Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
FloGretzi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3061 von 4.899
1.851 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten, technischer Fehler ist aufgetreten

Hallo, mein Problem ist das gleiche, ich will die Smartcard freischalten und bekommen die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten...". Bei der Hotline kommt man eh nicht durch...

Brauche DRINGEND Hilfe!!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3062 von 4.899
1.827 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten, technischer Fehler ist aufgetreten

Hi @FloGretzi,

sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
scofieldog
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3063 von 4.899
1.916 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo bei mir gibt es ebenfalls den Fehlercode 14050 trotz aller Versuche. Falls mir ein Mod helfen kann wäre ich sehr dankbar..

Daniel18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3064 von 4.899
1.943 Ansichten

Betreff: Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

Hallo. Leider lässt sich meine Smartcard nicht freischalten,nicht per Internet und nicht per Telefon. Fehlercode 14050. Kann mir jemand weiter helfen?

Daniel18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3065 von 4.899
1.935 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo. Meine Smartcard lässt sich nicht freischalten, hab es per Internet und Telefon versucht. Fehlercode 14050. Kann mir jemand helfen.

Jopex
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3066 von 4.899
1.963 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, bin Neukunde und versuche seit Gestern meine Smartcard freizuschalten.

Habe in den letzten 24h schon alles gängige versucht.

 

Der Reciever zeigt mit Fehlercoe 14050 an, und auf der Website wird mir "leider gab es einen Technischen fehler..." angezeigt.

 

Über hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3067 von 4.899
1.927 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @scofieldog, @Daniel18 und @Jopex,

bitte sendet ihr 3 mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Kater2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3068 von 4.899
1.921 Ansichten

Fehler 14050

Hallo Zusammen.

Ich bekomme Smartcard nicht zugeordnet bzw.freigeschatet.

Himmelsview
Special Effects
Posts: 5
Post 3069 von 4.899
1.909 Ansichten

Fehlercode 14050 - Fehler bei Kartenfreischaltung

Hallo Liebe Gemeinde,

ich kann dien zweiten Sky Q Receiver samt Karte nicht freischlaten, der 1. Funzt tadellos.

Es ist mehrfach fehlgeschlagen auf Programm 100, online habe ich dann gesehen, dass es technische Probleme gab, später versuchen...Fehlanzeige. Dann habe ich vohin die Möglichkeit gehabt, den Aktivierungsbutton online zu drücken, dann aber sofort wieder technischer Fehler, später versuchen. Online zeigt er mir beide karten als aktiv an, aber sehen kann ich nur auf dem ersten receiver. Hatte schon versucht mit Strom weg, wieder neu...kein Erfolg.

Nun habe ich die Telefonnummer angerufen, hier dann auch die Meldung ein technischer Fehler und Wartezeit 20min...

 

Kann mir jemand helfen?

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3070 von 4.899
1.899 Ansichten

Fehler 14050

Hallo Kater2,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Post.

Schreib mich gerne privat an, damit wir das Anliegen gemeinsam lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3071 von 4.899
2.219 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Fehler bei Kartenfreischaltung

Der Sammelthread dazu wäre hier...

/Fehlercode-14050/page/145 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

Himmelsview
Special Effects
Posts: 5
Post 3072 von 4.899
2.320 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Fehler bei Kartenfreischaltung

Vielen Dank für den Hinweis!

Himmelsview
Special Effects
Posts: 5
Post 3073 von 4.899
2.323 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Liebe Gemeinde,

ich kann den zweiten Sky Q Receiver samt Karte nicht freischalten, der 1. Funzt tadellos.

Es ist mehrfach fehlgeschlagen auf Programm 100, online habe ich dann gesehen, dass es technische Probleme gab, später versuchen...Fehlanzeige. Dann habe ich vohin die Möglichkeit gehabt, den Aktivierungsbutton online zu drücken, dann aber sofort wieder technischer Fehler, später versuchen. Online zeigt er mir beide karten als aktiv an, aber sehen kann ich nur auf dem ersten receiver. Hatte schon versucht mit Strom weg, wieder neu...kein Erfolg.

Nun habe ich die Telefonnummer angerufen, hier dann auch die Meldung ein technischer Fehler und Wartezeit 20min...

 

Kann mir jemand helfen?

Himmelsview
Special Effects
Posts: 5
Post 3074 von 4.899
2.323 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So, Ergänzung zu vorherigen:

Sky Hotline angerufen, erneutes Freischaltsignal gesendet...

Sky läuft nun, nur die HD sender nicht.

 

Weiß jemand, warum?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3075 von 4.899
2.322 Ansichten

Fehlercode 14050 - Fehler bei Kartenfreischaltung

Hallo @Himmelsview,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Fehlerteufel
Special Effects
Posts: 3
Post 3076 von 4.899
2.301 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wow, ein ganzer Thread für meinen Fehler. Ich habe Anfang Monats ein Abo abgeschlossen und euren komischen Receiver bekommen. Von Anfang an funktioniert aber nur die Hälfte von dem was ihr von mir bezahlt haben wollt. Immerhin, das lineare Fernsehprogramm wird entschlüsselt. Alle restlichen Dienste funktionieren auf dem Gerät nicht, weil es diese Fehlermeldung 14050 ausspuckt. Das habe ich auch am ersten Tag an der Hotline gemeldet. Der Hotliner hat mir eine neue Freischaltung gesendet und meinte damit das Problem zu beheben. Hat er aber nicht. Am nächsten Tag habe ich per WhatsApp versucht Kontakt aufzunehmen. Der Kollege war stets bemüht, musste dann aber auch aufgeben und das ganze an die Fachabteilung weiterleiten. Fachabteilung scheint ein Synonym zu sein für "Wir brauchen lang, machen irgendwann irgendwas, geben aber keine Rückmeldung". Eine Woche später reagierte man überhaupt nicht auf meine Anfragen. Wieder eine Woche später, sagte mir die Kollegin, dass es immernoch in der Fachabteilung läge. Eine weitere Woche später (gestern) sagte man mir, dass die Fachabteilung der Meinung sei, dass das Problem gelöst sei. Rückmeldung gab es keine. Gelöst ist das Problem aber immer noch nicht. Sky, seid ihr in der Lage die Dienstleistung für mich zu erbringen, für die ich bezahle, oder sollen wir den Vertrag lieber wieder auflösen?

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 3077 von 4.899
2.132 Ansichten

14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Hallo Sky Team,

 

wir haben gestern nach einem Umzug die neue Smart-Card mit dem Sky-Q Receiver verbunden. Die Freischaltung über sky.de/freischaltung hat alle Sky Pakete (Film, Kids, Doku) freigeschaltet.  Die On Demand und die weiteren Smart-Card funktionen über das Hauptmenü sind leider nicht freigechaltet worden. Darüber hinaus erhalten wir bei dem Versuch einer weiteren Freischlatung folgende Meldung von sky.de/freischlatung: "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"

 

Ihr habt einscheinen wieder mal ein Change-Management Problem und das Pairing / Verheiraten der neuen Smart Card mit dem Receiver ist mal wieder fehlerhaft. Ein Anruf bei der oben stehenden Telefonnummer ist leider auch wieder ernüchternd. Wir sollen uns an den "Kunden-Dienst" wenden. Ohne angabe einer anderen Telefonnummer oder einer weiterleitung. Service 0 Punkte. Bitte kommen Sie umgehend auf mich zu, um hier das Gerät mit der Smart-Card mit dem vollen Vertragsumfang zu konfigurieren. Wir sind am Unitymedia Netz und haben auch einen UnityMedia Smartcard mit der Startnummer "00100" erhalten. Ich kenne diesen Kram schon zu genüge und ich bitte um schnelle Behebung und endlich mal eine Verbesserung ihrer Change Management Prozesse. 

 

Nach 20 Minuten Wartezeit in der Leitung hat die nette Dame mich an die "Fachabteilung" weiter leiten wollen und just in diesem Moment wurde ich mit der Info "Leider sind alle Leitungen Belegt" aus der Telefon Schleife geschmissen.

 

 

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 3078 von 4.899
2.104 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Noch ein Zusatz, ich hab natürlich alle Dinge aus dem 147 Seitigen 14050 Sammel Beitrag probiert! Inkl. Neuen Sendersuchlauf und Smartcard rein raus etc. Am schlimmsten finde ich eure Schleife im Supportablauf der Freischaltung. Testet eigentlich jemand bei euch eure Workflows? Sieht nicht so aus. Dass ihr nicht wollt, dass man direkt Kollegen a schreibt ist auch höchst fraglich. Das hier ist ein Forum. Now handle it! 

FReimers
Special Effects
Posts: 8
Post 3079 von 4.899
1.869 Ansichten

Smartcard Freischaltung Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

 

um es kurz zu machen...im Austausch Sky Q Receiver erhalten, Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden (14050). Seit über einer Stunde läuft Programmplatz 100, wie in der Beschreibung erwähnt. Zusätzlich Smartcard über sky.de freigeschaltet, nix passiert. Nochmal bei sky.de eingeloggt, Fehlermeldung einer technischen Störung. Telefonische Wartezeit 30 min. - weiß jemand Rat von den Moderatoren?

 

Danke und Gruß, Frank

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3080 von 4.899
2.101 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Nur 10 Seiten?

Ich habe hier 147 Seiten zum Thema im Sammelthread....

 

/Fehlercode-14050/page/147 

 

Deine Karte ist richtig;😉

Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Antworten