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Fehlercode 14050

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clint1
Special Effects
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Post 2801 von 3.033
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Fehler 14050 (Karte muss dem Gerät zugeordnet werden).

Meldung unter mein Sky:

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. ...."

Habe den Receiver mehrmals resettet und über Nacht auf Kanal 100 stehen lassen. Keine Änderung.

Hilfe 🙂

dorelius
Geräuschemacher
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Post 2802 von 3.033
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Betreff: 14050 Smartcardzuordnung

Guten Morgen, 

Fehlercode 14050 war gestern Nachmittag verschwunden. Jetzt kann ich Sky Q Receiver benutzen!

Danke für die Hilfe.  Sehr schade dass diese Fehlerbehebung über 2 Monate gedauert hat!

Viele Grüße, Dorelius

Kopfnicker
Geräuschemacher
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Post 2803 von 3.033
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Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

 

also langsam fehlen mir die Worte. Ich bin Neukunde und habe vor ca. 4-5 Tagen meine Hardwarde erhalten.

Fehlercode 14050 !!! Über die HP kann ich meine Smartcard nicht freischalten. Telefonhotline ist nen Witz. 2 mal nach ca 30 Minuten Warteschleife  wurde die Verbindung einfach beendet. Hier Im Forum warte ich auch seit 2 Tagen auf Hilfe. Meine Daten hat ein Moderator hier vor 2 Tagen erhalten, nix !

Und jetzt noch die Sache über Whatsapp, geht garnicht.

Ich bin echt enttäuscht, allein die Häufung dieses Fehlers *kopfschüttel*

HILFE !

Schönes Wochenende

mfg

Ein überaus verärgerter Neukunde 😞

RonnyK
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Post 2804 von 3.033
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sepp77,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @AlexZappel,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
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Betreff: 14050 ohne Ende

Hallo @Fabi0802,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
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Post 2807 von 3.033
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @stoersender,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
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Post 2808 von 3.033
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @clint1,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
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Post 2809 von 3.033
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Kopfnicker,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
betzebu94
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Post 2810 von 3.033
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

vor 7 Tagen habe ich meinen Zweitreciever inkl. zweiter Smartcard erhalten.

Seitdem Fehlercode "14050", Freischaltung über Mein Sky funktioniert auf Grund technischer Probleme nicht und telefonisch bekomme ich seit 5 Tagen niemanden ans Telefon, auch nach 20 Minuten warten nicht.

Ich bitte um zeitnahe Hilfe und Lösung, sehr inakzeptabel!

Gruß

Kopfnicker
Geräuschemacher
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Post 2811 von 3.033
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen, 

Gestern wurde mein Problem gelöst. Ich konnte 2 Sendungen anschauen und jetzt schon wieder der selbe Fehler. Ich benötige also schon wieder Hilfe. 

Schönen Sonntag 

 

Anonym
Nicht anwendbar
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Betreff: Fehlercode 14050

Moin, @axels hat mir geholfen. Danke dafür. 

kema
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Fehlercode 14050

Hallo!

Ich habe nach meiner Kündigung nach mehrmonatiger Wartezeit letzte Woche einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Gestern kam der Reciever und ich habe nach dem Anschluß die Fehlermedlung "Smartcard muss dem Reciever zugeordnet sein".

Habe soweit alle Lösungsvorschläge durchprobiert vom Reset über stromlos machen bis hin zur Karte beim laufenden Betrieb rausziehen. Will ich die Karte über die Website freischlalten kommt die Anzeige "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."

Ich habe versucht jemanden an der Hotline zu erreichen, aber nach 50 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

schütz
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

Hier wäre dein Sammelthread...

Fehlercode-14050/page/140 

Da wurde erst gestern noch fleissig geholfen.😍

Du selber kannst gar nichts machen.😋

kema
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Post 2815 von 3.033
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo! Ich habe nach meiner Kündigung nach mehrmonatiger Wartezeit letzte Woche einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Gestern kam der Reciever und ich habe nach dem Anschluß die Fehlermedlung "Smartcard muss dem Reciever zugeordnet sein". Habe soweit alle Lösungsvorschläge durchprobiert vom Reset über stromlos machen bis hin zur Karte beim laufenden Betrieb rausziehen. Will ich die Karte über die Website freischlalten kommt die Anzeige "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal." Ich habe versucht jemanden an der Hotline zu erreichen, aber nach 50 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben. 

Essw
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Betreff: Fehlercode 14050

Liebe Sky- oder Callcentermitarbeiter, so geht das nicht. Ich versuche mal, trotz wachsender Verärgerung halbwegs sachlich zu schreiben.

 

Ich gebe auf.

 

Man kommt sich hier schon ziemlich blöd vor. Die schiere Größe und das schnelle Wachstum dieses Boards und die sich ständig wiederholenden Anfragen zeigen, dass es da sehr viel tiefer fehlt. Viele warten wie ich seit einer Woche oder sogar länger auf Lösung, während sie brav den monatlichen Beitrag für nichts überweisen. Ist denn Sky selbst mit den aktuellen Prozessen zufrieden, das kann eigentlich nicht sein? Zufriedene Kunden empfehlen ein Produkt weiter, Unzufriedene kündigen und müssen mit viel Aufwand neu gewonnen werden. Muss man das bei Sky denn extra ansprechen? Merkwürdig in einer Marktwirtschaft, aber offenbar geht's ja so. Für mich gilt das ab morgen nicht mehr, ich werde Konsequenzen ziehen.

 

Nehmt bitte meinen nagelneuen Receiver zurück, den ich zur Post bringe und meine Kündigung per Einschreiben. Auch die entgegen eurer Empfehlung auf dem Postweg, weil die Kontaktaufnahme auf anderem Wege etwas schwierig zu sein scheint. Gottseidank ist Fernsehen auch in Coronazeiten immer noch verzichtbar und es gibt ja mittlerweile auch alternative Anbieter.

 

Natürlich werde ich bis zum baldigen Vertragsende meine Beiträge weiter pünktlich bezahlen, auch ohne dass ich dafür eine Leistung bekomme. Verwendet die dann aber bitte als geringen Beitrag in den Ausbau des dürftigen Supports oder - noch besser - in die Fehlerfreiheit eures Produkts. Parallel werde ich noch einen Beschwerdebrief an die deutsche Geschäftleitung und den Verbraucherschutz (sucht da mal nach "Sky"...) schicken. Naiv, ich weiß, aber ich mache das nicht in der Hoffnung, auf Resonanz zu stoßen. Mir hilft es einfach in meinem Ärger.

Tps
Geräuschemacher
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Fehler 14050

Alles funktioniert.... nur bei dem Home steht immer noch ihre smartcard muss dem reciever zugeordnet werden... wie behebe ich diesen fehler????

schütz
Regie
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Betreff: Fehler 14050

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/140 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Hänge dich dran.

Du selber kannst gar nichts machen.😉

Dan3112
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Fehlercode 14050

Hallo zusammen.

Habe letzte woche ein Tauschgerät, den sky q Receiver erhalten.

Bild auf den sendern geht, jedoch kommt im Menü die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein - ( 14050).

Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch merfach bei der Hotline angerufen (teilweise mit bis zu 40 Minuten wartezeit.) Jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite zum Aktivieren der Smartcard kommt : leider ist ein technischer Fehler aufgetreten..... Usw.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?! 

Verzweifle langsam, weil ich den Receiver so leider nicht wirklich nutzen kann. Besten Dank schonmal.

MfG 

Dani

 

Mod-Edit: Thread geschlossen da Doppelpost.

Hier geht's weiter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/518683#M297990

 

schütz
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

Sammelthread dazu hier, du bist in diesem Monat nicht der erste...

Fehlercode-14050/page/140 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

 

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