10.03.2021 16:18
Hallo,
ich verzweifle. Nachdem ich eine neue smartcard bekommen habe, geht garnichts mehr: Aktivierung der Smartcard mehrfach aktiviert über Hotline und Internet, trotzdem bleibt der Fehlercode 14050. Jetzt auch noch, dass die smartcard nicht gelesen werden kann (13080).
Was kann ich machen? Wartezeiten in der Hotline durchschnittlich > 20min.
Hardware skyQ Receiver, Kabelfernsehen Unitymedia jetzt Vodafone.
Danke für Eure Antworten.
10.03.2021 17:13
11.03.2021 09:27
Hallo
Bin Neukunde und habe die Anweisung zur erst Installation gemacht aber bekomme keine Freischaltung kann mir da jemand helfen
Über das Internet geht es auch nicht.
Danke schonmal im voraus
11.03.2021 12:34
Moin!
Neukunde auch hier. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und alles andere ist in Ordnung gegangen, aber der Fehler "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]" ist immer noch da. Ich habe bereits die verschiedenen Lösungsansätze probiert ohne Erfolg. Bei online Mein-Sky "Deine Smartcard freischalten" kommt: "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte"
Könnte mir bitte jemand helfen?
11.03.2021 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 13:03
Welche Fehlernummer wird angezeigt?
14050 / 12082 / 16120 was anderes?🤔
11.03.2021 13:14
Es wird der Fehler 14050 angezeigt
11.03.2021 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 13:19
11.03.2021 13:52
Hallo
ich bin Neukunde und habe das sky entertainment über Kabel gebucht
soweit funktioniert es, nur kann ich den History HD über den receiver nicht schauen aber über die sky q app schon😂
Ausserdem habe ich die Fehlermeldung 14050 am receiver, mir werden keine Inhalte angezeigt.
Ich habe schon versucht den receiver vom strom genommen für paar minuten karte raus, karte aktiviert über die homepage und wieder reingesteckt. Ohne erfolg
aufnahme geht nicht sky one kann ich sehen.
bitte um eine Lösung, 🙏
11.03.2021 14:53
11.03.2021 16:55
11.03.2021 19:39
Hallo,
ich bin Neukunde (Sky Entertainment + Sport, Multiscreen, Kabel) und wollte gestern den Sky Q - Hauptreceiver installieren. Die Einrichtung lief zunächst auch problemlos, aber ich habe ebenfalls ein Problem mit der Aktivierung / Zuordnung der Smartcard.
Im TV (Sender 100) erscheint die typische Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Die empfohlenen Möglichkeiten zur Problembehebung (Sender 100 für eine Stunde geöffnet lassen, Reset des Receivers, neuer Sendersuchlauf, Smartcard im Betrieb entfernen und Receiver vom Stromnetz trennen) habe ich, leider erfolglos, mehrfach durchprobiert.
Die Anforderung einer neuen Freischaltung über das Kundenkonto (Sky.de) funktioniert nach einmaligem Versuch auch nicht mehr, anstelle der Schaltfläche befindet sich seit gestern Abend dort die Meldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."
Ich bitte um Hilfe.
Viele Grüße
11.03.2021 20:35
12.03.2021 10:45
Hallo,
auch bei mir tritt nach 2 Tagen immer noch das selbe Problem wie oben beschrieben auf. Smartcard wird nicht freigeschaltet. Bitte um Hilfe beim weiteren Vorgehen.
Gruß
Michael
12.03.2021 14:59
Hallo zusammen,
bei mir ist seit meinem Umzug (Sky Q Receiver etwa 10 Tage vom Netz) leider ebenfalls der Fehlercode 14050 zu sehen. Online Freischaltung, Karte raus/rein, Stundenlanges warten auf 100 etc. haben leider alle nicht zum Erfolg geführt.
Danke für Hilfe!
12.03.2021 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 17:01
Hi
Ich habe schon alle mir zur Möglichkeit stehenden Optionen durchprobiert, ohne einen Erfolg zu verzeichnen.
Letzer stand:
Habe sky q box auf Werkseinstellung gesetzt und neu konfiguriert
immer noch 14050
ist das ein Kaufmännisches Problem, oder eher auf der Technischen Seite einzuordnen?
bin woe weiter oben schon geschrieben Neukunde!
kleines update
am sky q receiver blinkt nun das blaue Q symbol
bin optimistisch und lasse sky one mal an😁
Danke schonmal für die Hilfe
13.03.2021 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 12:35
Hallo,
wir sind Neukunden und versuchen seit gestern die Smartcard freizuschalten.
Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Skygerät zugeordnet werden.
Wir haben alles schon versucht.
Beim Freischalten über Internet heisst es, dass leider ein technischer Fehler aufgetreten ist. Wir haben es später und heute morgen nochmal versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Auch an der Hotline ist keiner zu erreichen, sondern seit 1 Stunde nur die Warteschleife. Vielleicht kann uns bitte einer von den Moderatoren weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Nachtrag: Konnten jemanden an der Hotline bekommen, der uns sehr gut helfen konnte. Er musste die Card manuell freischalten, danach funktionierte alles sofort.
13.03.2021 11:10
Ich habe genau das gleiche Problem Card nicht freigeschaltet 12010 Fehler !!! Sky Go läuft aber ...
• über der Internet nichts zu machen
• über Hotline nichts zu machen , nach dem Code eingeben heißt es ein Fehler ist aufgetreten und nach 1 1/2 h in der Warteschleife aufgegeben, ohne Sinn ...
WIE KANN MAN BITTE JEMANDEN ÜBER SKY ERREICHEN UM DAS PROBLEM ZU LÖSEN ???
über Internet etc. bringt doch überhaupt nichts.
13.03.2021 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 13:09
Der Sammelthread zu deinem Problem wäre hier gewesen.
Da wird auch regelmäßig geholfen.
Aber du hast es ja vorbildlich schon selber hingekriegt.😍
13.03.2021 13:07
Du hast ein anderes Problem.
Dein Sammelthread wäre hier...
Auch der wird regelmäßig abgearbeitet.
13.03.2021 13:15
Fehlercode 14050