Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Essw
Special Effects
Posts: 4
Post 2941 von 4.899
1.802 Ansichten

Betreff: 14050 ohne Ende

Nun ja, so direkt hilft mir das nicht weiter, denn genau aus diesem Thread kam ich ja. Soll ich einfach weiter warten oder muss ich was tun? Wenn warten - wie lange, wenn was machen - was?

 

Danke und Grüße

AndyB84
Special Effects
Posts: 7
Post 2942 von 4.899
1.796 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wie lange wartest du denn nun schon? 

Also ich hab meinen gestern ca 16 uhr angestellt, um 23 uhr immer noch nichts.

Online konnte ich die Karte nicht Freischalten, sofort ne Fehlermeldung..  

Dann gestern Abend Receiver aus gestellt (standby).

Heute Vormittag wollte ich es nochmal probieren und siehe da, beim Receiver start war auf einmal alles frei...

Essw
Special Effects
Posts: 4
Post 2943 von 4.899
1.786 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Andy,

 

ich warte seit Dienstag, also 3 Tage

:(. Täglich mehrmals ein Versuch, mit den Tipps aus der Community hier.

 

Grüße

Esswe

Thorsten_01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2944 von 4.899
1.425 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Habe letztendlich bei der Hotline angerufen, eine nette Dame konnte mir da sofort helfen 😉

Sepp77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2945 von 4.899
1.766 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe am 27.02 einen SkyQ Receiver bekommen. Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein). Am 28.02. das erste mal hier geschrieben. Am 01.03. Rückmeldung bekommen, Daten wie angefordert geschickt, am 02.03. wieder Rückmeldung erhalten, Gerätenummern wären an Kollegen weitergeleitet. Heute 05.03. immer noch Fehlermeldung 14050...

Das Pairing mit meinen voherigen Receiver heraus zu nehmen hat wunderbar funktioniert, kann seit dem 27.02. keine Sky-Programme mehr empfangen.

Kopfnicker
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2946 von 4.899
1.770 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So,  ca 24 Stunden nach dem ich einer Moderatorin  (TinaF)

meine Daten geschickt habe, scheint der Jugendpin schon mal im Reciever angekommen zu sein.

Leider immer noch 14050

 

Ich hoffe das klappt noch zeitnah.

 

Schönes Wochenende

 

 
AlexZappel
Special Effects
Posts: 6
Post 2947 von 4.899
1.751 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, gleiches Problem mit dem Fehler 14050 hier ebenfalls (Karte muss dem Gerät zugeordnet werden).

Meldung unter mein Sky:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

Reset hat nicht funktioniert, das Gerät ist mittlerweile seit ca. 4 Stunden auf Kanal 100.

 

Nachdem ich über 30 Minuten in der Warteschleife hing und mir dort der Mitarbeiter sagte, dass ich bei ihm falsch sei (Nummer der Hotline - 089 99727985) hat er mich an eine Mitarbeiterin die anscheinend im Vertrieb arbeitet weitergeleitet.

 

Wie kann mir geholfen werden?

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2948 von 4.899
1.772 Ansichten

14050 ohne Ende

Hallo @Essw,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Fabi0802
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2949 von 4.899
1.764 Ansichten

Betreff: 14050 ohne Ende

Fehler 14050 - Smartcard nicht zugeordnet. Habe heute Mittag mit der Hotline telefoniert, wonach meine Smartcard nicht hinterlegt war. Dies sollte nun an die zuständigen Kollegen weitergegeben werden und innerhalb von einigen Stunden erledigt sein. Bisher Fehlanzeige! Wenn das nicht bald funktioniert, schicke ich den alten sky+ und den neuen sky q zurück und kündige! SEIT DREI WOCHEN KEIN PROGRAMMEMPFANG  MEINER GEBUCHTEN PAKETE, ABER HAUPTSACHE FLEISSIG ABBUCHEN - habe die Schnauze voll!

stoersender
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2950 von 4.899
1.757 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

hallo sky team.  
Ich habe das problem mit der fehlermeldung 14050

"deine smartcard muss deinem receiver zugeordnet sein"

habe heute meinen zweitreciver mit zweitkarte anschließen wollen und bin verzweifelt.

ich bitte um zeitnahe hilfe 

 

liebe grüße und ein schönes we

clint1
Special Effects
Posts: 3
Post 2951 von 4.899
1.749 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Fehler 14050 (Karte muss dem Gerät zugeordnet werden).

Meldung unter mein Sky:

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. ...."

Habe den Receiver mehrmals resettet und über Nacht auf Kanal 100 stehen lassen. Keine Änderung.

Hilfe 🙂

dorelius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2952 von 4.899
1.745 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcardzuordnung

Guten Morgen, 

Fehlercode 14050 war gestern Nachmittag verschwunden. Jetzt kann ich Sky Q Receiver benutzen!

Danke für die Hilfe.  Sehr schade dass diese Fehlerbehebung über 2 Monate gedauert hat!

Viele Grüße, Dorelius

Kopfnicker
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2953 von 4.899
2.009 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

 

also langsam fehlen mir die Worte. Ich bin Neukunde und habe vor ca. 4-5 Tagen meine Hardwarde erhalten.

Fehlercode 14050 !!! Über die HP kann ich meine Smartcard nicht freischalten. Telefonhotline ist nen Witz. 2 mal nach ca 30 Minuten Warteschleife  wurde die Verbindung einfach beendet. Hier Im Forum warte ich auch seit 2 Tagen auf Hilfe. Meine Daten hat ein Moderator hier vor 2 Tagen erhalten, nix !

Und jetzt noch die Sache über Whatsapp, geht garnicht.

Ich bin echt enttäuscht, allein die Häufung dieses Fehlers *kopfschüttel*

HILFE !

Schönes Wochenende

mfg

Ein überaus verärgerter Neukunde 😞

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2954 von 4.899
1.991 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sepp77,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2955 von 4.899
1.990 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @AlexZappel,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2956 von 4.899
1.989 Ansichten

Betreff: 14050 ohne Ende

Hallo @Fabi0802,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2957 von 4.899
1.990 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @stoersender,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2958 von 4.899
2.185 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @clint1,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2959 von 4.899
2.194 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Kopfnicker,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
betzebu94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2960 von 4.899
2.162 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

vor 7 Tagen habe ich meinen Zweitreciever inkl. zweiter Smartcard erhalten.

Seitdem Fehlercode "14050", Freischaltung über Mein Sky funktioniert auf Grund technischer Probleme nicht und telefonisch bekomme ich seit 5 Tagen niemanden ans Telefon, auch nach 20 Minuten warten nicht.

Ich bitte um zeitnahe Hilfe und Lösung, sehr inakzeptabel!

Gruß

Antworten