Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
darkgazzer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3021 von 4.899
2.026 Ansichten

Smartcard Aktivierung

Bei mir leuchtet immer der fehlercode 14050 auf. Habe den receiver am montag erhalten und probiere seit 24 studen es zum laufen zu bekommwn. Bitte sky mod melden

 

Reddi86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3022 von 4.899
2.044 Ansichten

Fehler bei der Freischaltung

Hallo, 

 

ich heute meinen Receiver bekommen und habe alles wie in der Anleitung gemacht, Anschluss etc... Sendersuche, Pin geändert usw.  Sender 100 eingestellt und gewartet über 4 Stunden ist nichts passiert.

Versuch 2:  Ich habe dann das Gerät vom Strom genommen und nochmal gestartet und wieder 2 Stunden gewartet, wieder nichts.

 

Es sind Netzwerkkabel, TV-Kabel dran. (RTL ohne HD z.b. funktioniert)  Laut den Einstellungen hat das Gerät auch Netzwerk. 

 

Auf der Sky-Website bekommen ich leider auch einen Fehler und kann keine Nummer der SMART Karte auswählen. 

 

Das hier habe ich auch schon probiert, auch ohne Erfolg.

Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter 

 

Ich hab dann versucht die Hotline anzurufen, nach ca. 90 Minuten hatte ich einfach keine Zeit und Lust mehr. Daher der Versuch hier über das Forum. 

 

 

Edit: Fehlercode 14050 wird angezeigt.

Grüße Michael

 

Reddi86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3023 von 4.899
2.127 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi,

 

ich habe wohl im falschen SubForum geschrieben https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Fehler-bei-der-Freischaltung/td-p/523156 Bitte verschieben oder löschen.

 

Ich habe das Problem auch. Neukunde und bekomme die Karte nicht freigeschaltet, alles schon probiert. Hotline leider keine Chance. ggf. kann ein Mod hier helfen?

 

Grüße Michael

mj7181
Special Effects
Posts: 4
Post 3024 von 4.899
2.093 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen (Neukunde). Seitdem versuche ich diesen ans Laufen zu bekommen. Es erscheint Fehler 14050. Die bereits erwähnten Lösungsvorschläge inkl. Anruf bei der Hotline blieben bisher erfolglos. Eine Aktivierung der SmartCard über die Website ist nicht möglich (Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung)

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

 

VG

Reddi86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3025 von 4.899
2.087 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich hab mal versucht die Software vom Receiver zu aktualsieren, jedoch gehts immer noch nicht. Mal von WLAN auf LAN gewechselt, auch kein Unterschied.

Sven1078
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3026 von 4.899
2.070 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Zusammen

 

ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen (Neukunde, Entertainment+ Sport, SAT). Seitdem versuche ich diesen ans Laufen zu bekommen. Es erscheint Fehler 14050. Die bereits erwähnten Lösungsvorschläge  blieben bisher erfolglos. Eine Aktivierung der SmartCard über die Website ist nicht möglich (Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung)

Danke für eure Hilfe

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3027 von 4.899
1.985 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung

Siehe mal die haben hier alle das selbe Problem.😍

Fehlercode-14050/page/142 

 

Deine Smartkarte ist hoffentlich die richtige?🤔

#Auch eine falsche generiert diesen Fehler...


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3028 von 4.899
2.034 Ansichten

Betreff: Fehler bei Freischaltung

Smartcard-Aktivierung 

 

Bitte mitlesen.😍

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3029 von 4.899
2.029 Ansichten

Betreff: Fehler bei der Freischaltung

Dann schnell hierhin;

Der Sammelthread zu deinem Fehlerbild ist hier;

Fehlercode-14050/page/142 

 

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte;

eine falsche generiert den selben Fehler.


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3030 von 4.899
1.919 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 und 13080

Hallo @cstrange,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Nike0621
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3031 von 4.899
2.143 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Zusammen,

 

ich habe leider das selbe Problem. Kanäle sind empfangbar, aber es kommt trotzde die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)".

 

Bitte um Hilfe - leider komme ich telefonisch schon mehrfach nicht durch.

 

Danke und beste Grüße,

Björn

Kathrin1988
Special Effects
Posts: 4
Post 3032 von 4.899
2.149 Ansichten

Fehlermeldung 14050 fehlermeldung 12082

Guten morgen

Ich habe schon wieder die Fehlermeldung das die Smartcard zugeordnet sein muss. Und zusätzlich noch das ich für die Sender nicht freigeschaltet bin obwohl ich das Abo habe. Bitte bitte um schnelle Hilfe. Danke schon mal im voraus. 

 

Lg 

el_gordito
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3033 von 4.899
2.145 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 fehlermeldung 12082

Hallo,

bin ebenfalls von den Fehlercodes 12081 und 12082 betroffen....

Angeblich nicht im Abo - Sky hat mir schriftlich bestätigt, dass keine offenen Zahlungen bestehen und ich somit Zugriff haben müsste!

Bitte um schnellstmögliche Lösung!

Leider über die Hotlines sehr inkompetente Aussagen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3034 von 4.899
2.134 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 fehlermeldung 12082

Hallo!

 

Auch ich plage mich mit den beiden Fehlermeldungen herum!

Ich habe auch schon mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen, die all meine Daten (Smartcardnummer, Festplattennummer, Receivernummer) ins System eingab. ( Fehler 14050) Doch auch nach über 1 Stunde Wartezeit tat sich nichts am TV. Hab dann einmal ausgschaltet und Receiver wieder hochgefahren, dann erschien die Fehler-

meldung 12082. Ich versuchte nochmals auf der Hotline mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.  Aber das war auch nach vielen Versuchen nicht möglich, es spricht nur ein Computer mit mir! Text: gewünschter Inhalt nicht im Paket enthalten...... stimmt nicht, kann auch keinen orf sender empfangen, ich kann gar nichts empfangen! 

 

Bitte um Hilfe des Problems! Danke!!

Toifel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3035 von 4.899
2.115 Ansichten

sky q receiver fehler 14050

Guten Tag have vor zwei Tagen. Mein ganzes Zeug bekommen. Aber immer wenn ich versuche die Karte zu aktivieren bekomme ich immer diesen Fehler. Und in der App steht immer das es ein technisches Problem gibt.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3036 von 4.899
2.110 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

Hier wäre dein Sammelthread dazu.

Fehlercode-14050/page/142 

Da wird auch regelmäßig geholfen

 

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte, eine falsche generiert den selben Fehler...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3037 von 4.899
2.115 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 fehlermeldung 12082

Für 12082 gibt es einen Sammelthread...

Fehlermeldung-12082/page/129 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

Für 14050 gibt es auch einen...

Fehlercode-14050/page/142 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

 

Das durcheinander an Fehlerbildern hier ist nicht nur für einen MOD ein Graus, auch wir andere finden euch hier nicht so leicht.

 

Ihr wollt doch dass man euch hilft?

Kathrin1988
Special Effects
Posts: 4
Post 3038 von 4.899
2.435 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo

 

Ich habe schon wieder das Problem das meine Smartcard meinem sky receiver zugeordnet werden soll. Freue mich auf schnelle hilfe

 

Lg

Kathrin1988
Special Effects
Posts: 4
Post 3039 von 4.899
2.418 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo ich habe gestern auf meinem Fernseher die Fehlermeldung das ich nicht freigeschaltet bin für die Programme obwohl die alle im Abo dabei sind kann gar nichts mehr schauen. Bitte bitte hilfe!!!

 

Lg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3040 von 4.899
2.408 Ansichten

sky q receiver fehler 14050

Hallo zusammen,

wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator, nach deren Aufforderung, angeschrieben hat, schaut euch bitte vorab die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Ansonsten benötige ich bitte per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

An weitere Abonnenten mit diesem Problem:

Bitte meldet euch ausschließlich hier öffentlich, denn:

PN senden.JPG

VG, Sanny

Antworten