Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dave_wolf
Special Effects
Posts: 6
Post 2921 von 4.899
1.971 Ansichten

Betreff: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Es ist eine Vodafone Karte, da ist kein G in der Kartennummer enthalten.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2922 von 4.899
2.066 Ansichten

Betreff: Deine Smardcard muss deinem Sky Receiver

@dave_wolf 

Bitte mal gepflegt Deine ganzen persönlichen Daten löschen!!!! Das ist ein öffentliches Forum!

 

Du sollst @RonnyK  eine Private Nachricht senden!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2923 von 4.899
2.033 Ansichten

Betreff: Deine Smardcard muss deinem Sky Receiver


@MrB  schrieb:

Du sollst @RonnyK  eine Private Nachricht senden!


Stimmt, kann man an diesem Beitrag

 

sehen.

 

Gruß, Sonic28

dave_wolf
Special Effects
Posts: 6
Post 2924 von 4.899
2.005 Ansichten

Betreff: Deine Smardcard muss deinem Sky Receiver

Oh sorry und Danke, dachte ich wäre im PN Fenster gewesen.,...,.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2925 von 4.899
1.987 Ansichten

Betreff: Deine Smardcard muss deinem Sky Receiver

@dave_wolf 

Und hast du es jetzt hinbekommen?😍

Kopfnicker
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2926 von 4.899
2.215 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe vor 2 Tagen meine Hardware erhalten und "leide" unter der gleichen Fehlermeldung.

 

Komischer Weise hatte sich am 1. Tag nach einige r Zeit Kanal 100 freigeschaltet, mehr aber auch nicht.

Mein Jugendpin ins anscheinend auch nicht im Reviever angekommen.

Ich habe alles über die Sky HP verucht, doch immer die selbe Meldung.

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch:"

Nach ca. 30 Minuten Warteschlange im Telefon support, hat sicgh dann die Verbindung verabschiedet.

Karte rein / raus und ne Minute ohne Strom haben auch nicht helfen können.

Wäre nice wenn mir hier Jemand helfen kann.

Grüße

Stefan_Sch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2927 von 4.899
2.206 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

meine Probleme sind nach Axels Hilfe gelöst, Danke.

 

Stefan

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 2928 von 4.899
1.981 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Kopfnicker,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
AndyB84
Special Effects
Posts: 7
Post 2929 von 4.899
1.970 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

leider selbes Problem hier. Habe heute meine Zweitkarte samt Q Receiver bekommen.

Keine Chance die Karte frei zu bekommen. 

Online freischalten nicht möglich, obwohl alles korrekt hinterlegt ist. 

Vielleicht kann mir ja irgendwer weiter helfen?

 

Gruß

KonradP
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2930 von 4.899
1.936 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein".

Auch eine Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos !

Dies ist seit der Umstellung aus Sky Q !

Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen soll ???

Danke.

Thorsten_01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2931 von 4.899
1.692 Ansichten

Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo,

ich bin Neukunde und kann mich bei Sky nicht einloggen, da meine Kundennummer nicht erkannt wird.

scheint wohl ein generelles Problem zu sein, wenn ich mich in der Cummunity umsehe.

Ich wäre Dankbar für die Unterstützung eines Moderator, da zum Überfluss meine Smartcard auch nicht freigeschaltet ist. Fehler 14050

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2932 von 4.899
1.737 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @AndyB84,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 2933 von 4.899
1.736 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @KonradP,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2934 von 4.899
1.546 Ansichten

Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo @Thorsten_01,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
AndyB84
Special Effects
Posts: 7
Post 2935 von 4.899
1.730 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, habe es eben noch einmal probiert.

Nun ist die Zweitkarte frei und ich kann die Programme empfangen...

Keine Ahnung warum dies so lange gedauert hat, aber jetzt geht es ja. 

PS: Außer die HD+ Känale, diese sind nur auf der Hauptkarte frei. (aber denke dies ist normal)

 

Vielen Dank trotzdem!

Essw
Special Effects
Posts: 4
Post 2936 von 4.899
1.719 Ansichten

14050 ohne Ende

Hallo,

 

seit neuem Receiver ESd-160s/VE komme ich über diese Meldung 14050 nicht hinaus. Ja, ich habe die anderen Lösungsvorschläge in der Community bereits befolgt: Neustart, Karte bei laufendem Betrieb raus, stromlos, Sender eingestellt, über Nacht gewartet, Karte aktiviert. Das Ganze wenigstens 20 Mal. Ist mein Receiver kaputt, soll ich zurückschicken?

 

Danke

Esswe

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2937 von 4.899
1.959 Ansichten

Betreff: 14050 ohne Ende

Dein Receiver ist nicht kaputt.😉

Du musst in nicht zurückschicken.

Er wurde nur noch nicht gepairt.

 

Siehe mal hier, lauter Gleichgesinnte.😍

Da wurde heute erst noch geholfen.

Fehlercode-14050/page/138 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2938 von 4.899
1.953 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@AndyB84 

Nur dann, wenn du das HD+ für die zweite Karte nicht gebucht hast.😍

Jede Karte muss hier einzeln das HD+ haben.

Du musst also zweimal dafür zahlen.

AndyB84
Special Effects
Posts: 7
Post 2939 von 4.899
1.917 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@schütz 

 

danke für die Info.

Neee, dann brauche ich das fürs Schlafzimmer nicht. 😀 Reicht auf der Hauptkarte im Wohnzimmer 👍🏻

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2940 von 4.899
1.909 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Dann ist ja echt alles bestens bei dir.😍

Antworten