05.03.2021 14:19
Nun ja, so direkt hilft mir das nicht weiter, denn genau aus diesem Thread kam ich ja. Soll ich einfach weiter warten oder muss ich was tun? Wenn warten - wie lange, wenn was machen - was?
Danke und Grüße
05.03.2021 14:27
Wie lange wartest du denn nun schon?
Also ich hab meinen gestern ca 16 uhr angestellt, um 23 uhr immer noch nichts.
Online konnte ich die Karte nicht Freischalten, sofort ne Fehlermeldung..
Dann gestern Abend Receiver aus gestellt (standby).
Heute Vormittag wollte ich es nochmal probieren und siehe da, beim Receiver start war auf einmal alles frei...
05.03.2021 14:38
Hallo Andy,
ich warte seit Dienstag, also 3 Tage
:(. Täglich mehrmals ein Versuch, mit den Tipps aus der Community hier.
Grüße
Esswe
05.03.2021 17:40
Habe letztendlich bei der Hotline angerufen, eine nette Dame konnte mir da sofort helfen 😉
05.03.2021 18:45
Habe am 27.02 einen SkyQ Receiver bekommen. Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein). Am 28.02. das erste mal hier geschrieben. Am 01.03. Rückmeldung bekommen, Daten wie angefordert geschickt, am 02.03. wieder Rückmeldung erhalten, Gerätenummern wären an Kollegen weitergeleitet. Heute 05.03. immer noch Fehlermeldung 14050...
Das Pairing mit meinen voherigen Receiver heraus zu nehmen hat wunderbar funktioniert, kann seit dem 27.02. keine Sky-Programme mehr empfangen.
05.03.2021 18:53
So, ca 24 Stunden nach dem ich einer Moderatorin (TinaF)
meine Daten geschickt habe, scheint der Jugendpin schon mal im Reciever angekommen zu sein.
Leider immer noch 14050
Ich hoffe das klappt noch zeitnah.
Schönes Wochenende
05.03.2021 20:33
Hallo, gleiches Problem mit dem Fehler 14050 hier ebenfalls (Karte muss dem Gerät zugeordnet werden).
Meldung unter mein Sky:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Reset hat nicht funktioniert, das Gerät ist mittlerweile seit ca. 4 Stunden auf Kanal 100.
Nachdem ich über 30 Minuten in der Warteschleife hing und mir dort der Mitarbeiter sagte, dass ich bei ihm falsch sei (Nummer der Hotline - 089 99727985) hat er mich an eine Mitarbeiterin die anscheinend im Vertrieb arbeitet weitergeleitet.
Wie kann mir geholfen werden?
05.03.2021 20:35
05.03.2021 21:22
Fehler 14050 - Smartcard nicht zugeordnet. Habe heute Mittag mit der Hotline telefoniert, wonach meine Smartcard nicht hinterlegt war. Dies sollte nun an die zuständigen Kollegen weitergegeben werden und innerhalb von einigen Stunden erledigt sein. Bisher Fehlanzeige! Wenn das nicht bald funktioniert, schicke ich den alten sky+ und den neuen sky q zurück und kündige! SEIT DREI WOCHEN KEIN PROGRAMMEMPFANG MEINER GEBUCHTEN PAKETE, ABER HAUPTSACHE FLEISSIG ABBUCHEN - habe die Schnauze voll!
05.03.2021 22:47
hallo sky team.
Ich habe das problem mit der fehlermeldung 14050
"deine smartcard muss deinem receiver zugeordnet sein"
habe heute meinen zweitreciver mit zweitkarte anschließen wollen und bin verzweifelt.
ich bitte um zeitnahe hilfe
liebe grüße und ein schönes we
06.03.2021 05:33
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Fehler 14050 (Karte muss dem Gerät zugeordnet werden).
Meldung unter mein Sky:
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. ...."
Habe den Receiver mehrmals resettet und über Nacht auf Kanal 100 stehen lassen. Keine Änderung.
Hilfe 🙂
06.03.2021 08:54
Guten Morgen,
Fehlercode 14050 war gestern Nachmittag verschwunden. Jetzt kann ich Sky Q Receiver benutzen!
Danke für die Hilfe. Sehr schade dass diese Fehlerbehebung über 2 Monate gedauert hat!
Viele Grüße, Dorelius
06.03.2021 09:20
Moin,
also langsam fehlen mir die Worte. Ich bin Neukunde und habe vor ca. 4-5 Tagen meine Hardwarde erhalten.
Fehlercode 14050 !!! Über die HP kann ich meine Smartcard nicht freischalten. Telefonhotline ist nen Witz. 2 mal nach ca 30 Minuten Warteschleife wurde die Verbindung einfach beendet. Hier Im Forum warte ich auch seit 2 Tagen auf Hilfe. Meine Daten hat ein Moderator hier vor 2 Tagen erhalten, nix !
Und jetzt noch die Sache über Whatsapp, geht garnicht.
Ich bin echt enttäuscht, allein die Häufung dieses Fehlers *kopfschüttel*
HILFE !
Schönes Wochenende
mfg
Ein überaus verärgerter Neukunde 😞
06.03.2021 10:59
06.03.2021 11:01
06.03.2021 11:01
06.03.2021 11:04
06.03.2021 11:04
06.03.2021 11:06
06.03.2021 12:23
Hallo zusammen,
vor 7 Tagen habe ich meinen Zweitreciever inkl. zweiter Smartcard erhalten.
Seitdem Fehlercode "14050", Freischaltung über Mein Sky funktioniert auf Grund technischer Probleme nicht und telefonisch bekomme ich seit 5 Tagen niemanden ans Telefon, auch nach 20 Minuten warten nicht.
Ich bitte um zeitnahe Hilfe und Lösung, sehr inakzeptabel!
Gruß