Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kopfnicker
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2961 von 4.897
2.107 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen, 

Gestern wurde mein Problem gelöst. Ich konnte 2 Sendungen anschauen und jetzt schon wieder der selbe Fehler. Ich benötige also schon wieder Hilfe. 

Schönen Sonntag 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2962 von 4.897
2.103 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin, @axels hat mir geholfen. Danke dafür. 

kema
Special Effects
Posts: 3
Post 2963 von 4.897
1.571 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo!

Ich habe nach meiner Kündigung nach mehrmonatiger Wartezeit letzte Woche einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Gestern kam der Reciever und ich habe nach dem Anschluß die Fehlermedlung "Smartcard muss dem Reciever zugeordnet sein".

Habe soweit alle Lösungsvorschläge durchprobiert vom Reset über stromlos machen bis hin zur Karte beim laufenden Betrieb rausziehen. Will ich die Karte über die Website freischlalten kommt die Anzeige "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."

Ich habe versucht jemanden an der Hotline zu erreichen, aber nach 50 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2964 von 4.897
1.568 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hier wäre dein Sammelthread...

Fehlercode-14050/page/140 

Da wurde erst gestern noch fleissig geholfen.😍

Du selber kannst gar nichts machen.😋

kema
Special Effects
Posts: 3
Post 2965 von 4.897
2.104 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo! Ich habe nach meiner Kündigung nach mehrmonatiger Wartezeit letzte Woche einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Gestern kam der Reciever und ich habe nach dem Anschluß die Fehlermedlung "Smartcard muss dem Reciever zugeordnet sein". Habe soweit alle Lösungsvorschläge durchprobiert vom Reset über stromlos machen bis hin zur Karte beim laufenden Betrieb rausziehen. Will ich die Karte über die Website freischlalten kommt die Anzeige "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal." Ich habe versucht jemanden an der Hotline zu erreichen, aber nach 50 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben. 

Essw
Special Effects
Posts: 4
Post 2966 von 4.897
2.098 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Liebe Sky- oder Callcentermitarbeiter, so geht das nicht. Ich versuche mal, trotz wachsender Verärgerung halbwegs sachlich zu schreiben.

 

Ich gebe auf.

 

Man kommt sich hier schon ziemlich blöd vor. Die schiere Größe und das schnelle Wachstum dieses Boards und die sich ständig wiederholenden Anfragen zeigen, dass es da sehr viel tiefer fehlt. Viele warten wie ich seit einer Woche oder sogar länger auf Lösung, während sie brav den monatlichen Beitrag für nichts überweisen. Ist denn Sky selbst mit den aktuellen Prozessen zufrieden, das kann eigentlich nicht sein? Zufriedene Kunden empfehlen ein Produkt weiter, Unzufriedene kündigen und müssen mit viel Aufwand neu gewonnen werden. Muss man das bei Sky denn extra ansprechen? Merkwürdig in einer Marktwirtschaft, aber offenbar geht's ja so. Für mich gilt das ab morgen nicht mehr, ich werde Konsequenzen ziehen.

 

Nehmt bitte meinen nagelneuen Receiver zurück, den ich zur Post bringe und meine Kündigung per Einschreiben. Auch die entgegen eurer Empfehlung auf dem Postweg, weil die Kontaktaufnahme auf anderem Wege etwas schwierig zu sein scheint. Gottseidank ist Fernsehen auch in Coronazeiten immer noch verzichtbar und es gibt ja mittlerweile auch alternative Anbieter.

 

Natürlich werde ich bis zum baldigen Vertragsende meine Beiträge weiter pünktlich bezahlen, auch ohne dass ich dafür eine Leistung bekomme. Verwendet die dann aber bitte als geringen Beitrag in den Ausbau des dürftigen Supports oder - noch besser - in die Fehlerfreiheit eures Produkts. Parallel werde ich noch einen Beschwerdebrief an die deutsche Geschäftleitung und den Verbraucherschutz (sucht da mal nach "Sky"...) schicken. Naiv, ich weiß, aber ich mache das nicht in der Hoffnung, auf Resonanz zu stoßen. Mir hilft es einfach in meinem Ärger.

Tps
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2967 von 4.897
1.693 Ansichten

Fehler 14050

Alles funktioniert.... nur bei dem Home steht immer noch ihre smartcard muss dem reciever zugeordnet werden... wie behebe ich diesen fehler????

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2968 von 4.897
1.852 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/140 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Hänge dich dran.

Du selber kannst gar nichts machen.😉

Dan3112
Special Effects
Posts: 3
Post 2969 von 4.897
1.758 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo zusammen.

Habe letzte woche ein Tauschgerät, den sky q Receiver erhalten.

Bild auf den sendern geht, jedoch kommt im Menü die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein - ( 14050).

Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch merfach bei der Hotline angerufen (teilweise mit bis zu 40 Minuten wartezeit.) Jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite zum Aktivieren der Smartcard kommt : leider ist ein technischer Fehler aufgetreten..... Usw.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?! 

Verzweifle langsam, weil ich den Receiver so leider nicht wirklich nutzen kann. Besten Dank schonmal.

MfG 

Dani

 

Mod-Edit: Thread geschlossen da Doppelpost.

Hier geht's weiter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/518683#M297990

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2970 von 4.897
1.751 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Sammelthread dazu hier, du bist in diesem Monat nicht der erste...

Fehlercode-14050/page/140 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

 

Dan3112
Special Effects
Posts: 3
Post 2971 von 4.897
1.783 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo. Ok, was heisst ssmmelthread ? Was mach ich jetzt ? MfG

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2972 von 4.897
1.891 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Entweder du wartest hier alleine, solange bis sich ein MOD um dich kümmert und dich auffordert ihn anzuschreiben.

Oder du gehst in den Thread und schreibst dein Problem dort nochmal.

Dort wird in jedem Fall regelmäßig und brav alles abgearbeitet.

Und du bist nicht allein irgendwo hier im Forum versteckt.😍

Dan3112
Special Effects
Posts: 3
Post 2973 von 4.897
2.372 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen.

 

Habe letzte woche ein Tauschgerät, den sky q Receiver erhalten.

 

Bild auf den sendern geht, jedoch kommt im Menü die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein - ( 14050).

 

Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch merfach bei der Hotline angerufen (teilweise mit bis zu 40 Minuten wartezeit.) Jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite zum Aktivieren der Smartcard kommt : leider ist ein technischer Fehler aufgetreten..... Usw.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?! 

 

Verzweifle langsam, weil ich den Receiver so leider nicht wirklich nutzen kann. Besten Dank schonmal.

 

MfG 

 

Dani

kema
Special Effects
Posts: 3
Post 2974 von 4.897
2.323 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo!

Habe nochmal an der Hotline angerufen und nach nur 10 (!) Minuten Wartezeit hat sich eine sehr nette Dame meines Problems angenommen und es auch behoben (zumindest sieht es bis jetzt danach aus).

Es lag daran, dass noch Daten von meinem Altvertrag im System waren und die Geräte- und Smartcardnummer nicht im neuen Vertrag eingepflegt wurden. Das hat die Dame von der Hotline jetzt manuell gemacht und es scheint zu funktionieren. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2975 von 4.897
2.314 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @cahill174, @Kopfnicker und @Dan3112,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Ich benötige außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2976 von 4.897
1.970 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @Tps,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
dave_wolf
Special Effects
Posts: 6
Post 2977 von 4.897
2.217 Ansichten

Betreff: Deine Smardcard muss deinem Sky Receiver

Leider Nein, mir wurde eine neue Karte heute zugestellt da vermutet wurde, das es der falsche Kabelanbieter war. Aktuell habe ich mit der neuen Karte den Fehler 12110 - Sender ist verschlüsselt. 

Seb7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2978 von 4.897
2.196 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

Ich habe heite meinen Sky Q Receiver bekommen. Voller freude hab ich mich heute Abend an dir Installation gemacht und musste dann feststellen, dass ich nur die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]" bekomme. Hab bereits die verschiedenen Lösungsansätze probiert ohne erfolg. Bei der Onlineaktivierung kommt auch nur die Meldung, dass "die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Versuchen sie es später nochmal."

Könnte mir bitte jemand helfen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2979 von 4.897
2.182 Ansichten

Betreff: Deine Smardcard muss deinem Sky Receiver

Guten Morgen @dave_wolf,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2980 von 4.897
2.177 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @Seb7,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten