Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Aftershift
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2981 von 4.909
2.028 Ansichten

Fehlercode 14050 und 13080

Hallo, 

ich verzweifle. Nachdem ich eine neue smartcard bekommen habe, geht garnichts mehr: Aktivierung der Smartcard mehrfach aktiviert über Hotline und Internet, trotzdem bleibt der Fehlercode 14050. Jetzt auch noch, dass die smartcard nicht gelesen werden kann (13080).

Was kann ich machen? Wartezeiten in der Hotline durchschnittlich > 20min. 
Hardware skyQ Receiver, Kabelfernsehen Unitymedia jetzt Vodafone.

Danke für Eure Antworten.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2982 von 4.909
2.021 Ansichten

Fehlercode 14050 und 13080

Hallo @Aftershift,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
ethan85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2983 von 4.909
2.040 Ansichten

Freischaltung

Hallo

 

Bin Neukunde und habe die Anweisung zur erst Installation gemacht aber bekomme keine Freischaltung kann mir da jemand helfen 

Über das Internet geht es auch nicht.

 

Danke schonmal im voraus 

PaDeer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2984 von 4.909
2.205 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin!

 

Neukunde auch hier. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und alles andere ist in Ordnung gegangen, aber der Fehler "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]"  ist immer noch da. Ich habe bereits die verschiedenen Lösungsansätze probiert ohne Erfolg. Bei online Mein-Sky "Deine Smartcard freischalten" kommt: "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte"

 

Könnte mir bitte jemand helfen?

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2985 von 4.909
2.072 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Welche Fehlernummer wird angezeigt?

14050 / 12082 / 16120 was anderes?🤔

ethan85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2986 von 4.909
2.067 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Es wird der Fehler 14050 angezeigt

 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2987 von 4.909
2.065 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Dann wäre dein Sammelthread dazu hier....

Fehlercode-14050//page/140 

Da wird regelmäßig geholfen.😍

 

Sven82
Special Effects
Posts: 7
Post 2988 von 4.909
2.567 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

ich bin Neukunde und habe das sky entertainment über Kabel gebucht

soweit funktioniert es, nur kann ich den History HD über den receiver nicht schauen aber über die sky q app schon😂

Ausserdem habe ich die Fehlermeldung 14050 am receiver, mir werden keine Inhalte angezeigt.

Ich habe schon versucht den receiver vom strom genommen für paar minuten karte raus, karte aktiviert über die homepage und wieder reingesteckt. Ohne erfolg

aufnahme geht nicht sky one kann ich sehen.

bitte um eine Lösung, 🙏 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2989 von 4.909
2.555 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sven82,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2990 von 4.909
1.968 Ansichten

Freischaltung

Hallo @ethan85,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
LGross95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2991 von 4.909
2.592 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich bin Neukunde  (Sky Entertainment + Sport, Multiscreen, Kabel) und wollte gestern den Sky Q - Hauptreceiver installieren. Die Einrichtung lief zunächst auch problemlos, aber ich habe ebenfalls ein Problem mit der Aktivierung / Zuordnung der Smartcard.

 

Im TV (Sender 100) erscheint die typische Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Die empfohlenen Möglichkeiten zur Problembehebung (Sender 100 für eine Stunde geöffnet lassen, Reset des Receivers, neuer Sendersuchlauf, Smartcard im Betrieb entfernen und Receiver vom Stromnetz trennen) habe ich, leider erfolglos, mehrfach durchprobiert.

 

Die Anforderung einer neuen Freischaltung über das Kundenkonto (Sky.de) funktioniert nach einmaligem Versuch auch nicht mehr, anstelle der Schaltfläche befindet sich seit gestern Abend dort die Meldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."

Ich bitte um Hilfe. 

 

Viele Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2992 von 4.909
2.583 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @PaDeer und @LGross95,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
miho125
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2993 von 4.909
2.538 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch bei mir tritt nach 2 Tagen immer noch das selbe Problem wie oben beschrieben auf. Smartcard wird nicht freigeschaltet. Bitte um Hilfe beim weiteren Vorgehen.

Gruß

Michael

PatrickJa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2994 von 4.909
2.509 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

bei mir ist seit meinem Umzug (Sky Q Receiver etwa 10 Tage vom Netz) leider ebenfalls der Fehlercode 14050 zu sehen. Online Freischaltung, Karte raus/rein, Stundenlanges warten auf 100 etc. haben leider alle nicht zum Erfolg geführt. 

 

Danke für Hilfe! 

 

Sven82
Special Effects
Posts: 7
Post 2995 von 4.909
2.487 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi
Ich habe schon alle mir zur Möglichkeit stehenden Optionen durchprobiert, ohne einen Erfolg zu verzeichnen.

Letzer stand:

Habe sky q box auf Werkseinstellung gesetzt und neu konfiguriert 

immer noch 14050

ist das ein Kaufmännisches Problem, oder eher auf der Technischen Seite einzuordnen?

bin woe weiter oben schon geschrieben Neukunde!

kleines update 

am sky q receiver blinkt nun das blaue Q symbol

bin optimistisch und lasse sky one mal an😁

Danke schonmal für die Hilfe

 

 

JessBar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2996 von 4.909
2.151 Ansichten

Smartcard freischalten, technischer Fehler ist aufgetreten

Hallo,

wir sind Neukunden und versuchen seit gestern die Smartcard freizuschalten. 

 

Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Skygerät zugeordnet werden.

Wir haben alles schon versucht. 

Beim Freischalten über Internet heisst es, dass leider ein technischer Fehler aufgetreten ist. Wir haben es später und heute morgen nochmal versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Auch an der Hotline ist keiner zu erreichen, sondern seit 1 Stunde nur die Warteschleife. Vielleicht kann uns bitte einer von den Moderatoren weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Nachtrag: Konnten jemanden an der Hotline bekommen, der uns sehr gut helfen konnte. Er musste die Card manuell freischalten, danach funktionierte alles sofort.

Alpha13
Special Effects
Posts: 4
Post 2997 von 4.909
2.134 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten, technischer Fehler ist aufgetreten

Ich habe genau das gleiche Problem Card nicht freigeschaltet 12010 Fehler !!! Sky Go läuft aber ...

 

• über der Internet nichts zu machen 

• über Hotline nichts zu machen , nach dem Code eingeben heißt es ein Fehler ist aufgetreten und nach 1 1/2 h in der Warteschleife aufgegeben, ohne Sinn ... 

 

WIE KANN MAN BITTE JEMANDEN ÜBER SKY ERREICHEN UM DAS PROBLEM ZU LÖSEN ??? 

über Internet etc. bringt doch überhaupt nichts. 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2998 von 4.909
2.117 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten, technischer Fehler ist aufgetreten

@JessBar 

 

Der Sammelthread zu deinem Problem wäre hier gewesen.

Fehlercode-14050/page/141 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

 

Aber du hast es ja vorbildlich schon selber hingekriegt.😍

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2999 von 4.909
2.100 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten, technischer Fehler ist aufgetreten

@Alpha13 

Du hast ein anderes Problem.
Dein Sammelthread wäre hier...

Fehlermeldung-12010/page/23 

Auch der wird regelmäßig abgearbeitet.

marcelhartig
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3000 von 4.909
2.351 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Fehlercode 14050

Antworten