Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 10,529
Post 2821 von 3.181
420 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Entweder du wartest hier alleine, solange bis sich ein MOD um dich kümmert und dich auffordert ihn anzuschreiben.

Oder du gehst in den Thread und schreibst dein Problem dort nochmal.

Dort wird in jedem Fall regelmäßig und brav alles abgearbeitet.

Und du bist nicht allein irgendwo hier im Forum versteckt.😍

Dan3112
Special Effects
Posts: 3
Post 2822 von 3.181
901 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen.

 

Habe letzte woche ein Tauschgerät, den sky q Receiver erhalten.

 

Bild auf den sendern geht, jedoch kommt im Menü die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein - ( 14050).

 

Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch merfach bei der Hotline angerufen (teilweise mit bis zu 40 Minuten wartezeit.) Jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite zum Aktivieren der Smartcard kommt : leider ist ein technischer Fehler aufgetreten..... Usw.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?! 

 

Verzweifle langsam, weil ich den Receiver so leider nicht wirklich nutzen kann. Besten Dank schonmal.

 

MfG 

 

Dani

kema
Special Effects
Posts: 3
Post 2823 von 3.181
852 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo!

Habe nochmal an der Hotline angerufen und nach nur 10 (!) Minuten Wartezeit hat sich eine sehr nette Dame meines Problems angenommen und es auch behoben (zumindest sieht es bis jetzt danach aus).

Es lag daran, dass noch Daten von meinem Altvertrag im System waren und die Geräte- und Smartcardnummer nicht im neuen Vertrag eingepflegt wurden. Das hat die Dame von der Hotline jetzt manuell gemacht und es scheint zu funktionieren. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,479
Post 2824 von 3.181
842 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @cahill174, @Kopfnicker und @Dan3112,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Ich benötige außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 2825 von 3.181
498 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @Tps,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
dave_wolf
Special Effects
Posts: 6
Post 2826 von 3.181
745 Ansichten

Betreff: Deine Smardcard muss deinem Sky Receiver

Leider Nein, mir wurde eine neue Karte heute zugestellt da vermutet wurde, das es der falsche Kabelanbieter war. Aktuell habe ich mit der neuen Karte den Fehler 12110 - Sender ist verschlüsselt. 

Seb7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2827 von 3.181
724 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

Ich habe heite meinen Sky Q Receiver bekommen. Voller freude hab ich mich heute Abend an dir Installation gemacht und musste dann feststellen, dass ich nur die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]" bekomme. Hab bereits die verschiedenen Lösungsansätze probiert ohne erfolg. Bei der Onlineaktivierung kommt auch nur die Meldung, dass "die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Versuchen sie es später nochmal."

Könnte mir bitte jemand helfen?

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 2828 von 3.181
699 Ansichten

Betreff: Deine Smardcard muss deinem Sky Receiver

Guten Morgen @dave_wolf,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 2829 von 3.181
695 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @Seb7,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Aftershift
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2830 von 3.181
473 Ansichten

Fehlercode 14050 und 13080

Hallo, 

ich verzweifle. Nachdem ich eine neue smartcard bekommen habe, geht garnichts mehr: Aktivierung der Smartcard mehrfach aktiviert über Hotline und Internet, trotzdem bleibt der Fehlercode 14050. Jetzt auch noch, dass die smartcard nicht gelesen werden kann (13080).

Was kann ich machen? Wartezeiten in der Hotline durchschnittlich > 20min. 
Hardware skyQ Receiver, Kabelfernsehen Unitymedia jetzt Vodafone.

Danke für Eure Antworten.

RonnyK
Moderator
Posts: 676
Post 2831 von 3.181
467 Ansichten

Fehlercode 14050 und 13080

Hallo @Aftershift,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
ethan85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2832 von 3.181
475 Ansichten

Freischaltung

Hallo

 

Bin Neukunde und habe die Anweisung zur erst Installation gemacht aber bekomme keine Freischaltung kann mir da jemand helfen 

Über das Internet geht es auch nicht.

 

Danke schonmal im voraus 

PaDeer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2833 von 3.181
593 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin!

 

Neukunde auch hier. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und alles andere ist in Ordnung gegangen, aber der Fehler "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]"  ist immer noch da. Ich habe bereits die verschiedenen Lösungsansätze probiert ohne Erfolg. Bei online Mein-Sky "Deine Smartcard freischalten" kommt: "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte"

 

Könnte mir bitte jemand helfen?

schütz
Regie
Posts: 10,529
Post 2834 von 3.181
460 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Welche Fehlernummer wird angezeigt?

14050 / 12082 / 16120 was anderes?🤔

ethan85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2835 von 3.181
455 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Es wird der Fehler 14050 angezeigt

 

schütz
Regie
Posts: 10,529
Post 2836 von 3.181
453 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Dann wäre dein Sammelthread dazu hier....

Fehlercode-14050//page/140 

Da wird regelmäßig geholfen.😍

 

Sven82
Special Effects
Posts: 6
Post 2837 von 3.181
1.033 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

ich bin Neukunde und habe das sky entertainment über Kabel gebucht

soweit funktioniert es, nur kann ich den History HD über den receiver nicht schauen aber über die sky q app schon😂

Ausserdem habe ich die Fehlermeldung 14050 am receiver, mir werden keine Inhalte angezeigt.

Ich habe schon versucht den receiver vom strom genommen für paar minuten karte raus, karte aktiviert über die homepage und wieder reingesteckt. Ohne erfolg

aufnahme geht nicht sky one kann ich sehen.

bitte um eine Lösung, 🙏 

 

RonnyK
Moderator
Posts: 676
Post 2838 von 3.181
1.021 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sven82,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Moderator
Posts: 676
Post 2839 von 3.181
434 Ansichten

Freischaltung

Hallo @ethan85,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
LGross95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2840 von 3.181
1.058 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich bin Neukunde  (Sky Entertainment + Sport, Multiscreen, Kabel) und wollte gestern den Sky Q - Hauptreceiver installieren. Die Einrichtung lief zunächst auch problemlos, aber ich habe ebenfalls ein Problem mit der Aktivierung / Zuordnung der Smartcard.

 

Im TV (Sender 100) erscheint die typische Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Die empfohlenen Möglichkeiten zur Problembehebung (Sender 100 für eine Stunde geöffnet lassen, Reset des Receivers, neuer Sendersuchlauf, Smartcard im Betrieb entfernen und Receiver vom Stromnetz trennen) habe ich, leider erfolglos, mehrfach durchprobiert.

 

Die Anforderung einer neuen Freischaltung über das Kundenkonto (Sky.de) funktioniert nach einmaligem Versuch auch nicht mehr, anstelle der Schaltfläche befindet sich seit gestern Abend dort die Meldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."

Ich bitte um Hilfe. 

 

Viele Grüße

Antworten