Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kathrin1988
Special Effects
Posts: 4
Post 2881 von 3.139
531 Ansichten

Fehlermeldung 14050 fehlermeldung 12082

Guten morgen

Ich habe schon wieder die Fehlermeldung das die Smartcard zugeordnet sein muss. Und zusätzlich noch das ich für die Sender nicht freigeschaltet bin obwohl ich das Abo habe. Bitte bitte um schnelle Hilfe. Danke schon mal im voraus. 

 

Lg 

el_gordito
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2882 von 3.139
527 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 fehlermeldung 12082

Hallo,

bin ebenfalls von den Fehlercodes 12081 und 12082 betroffen....

Angeblich nicht im Abo - Sky hat mir schriftlich bestätigt, dass keine offenen Zahlungen bestehen und ich somit Zugriff haben müsste!

Bitte um schnellstmögliche Lösung!

Leider über die Hotlines sehr inkompetente Aussagen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,561
Post 2883 von 3.139
516 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 fehlermeldung 12082

Hallo!

 

Auch ich plage mich mit den beiden Fehlermeldungen herum!

Ich habe auch schon mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen, die all meine Daten (Smartcardnummer, Festplattennummer, Receivernummer) ins System eingab. ( Fehler 14050) Doch auch nach über 1 Stunde Wartezeit tat sich nichts am TV. Hab dann einmal ausgschaltet und Receiver wieder hochgefahren, dann erschien die Fehler-

meldung 12082. Ich versuchte nochmals auf der Hotline mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.  Aber das war auch nach vielen Versuchen nicht möglich, es spricht nur ein Computer mit mir! Text: gewünschter Inhalt nicht im Paket enthalten...... stimmt nicht, kann auch keinen orf sender empfangen, ich kann gar nichts empfangen! 

 

Bitte um Hilfe des Problems! Danke!!

Toifel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2884 von 3.139
496 Ansichten

sky q receiver fehler 14050

Guten Tag have vor zwei Tagen. Mein ganzes Zeug bekommen. Aber immer wenn ich versuche die Karte zu aktivieren bekomme ich immer diesen Fehler. Und in der App steht immer das es ein technisches Problem gibt.

 

schütz
Regie
Posts: 9,974
Post 2885 von 3.139
490 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

Hier wäre dein Sammelthread dazu.

Fehlercode-14050/page/142 

Da wird auch regelmäßig geholfen

 

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte, eine falsche generiert den selben Fehler...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

schütz
Regie
Posts: 9,974
Post 2886 von 3.139
495 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 fehlermeldung 12082

Für 12082 gibt es einen Sammelthread...

Fehlermeldung-12082/page/129 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

Für 14050 gibt es auch einen...

Fehlercode-14050/page/142 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

 

Das durcheinander an Fehlerbildern hier ist nicht nur für einen MOD ein Graus, auch wir andere finden euch hier nicht so leicht.

 

Ihr wollt doch dass man euch hilft?

Kathrin1988
Special Effects
Posts: 4
Post 2887 von 3.139
818 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo

 

Ich habe schon wieder das Problem das meine Smartcard meinem sky receiver zugeordnet werden soll. Freue mich auf schnelle hilfe

 

Lg

Kathrin1988
Special Effects
Posts: 4
Post 2888 von 3.139
813 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo ich habe gestern auf meinem Fernseher die Fehlermeldung das ich nicht freigeschaltet bin für die Programme obwohl die alle im Abo dabei sind kann gar nichts mehr schauen. Bitte bitte hilfe!!!

 

Lg

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,325
Post 2889 von 3.139
803 Ansichten

sky q receiver fehler 14050

Hallo zusammen,

wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator, nach deren Aufforderung, angeschrieben hat, schaut euch bitte vorab die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Ansonsten benötige ich bitte per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

An weitere Abonnenten mit diesem Problem:

Bitte meldet euch ausschließlich hier öffentlich, denn:

PN senden.JPG

VG, Sanny

kampfzwergratte
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2890 von 3.139
766 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi,

habe heute versucht meinen neuen Sky Q Receiver zum laufen zu bringen,

bekomme allerdings auch nur permanent den [14050] Fehler .  Habe die Tipps schon versucht, bzw Werksreset etc.

Ich bitte um Hilfe

RonnyK
Moderator
Posts: 596
Post 2891 von 3.139
756 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @kampfzwergratte,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Ahnungslos-1a
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2892 von 3.139
389 Ansichten

Meldung 14050

Hallo, ich habe die Meldung 14050 und kann den Support über Telefon nicht erreichen. Ich habe keine Zeit,

am Telefon zu kleben. Was machen ?

mj7181
Special Effects
Posts: 4
Post 2893 von 3.139
673 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

@Sanny_Gich wurde bisher von keinem Moderator aufgefordert eine PN zu schicken (siehe Beitrag vom 16.03.2021 21:57) . Kann ich dir die notwendigen Daten dann auch zukommen lassen, oder muss ich warten, bis ich direkt von einem Moderator kontaktiert werde? Bisher kann ich nämlich meine Sky Q Receiver noch nicht wirklich nutzen. Es erscheint immer noch Fehler 14050, trotz diverser Versuche der Fehlerbehebung.

Eric009
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2894 von 3.139
665 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

@mj7181 mir konnte im Endeffekt die Hotline recht fix (10min Warteschleife + 10min Arbeit der netten Mitarbeiterin) helfen. Falls du's da noch nicht probiert hast, kannst du das ja auch mal probieren.

mj7181
Special Effects
Posts: 4
Post 2895 von 3.139
651 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

@Eric009bei der Hotline hatte ich am Dienstag schonmal angerufen (45Minuten Warteschlange). Dann wurde mir gesagt, dass das Freischaltsignal noch einmal geschickt wurde und das in ca. 30Minute alles funktionieren soll. War dann halt nicht so und ich habe mein Glück hier im Forum versucht. Bisher leider auch hier ohne Erfolg. Das Ganze ist für mich als Neukunden tatsächlich bisher nicht besonders überzeugen. Ich werde es nochmal bei der Hotline versuchen und hoffe auf eine kurze Wartezeit und das danach dann endlich mal der Receiver so funktioniert wie er soll.

 

Update: Gerade noch einmal bei der Hotline angerufen und eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die den Fehler in wenige Minute beheben konnte 🙂

hoppelmax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2896 von 3.139
611 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

Hallo,

 

auch ich habe seid gestern Sky bekommen und haben diesen Fehler 14050. Die Smartcard muss zugeordnet werden. Habe alle Tipps hier berücksichtigt - aber nichts hilft.

 

3 x versucht die Hotline zu erreichen - auch Fehlanzeige ( 1 mal sogar 35 Minuten - dann Gespräche weg ).

 

Wer kann mir bitte helfen?

 

Danke und Gruß

 

Diana_K
Moderator
Posts: 249
Post 2897 von 3.139
368 Ansichten

Meldung 14050

Hallo @Ahnungslos-1a,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
MoKu1188
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2898 von 3.139
566 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe heute unseren Zweitreceiver angeschlossen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung 14050 angezeigt. Diverse Versuche, das Problem zu lösen, sind gescheitert. Ich bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße 

Monique

Skytho
Special Effects
Posts: 3
Post 2899 von 3.139
555 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

im Prinzip brauch ich nur den Text der Vorredner zu kopieren!

 

Aktivierung ghet nicht, Fehler 14050, Auf Webseite zur Aktivierung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal" und so weiter.

Wenn man die 143 Seiten hier sieht haben wahrscheinlich alle Sky Kunden das Problem.

 

Habe jetzt noch ein paar Tage Rückgaberecht, mal sehen ob ich bis dahin hier Hilfe kriege.

 

MfG

SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 2900 von 3.139
543 Ansichten

Betreff: sky q receiver fehler 14050

Hallo @mj7181,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Antworten