Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kampfzwergratte
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3041 von 4.899
2.380 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi,

habe heute versucht meinen neuen Sky Q Receiver zum laufen zu bringen,

bekomme allerdings auch nur permanent den [14050] Fehler .  Habe die Tipps schon versucht, bzw Werksreset etc.

Ich bitte um Hilfe

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3042 von 4.899
2.371 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @kampfzwergratte,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Ahnungslos-1a
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3043 von 4.899
1.993 Ansichten

Meldung 14050

Hallo, ich habe die Meldung 14050 und kann den Support über Telefon nicht erreichen. Ich habe keine Zeit,

am Telefon zu kleben. Was machen ?

mj7181
Special Effects
Posts: 4
Post 3044 von 4.899
2.224 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

@Sanny_Gich wurde bisher von keinem Moderator aufgefordert eine PN zu schicken (siehe Beitrag vom 16.03.2021 21:57) . Kann ich dir die notwendigen Daten dann auch zukommen lassen, oder muss ich warten, bis ich direkt von einem Moderator kontaktiert werde? Bisher kann ich nämlich meine Sky Q Receiver noch nicht wirklich nutzen. Es erscheint immer noch Fehler 14050, trotz diverser Versuche der Fehlerbehebung.

Eric009
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3045 von 4.899
2.216 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

@mj7181 mir konnte im Endeffekt die Hotline recht fix (10min Warteschleife + 10min Arbeit der netten Mitarbeiterin) helfen. Falls du's da noch nicht probiert hast, kannst du das ja auch mal probieren.

mj7181
Special Effects
Posts: 4
Post 3046 von 4.899
2.202 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

@Eric009bei der Hotline hatte ich am Dienstag schonmal angerufen (45Minuten Warteschlange). Dann wurde mir gesagt, dass das Freischaltsignal noch einmal geschickt wurde und das in ca. 30Minute alles funktionieren soll. War dann halt nicht so und ich habe mein Glück hier im Forum versucht. Bisher leider auch hier ohne Erfolg. Das Ganze ist für mich als Neukunden tatsächlich bisher nicht besonders überzeugen. Ich werde es nochmal bei der Hotline versuchen und hoffe auf eine kurze Wartezeit und das danach dann endlich mal der Receiver so funktioniert wie er soll.

 

Update: Gerade noch einmal bei der Hotline angerufen und eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die den Fehler in wenige Minute beheben konnte 🙂

hoppelmax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3047 von 4.899
2.162 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

Hallo,

 

auch ich habe seid gestern Sky bekommen und haben diesen Fehler 14050. Die Smartcard muss zugeordnet werden. Habe alle Tipps hier berücksichtigt - aber nichts hilft.

 

3 x versucht die Hotline zu erreichen - auch Fehlanzeige ( 1 mal sogar 35 Minuten - dann Gespräche weg ).

 

Wer kann mir bitte helfen?

 

Danke und Gruß

 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 3048 von 4.899
1.884 Ansichten

Meldung 14050

Hallo @Ahnungslos-1a,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
MoKu1188
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3049 von 4.899
2.082 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe heute unseren Zweitreceiver angeschlossen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung 14050 angezeigt. Diverse Versuche, das Problem zu lösen, sind gescheitert. Ich bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße 

Monique

Skytho
Special Effects
Posts: 3
Post 3050 von 4.899
2.071 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

im Prinzip brauch ich nur den Text der Vorredner zu kopieren!

 

Aktivierung ghet nicht, Fehler 14050, Auf Webseite zur Aktivierung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal" und so weiter.

Wenn man die 143 Seiten hier sieht haben wahrscheinlich alle Sky Kunden das Problem.

 

Habe jetzt noch ein paar Tage Rückgaberecht, mal sehen ob ich bis dahin hier Hilfe kriege.

 

MfG

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3051 von 4.899
2.059 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

Hallo @mj7181,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3052 von 4.899
1.998 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

Hallo @hoppelmax.

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Sven82
Special Effects
Posts: 7
Post 3053 von 4.899
1.994 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

bin Neukunde und habe auch diese Fehlermeldung. 14050

Man wird an der Hotline nir mit der sendung eines neuen Freischaltsignales getröstet, doch es passiert nichts.

meine smartcard fängt mit 0010 an und giga tv habe ich in der senderliste

ich kann aufgrund dieses Fehlers auch nicht aufnehmen, worüber ich sehr enttäuscht bin.

ich bitte um Hilfe 

 

mit freundlichen Grüßen 

hoppelmax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3054 von 4.899
1.971 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

gegen späten Samstag Abend hat eine nette Dame an der Hotline mir den Zugang freigeschaltet. Somit kann ich nun alles aus meinem Abo nutzten. 

 

Grüße

Frank

mj7181
Special Effects
Posts: 4
Post 3055 von 4.899
1.954 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

@SaschaHvielen Dank für deine Rückmeldung aber beim zweiten Versuch bei der Hotline, konnte mir eine kompetente Mitarbeiterin bereits helfen und ich kann mein Sky Receiver jetzt in vollem Umfang nutzen.

VG Michael

Skytho
Special Effects
Posts: 3
Post 3056 von 4.899
1.992 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

SaschaH konnte mir weiter helfen.

Sky ist jetzt endlich freigeschaltet. Top

 

Vielen Dank

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 3057 von 4.899
1.985 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MoKu1188,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3058 von 4.899
2.008 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sven82,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit wir uns um die Fehlermeldung kümmern können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
bmxmitch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3059 von 4.899
1.982 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

Selbes Problem wie bei so vielen hier, nichts funktioniert!

Hab alles versucht wie angegeben und komm nicht weiter. Bitte um umgehende Hilfe eines Mods!

 

Danke, Micha

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3060 von 4.899
1.989 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

Hallo @bmxmitch, bitte sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten