05.03.2021 09:15
Hallo,
ich bin Neukunde und kann mich bei Sky nicht einloggen, da meine Kundennummer nicht erkannt wird.
scheint wohl ein generelles Problem zu sein, wenn ich mich in der Cummunity umsehe.
Ich wäre Dankbar für die Unterstützung eines Moderator, da zum Überfluss meine Smartcard auch nicht freigeschaltet ist. Fehler 14050
05.03.2021 10:50
05.03.2021 10:54
05.03.2021 11:08
05.03.2021 11:41
Hallo, habe es eben noch einmal probiert.
Nun ist die Zweitkarte frei und ich kann die Programme empfangen...
Keine Ahnung warum dies so lange gedauert hat, aber jetzt geht es ja.
PS: Außer die HD+ Känale, diese sind nur auf der Hauptkarte frei. (aber denke dies ist normal)
Vielen Dank trotzdem!
on
05.03.2021
12:50
- Zuletzt bearbeitet:
05.03.2021
13:16
by
Sandra_T
Hallo,
seit neuem Receiver ESd-160s/VE komme ich über diese Meldung 14050 nicht hinaus. Ja, ich habe die anderen Lösungsvorschläge in der Community bereits befolgt: Neustart, Karte bei laufendem Betrieb raus, stromlos, Sender eingestellt, über Nacht gewartet, Karte aktiviert. Das Ganze wenigstens 20 Mal. Ist mein Receiver kaputt, soll ich zurückschicken?
Danke
Esswe
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
05.03.2021 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 12:58
Dein Receiver ist nicht kaputt.😉
Du musst in nicht zurückschicken.
Er wurde nur noch nicht gepairt.
Siehe mal hier, lauter Gleichgesinnte.😍
Da wurde heute erst noch geholfen.
05.03.2021 13:00
Nur dann, wenn du das HD+ für die zweite Karte nicht gebucht hast.😍
Jede Karte muss hier einzeln das HD+ haben.
Du musst also zweimal dafür zahlen.
05.03.2021 13:40
danke für die Info.
Neee, dann brauche ich das fürs Schlafzimmer nicht. 😀 Reicht auf der Hauptkarte im Wohnzimmer 👍🏻
05.03.2021 13:41
Dann ist ja echt alles bestens bei dir.😍
05.03.2021 14:19
Nun ja, so direkt hilft mir das nicht weiter, denn genau aus diesem Thread kam ich ja. Soll ich einfach weiter warten oder muss ich was tun? Wenn warten - wie lange, wenn was machen - was?
Danke und Grüße
05.03.2021 14:27
Wie lange wartest du denn nun schon?
Also ich hab meinen gestern ca 16 uhr angestellt, um 23 uhr immer noch nichts.
Online konnte ich die Karte nicht Freischalten, sofort ne Fehlermeldung..
Dann gestern Abend Receiver aus gestellt (standby).
Heute Vormittag wollte ich es nochmal probieren und siehe da, beim Receiver start war auf einmal alles frei...
05.03.2021 14:38
Hallo Andy,
ich warte seit Dienstag, also 3 Tage
:(. Täglich mehrmals ein Versuch, mit den Tipps aus der Community hier.
Grüße
Esswe
05.03.2021 17:40
Habe letztendlich bei der Hotline angerufen, eine nette Dame konnte mir da sofort helfen 😉
05.03.2021 18:45
Habe am 27.02 einen SkyQ Receiver bekommen. Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein). Am 28.02. das erste mal hier geschrieben. Am 01.03. Rückmeldung bekommen, Daten wie angefordert geschickt, am 02.03. wieder Rückmeldung erhalten, Gerätenummern wären an Kollegen weitergeleitet. Heute 05.03. immer noch Fehlermeldung 14050...
Das Pairing mit meinen voherigen Receiver heraus zu nehmen hat wunderbar funktioniert, kann seit dem 27.02. keine Sky-Programme mehr empfangen.
05.03.2021 18:53
So, ca 24 Stunden nach dem ich einer Moderatorin (TinaF)
meine Daten geschickt habe, scheint der Jugendpin schon mal im Reciever angekommen zu sein.
Leider immer noch 14050
Ich hoffe das klappt noch zeitnah.
Schönes Wochenende
05.03.2021 20:33
Hallo, gleiches Problem mit dem Fehler 14050 hier ebenfalls (Karte muss dem Gerät zugeordnet werden).
Meldung unter mein Sky:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Reset hat nicht funktioniert, das Gerät ist mittlerweile seit ca. 4 Stunden auf Kanal 100.
Nachdem ich über 30 Minuten in der Warteschleife hing und mir dort der Mitarbeiter sagte, dass ich bei ihm falsch sei (Nummer der Hotline - 089 99727985) hat er mich an eine Mitarbeiterin die anscheinend im Vertrieb arbeitet weitergeleitet.
Wie kann mir geholfen werden?
05.03.2021 20:35
05.03.2021 21:22
Fehler 14050 - Smartcard nicht zugeordnet. Habe heute Mittag mit der Hotline telefoniert, wonach meine Smartcard nicht hinterlegt war. Dies sollte nun an die zuständigen Kollegen weitergegeben werden und innerhalb von einigen Stunden erledigt sein. Bisher Fehlanzeige! Wenn das nicht bald funktioniert, schicke ich den alten sky+ und den neuen sky q zurück und kündige! SEIT DREI WOCHEN KEIN PROGRAMMEMPFANG MEINER GEBUCHTEN PAKETE, ABER HAUPTSACHE FLEISSIG ABBUCHEN - habe die Schnauze voll!
05.03.2021 22:47
hallo sky team.
Ich habe das problem mit der fehlermeldung 14050
"deine smartcard muss deinem receiver zugeordnet sein"
habe heute meinen zweitreciver mit zweitkarte anschließen wollen und bin verzweifelt.
ich bitte um zeitnahe hilfe
liebe grüße und ein schönes we