on 02.03.2021 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 17:40 by BenjaminM
hallo meine kdnr.XXX, geboren XXX, mfg XXX
Mod-Edit: Private Daten entfernt
02.03.2021 17:34
Hallo @jurek !
Du solltest deine privaten Daten ganz schnell wieder löschen.
Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen kann! Diese Daten können missbraucht werden!
Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.
Du sollst dem Mod eine "private Nachricht" senden!
Wie das funktioniert hat er dir erklärt. Wenn du nicht verstehst, wie das geht, dann melde dich hier und es wird dir gerne nochmal erklärt.
Gruß
grauerwolf
02.03.2021 17:55
👍 geht wieder. Besten Dank!
02.03.2021 17:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 18:18
02.03.2021 18:53
Hallo
Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050). Weder der Receiver noch die Smartcard wurden mit der Vertragsverlängerung ausgetauscht. Am 28.02. hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe nach Anleitung im Internet schon einen Freischaltcode angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein - raus, alles bisher ohne Erfolg. Ausser einem blauen Bildschirm sehe ich nichts. Wenn ich auf die Info-Taste drücke, sehe ich den Hinweis auf das Programm was ich sehen könnte ...
Hat hier jemand einen Vorschlag was ich sonst noch machen kann? Ich verstehe auch nicht, warum bei einer einfachen Vertragsverlängerung die Technik aussetzt? Das sollte doch ein rein buchhalterischer Vorgang sein.
Bin für jeden Tip dankbar. Gruß. Arno.
02.03.2021 19:18
on 03.03.2021 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 13:08 by Sandra_T
Die unendliche Geschichte:
1. Sky Q Receiver ausgetauscht
2. Neuen Sky Receiver eingebunden
3. Fehler 14050
4. 5 x die Hotline kontaktiert um die Freischaltung zu erreichen
5. Sowohl der Restart mit dem Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg
6. Heute erneut die Hotline angerufen - Wartezeit 25 Minuten - dann erfahren, dass ein neuer Sky Q Receiver versandt wurde.
Wann hört die unendlcihe Geschichte auf?
Letzte Möglichkeit die ich nun sehe: Ich kündige den Vertrag.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
03.03.2021 13:07
Hallo Sky Forum,
ich muss mich jetzt hier melden da mir am Hotline keiner Helfen kann. Ich hatte mein Vertrag letzten Monat verlängert bekommen zu genau denselben Kondition für weiter zwei Jahre. Da war ich extrem Glücklich und hatte den gesamten Februar ein gutes Gefühl. Am 01.03 musste ich dann feststellen, das bei meinem zweiten Sky Q Receiver die Meldung kommt 14050. Also erst mal bei MeinSky nachgesehen und was sehe ich da? Mein zweiter Sky Q Receiver und mein zweiter Sky Q Mini Receiver ist verschwunden. Einfach komplett aus dem Account entfernt worden! Ich hatte das so nicht beauftragt und Sky hat mir das auch so nicht bestätigt.
Die Sky Hotline muss es der "IT" Abteilung weiter geben damit die meine zwei Geräte wieder aktivieren. Ich sollte 48 Stunden warten. Heute ist natürlich nix passiert. Ich hab bei Sky angerufen und die Dame an der Hotline konnte mir nur sagen ich soll bis zu 1 Woche warten. Was ist das den für ein Akt mein Receiver wieder in den Account zu bringen? Ich bin einfach nur enttäuscht von Sky. Bis zu der Vertragsverlängerung hatte ich schon 5 Monate mit euch rum gemacht und war dann endlich glücklich im Februar. Jetzt ist der Hass zum Thema Sky wirklich extrem!
Dabei habt ihr gut Geld mit mir gemacht! Ich habe 2x Sky Q Receiver und 2x Sky Mini Receiver gekauft 😞
03.03.2021 14:05
03.03.2021 14:30
03.03.2021 21:53
Habe durch Umzug von Haus (Sat-Anlage) in Mietwohnung mit Kabelanschluss um Zusendung neuer Receiver (habe Sky + Receiver mit ext. FP und Sky Q Receiver als Zweitgerät) für Kabelanschluss gebeten. Zuerst kam 1 Sky Q Receiver mit Sat-Anschluss - zurückgeschickt. Vor 2 Tagen kam 1 (!) Sky Q Receiver mit neuer Smartcard. Von Anfang An Fehler 14050 - Hotline nach 25 Minuten: ich schalte frei und schicke den anderen Sky Q Receiver für Kabel im Tausch gegen den o. G. Sky + Receiver und Sky Q für Sat-Anlage. Trotz Freischaltung weiterhin Fehler 14050 - selbst freischalten geht nicht mehr, weil die Smartcard-Nummer des neuen Sky Q-Kabelreceivers nicht mehr angezeigt wird. Mich wundert nicht, dass der Fehlercode 14050 nun schon mehr als 138 Seiten umfasst. Auch ich komme jetzt nicht weiter. Der Hinweis auf Kabelanbieter mit unterschiedlichen Ziffern der Sky Smartcards bringt mir gar nichts. Ich bekomme von Vodafone die Rechnung und auf dem Horizon Receiver steht Unitimedia. Zahle jetzt für 2 Geräte, habe nur eines und das funktioniert nicht. Macht keinen Spaß mehr.
04.03.2021 04:08
Hallo Sky Team,
Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050).
Ich habe den Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein, Reset durchgeführt, alles bisher ohne Erfolg. Dann habe ich gestern, nachdem ich 2x 25 min in der Warteschleife gehangen habe, eine Dame von der Hotline erreicht. Sie sagte mir zu sich zu kümmern. Was soll ich sagen. Den ganzen Tag den Receiver angeschaltet gelassen, ebenso jetzt die ganze Nacht. Aber es hat sich immer noch nichts getan. Unter Mein Sky taucht die 2. Smartcard nicht mal mehr auf. Sehr wohl aber in der Vertragsverlängerung, die ich per Mail bekommen habe. Es kann doch nicht so schwer sein bei einer simplen Vertragsverlängerung die Daten vernünftig mitzunehmen. Noch mal bei der sogenannten "Premium Hotline" werde ich nicht anrufen. Hoffe das mir hier geholfen werden kann
Gruß
kotti
04.03.2021 06:34
Hallo,
Auch ich bitte um Hilfe.
Bin Neukunde und habe gestern um 16 Uhr den Receiver installiert.
Seit dem Fehlercode 14050. Auch beim Einloggen in die Webseite muss ich jedes mal ein neues Passwort beantragen.
Hotline Wartezeit über 30 Minuten, das tue ich mir nicht an.
Ich bitte um zügige Hilfe!
Danke, Stefan
04.03.2021 09:43
04.03.2021 10:39
Hallo,
ich hatte vergangenen Montag einen Gerätewechsel bedingt durch einen Umzug, Umstellung von Sat auf Kabel.
Entsprechend versuche ich seit dem, die Karte meinem Receiver zuzuordnen, ohne Erfolg.
Mittlerweile habe ich 5 Mitarbeiter von Sky bemüht..... ohne Erfolg. Folgendes wurde bereits gemacht:
- Sämtliche Daten zum Receiver und Karte mehrfach kontrolliert.
- Receiver wurde ausgebucht und neu eingebucht.
- Freischaltungssignal zigmal versendet.
- Software mehrmals aktualisiert.
Und zuguter letzt wurde mir unfreundlich empfohlen, mit meiner Vodafone Karte mich bei Vodafone selbst zu beschweren. Entweder stimmt was mit der Karte nicht, oder dem Receiver, aber von Hilfe weit und breit nichts in Sicht. Wer hat hier ähnliche Erfahrungen oder hat einen Tipp? Wenn das bis zum Wochenende nichzt geklärt ist, werde ich den Vertrag wieder kündigen.
VG - Dave
04.03.2021 11:08
Und hast du dich mit Vodafone auch schon in Verbindung gesetzt, denn die speisen ja jetzt die Sender ein?
04.03.2021 11:35
Hast du bei Sky auch die neue Smartcard Nummer durchgegeben? Müsste mit G ..... beginnen.
04.03.2021 11:40
on 04.03.2021 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 12:18 by RonnyK
Hi,
meine Vertragsnummer: XXXXX
Die Karten Nr: XXXXX ( Vodafone / Kabel Deutschland
Email: dXXXXX
Gebutsdatum: XXXXXXX
Augenfarbe: XXXXXXXXXXXX
Konfektionsgröße: XXXXXXXXXXXX
hoffe du kannst hier weiterhelfen, wird langsam anstrengend das Thema
Vg - Dave
Mod Edit: Beitrag aus Datenschutzgründen bearbeitet.
04.03.2021 11:54
Nein, da ich kein Kunde von Vodafone bin, komme ich da ohne Kunden Nr. oder Vertragsnummer nicht weiter....,.
KatjaZ | 23.04.2024 14:57 | ||
grauerwolf | 21.04.2024 13:02 | ||
Sanny_G | 29.01.2024 18:33 | ||
Sanny_G | 06.12.2023 17:34 | ||
Janno961 | 09.11.2023 14:28 |