Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jurek
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2901 von 4.897
2.359 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

hallo meine kdnr.XXX, geboren XXX,  mfg XXX

 

Mod-Edit: Private Daten entfernt

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 2902 von 4.897
2.353 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @jurek !

 

Du solltest deine  privaten Daten ganz schnell wieder löschen.

 

Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen kann! Diese Daten können missbraucht werden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.

 

Du sollst dem Mod eine "private Nachricht" senden!

 

Wie das funktioniert hat er dir erklärt. Wenn du nicht verstehst, wie das geht, dann melde dich hier und es wird dir gerne nochmal erklärt.

 

Gruß

grauerwolf

Bastor76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2903 von 4.897
2.406 Ansichten

Betreff: Fehler 14050, keine Auswahl der 2.Smartcard

👍 geht wieder. Besten Dank!

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2904 von 4.897
2.663 Ansichten

Betreff: Fehler 14050, keine Auswahl der 2.Smartcard

@Bastor76,

 

das freut mich zu hören. Ich wünsche dir einen schönen Abend. VG, Sascha

LangenfeldA
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2905 von 4.897
2.667 Ansichten

Fehlercode 14050 nach Vertragsverlängerung

Hallo

Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050). Weder der Receiver noch die Smartcard wurden mit der Vertragsverlängerung ausgetauscht. Am 28.02. hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe nach Anleitung im Internet schon einen Freischaltcode angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein - raus, alles bisher ohne Erfolg. Ausser einem blauen Bildschirm sehe ich nichts. Wenn ich auf die Info-Taste drücke, sehe ich den Hinweis auf das Programm was ich sehen könnte ... 

Hat hier jemand einen Vorschlag was ich sonst noch machen kann? Ich verstehe auch nicht, warum bei einer einfachen Vertragsverlängerung die Technik aussetzt? Das sollte doch ein rein buchhalterischer Vorgang sein.

Bin für jeden Tip dankbar. Gruß. Arno.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2906 von 4.897
2.664 Ansichten

Fehlercode 14050 nach Vertragsverlängerung

Hallo @LangenfeldA,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
babel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2907 von 4.897
2.614 Ansichten

Fehlercode 14050

Die unendliche Geschichte:

1. Sky Q Receiver  ausgetauscht

2. Neuen Sky Receiver eingebunden

3. Fehler 14050

4. 5 x die Hotline kontaktiert um die Freischaltung  zu erreichen

5. Sowohl der Restart mit dem Sendersuchlauf brachte  keinen Erfolg

6. Heute erneut die Hotline angerufen - Wartezeit 25 Minuten - dann erfahren, dass ein neuer Sky Q Receiver  versandt wurde.

Wann hört die unendlcihe Geschichte auf?

Letzte Möglichkeit die ich nun sehe: Ich kündige den Vertrag.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

iSteffen
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2908 von 4.897
2.473 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky Forum, 

ich muss mich jetzt hier melden da mir am Hotline keiner Helfen kann. Ich hatte mein Vertrag letzten Monat verlängert bekommen zu genau denselben Kondition für  weiter zwei Jahre. Da war ich extrem Glücklich und hatte den gesamten Februar ein gutes Gefühl. Am 01.03 musste ich dann feststellen, das bei meinem zweiten Sky Q Receiver die Meldung kommt 14050. Also erst mal bei MeinSky nachgesehen und was sehe ich da? Mein zweiter Sky Q Receiver und mein zweiter Sky Q Mini Receiver ist verschwunden. Einfach komplett aus dem Account entfernt worden! Ich hatte das so nicht beauftragt und Sky hat mir das auch so nicht bestätigt. 

 

Die Sky Hotline muss es der "IT" Abteilung weiter geben damit die meine zwei Geräte wieder aktivieren. Ich sollte 48 Stunden warten. Heute ist natürlich nix passiert. Ich hab bei Sky angerufen und die Dame an der Hotline konnte mir nur sagen ich soll bis zu 1 Woche warten. Was ist das den für ein Akt mein Receiver wieder in den Account zu bringen? Ich bin einfach nur enttäuscht von Sky. Bis zu der Vertragsverlängerung hatte ich schon 5 Monate mit euch rum gemacht und war dann endlich glücklich im Februar. Jetzt ist der Hass zum Thema Sky wirklich extrem! 

 

Dabei habt ihr gut Geld mit mir gemacht! Ich habe 2x Sky Q Receiver und 2x Sky Mini Receiver gekauft 😞 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2909 von 4.897
2.453 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @iSteffen,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2910 von 4.897
2.446 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo @babel,

Gern überprüfe ich bei Bedarf dein offenes Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2911 von 4.897
2.404 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe durch Umzug von Haus (Sat-Anlage) in Mietwohnung mit Kabelanschluss um Zusendung neuer Receiver (habe Sky + Receiver mit ext. FP und Sky Q Receiver als Zweitgerät) für Kabelanschluss gebeten. Zuerst kam 1 Sky Q Receiver mit Sat-Anschluss - zurückgeschickt. Vor 2 Tagen kam 1 (!) Sky Q Receiver mit neuer Smartcard. Von Anfang An Fehler 14050 - Hotline nach 25 Minuten: ich schalte frei und schicke den anderen Sky Q Receiver für Kabel im Tausch gegen den o. G. Sky + Receiver und Sky Q für Sat-Anlage. Trotz Freischaltung weiterhin Fehler 14050 - selbst freischalten geht nicht mehr, weil die Smartcard-Nummer des neuen Sky Q-Kabelreceivers nicht mehr angezeigt wird. Mich wundert nicht, dass der Fehlercode 14050 nun schon mehr als 138 Seiten umfasst. Auch ich komme jetzt nicht weiter. Der Hinweis auf Kabelanbieter mit unterschiedlichen Ziffern der Sky Smartcards bringt mir gar nichts. Ich bekomme von Vodafone die Rechnung und auf dem Horizon Receiver steht Unitimedia. Zahle jetzt für 2 Geräte, habe nur eines und das funktioniert nicht. Macht keinen Spaß mehr.

kotti_01
Special Effects
Posts: 6
Post 2912 von 4.897
2.318 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky Team,

Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050). 

Ich habe den Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein, Reset durchgeführt, alles bisher ohne Erfolg. Dann habe ich gestern, nachdem ich 2x 25 min in der Warteschleife gehangen habe, eine Dame von der Hotline erreicht. Sie sagte mir zu sich zu kümmern. Was soll ich sagen. Den ganzen Tag den Receiver angeschaltet gelassen, ebenso jetzt die ganze Nacht. Aber es hat sich immer noch nichts getan. Unter Mein Sky taucht die 2. Smartcard nicht mal mehr auf. Sehr wohl aber in der Vertragsverlängerung, die ich per Mail bekommen habe. Es kann doch nicht so schwer sein bei einer simplen Vertragsverlängerung die Daten vernünftig mitzunehmen. Noch mal bei der sogenannten "Premium Hotline" werde ich nicht anrufen. Hoffe das mir hier geholfen werden kann 

Gruß

kotti

Stefan_Sch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2913 von 4.897
2.309 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Auch ich bitte um Hilfe.

Bin Neukunde und habe gestern um 16 Uhr den Receiver installiert.

Seit dem Fehlercode 14050.  Auch beim Einloggen in die Webseite muss ich jedes mal ein neues Passwort beantragen.

Hotline Wartezeit über 30 Minuten, das tue ich mir nicht an.

 

Ich bitte um zügige Hilfe!

 

Danke, Stefan

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2914 von 4.897
2.282 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Anonym, @kotti_01 und @Stefan_Sch,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
dave_wolf
Special Effects
Posts: 6
Post 2915 von 4.897
1.993 Ansichten

Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Hallo,

 

ich hatte vergangenen Montag einen Gerätewechsel bedingt durch einen Umzug, Umstellung von Sat auf Kabel.

Entsprechend versuche ich seit dem, die Karte meinem Receiver zuzuordnen, ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich Mitarbeiter von Sky bemüht..... ohne Erfolg. Folgendes wurde bereits gemacht:

- Sämtliche Daten zum Receiver und Karte mehrfach kontrolliert.

- Receiver wurde ausgebucht und neu eingebucht.

- Freischaltungssignal zigmal versendet.

- Software mehrmals aktualisiert.

Und zuguter letzt wurde mir unfreundlich empfohlen, mit meiner Vodafone Karte mich bei Vodafone selbst zu beschweren. Entweder stimmt was mit der Karte nicht, oder dem Receiver, aber von Hilfe weit und breit nichts in Sicht. Wer hat hier ähnliche Erfahrungen oder hat einen Tipp? Wenn das bis zum Wochenende nichzt geklärt ist, werde ich den Vertrag wieder kündigen.

 

VG - Dave

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2916 von 4.897
1.985 Ansichten

Betreff: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Und hast du dich mit Vodafone auch schon in Verbindung gesetzt, denn die speisen ja jetzt die Sender ein? 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2917 von 4.897
1.978 Ansichten

Betreff: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Hast du bei Sky auch die neue Smartcard Nummer  durchgegeben? Müsste mit G .....  beginnen.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2918 von 4.897
1.975 Ansichten

Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Hallo @dave_wolf,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
dave_wolf
Special Effects
Posts: 6
Post 2919 von 4.897
2.091 Ansichten

Deine Smardcard muss deinem Sky Receiver

Hi,

meine Vertragsnummer: XXXXX

Die Karten Nr: XXXXX ( Vodafone / Kabel Deutschland

Email: dXXXXX

Gebutsdatum: XXXXXXX

Augenfarbe: XXXXXXXXXXXX

Konfektionsgröße: XXXXXXXXXXXX

 

hoffe du kannst hier weiterhelfen, wird langsam anstrengend das Thema

 

Vg - Dave

 

Mod Edit: Beitrag aus Datenschutzgründen bearbeitet.

 

dave_wolf
Special Effects
Posts: 6
Post 2920 von 4.897
1.989 Ansichten

Betreff: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Nein, da ich kein Kunde von Vodafone bin, komme ich da ohne Kunden Nr. oder Vertragsnummer nicht weiter....,.

Antworten