smartcard, Reciver und Festplatte vorliegen könnte.

 

Zumindestens wenn du nach den Ablauf:https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140 soweit gefolgt bist.

Python666
Special Effects
Posts: 5
Post 3099 von 4.899
2.001 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Freedgard  also 2 Wochen ohne Freischaltung?  mach Dampf hier im Forum, und lass den Wilden raus, als wär dein Hosenstall auf!!  Hatte heute den Papst in der Tasche und alles geht nun, Dank Supermann Mod. *Axels* Also viel Glück, und mach Dampf!! 

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3100 von 4.899
1.999 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Naja jetzt scheint sich da ein ganz anderes Problem ergeben zu haben. Ich hab einen normalen Kabelanschluss.Versorger ist die Telekom. Smartcard hier von Vodafone/KD. Sender findet er und die Einrichtung hat alles geklappt. Nun ist es doch so das ich die falsche Smartcard nutze oder lieg ich falsch? 

 

Antworten