01.03.2021 21:55
Hallo, heute wurde meine Zweitkarte gesperrt. Ich bekomme die Fehlermeldung 14050. Unter mein ABO taucht die zweite Karte auch nicht mehr auf. In meiner Vertragsbestätigung sind aber beide Geräte und Smartcards aufgeführt. Wenn ich die Karte über die Hotline freischalten lassen möchte, geht das nicht. Warte jetzt seit 43 Minuten in der Schleife, weil nach Eingabe der Smartcardnr. ein Fehler aufgetreten ist.
01.03.2021 22:01
warte einfach hier auf einen Mod.
heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
02.03.2021 07:32
Hallo Joel,
hat sich erledigt - hab die Hotline nach langem warten erreicht, die hat mir geholfen.
gino
02.03.2021 10:12
02.03.2021 10:38
02.03.2021 13:41
Problem gelöst
Die Zweitkarte wurde bei Vertragsverlängerung anscheinend rausgeschmissen.
Nach kurzem Austausch mit dem Mod wurde die Karte wieder hinzugefügt und aktiviert.
Vielen Dank an @axels
02.03.2021 16:25
Selbe Problem besteht bei mir auch leider komme ich mit dem Telefon garnicht durch selbst die Computer Stimme sagt es ist ein fehler aufgetreten sagt mir die wartezeit und nach ca. 30 minuten schaltet sich die warte musik aus.
Hier ist meine Letzte aussicht auf verbesserung.
Würde mich über ein Feedback freuen 😃 .
02.03.2021 16:56
Hallo,
mit Vertagsumstellung zum 01.03. erhalte ich auf dem SkyQ-Receiver die Fehlermeldung . Die 2. Smartcard wird dem Gerät nicht zugeordnet. Eine erneute Aktivierung ist nicht möglich da die 2.Kartennummer im Auswahlfenster nicht zur Verfügung steht.
Der Sky+Receiver mit der 1.Karte läuft jedoch problemlos.
Was kann ich jetzt machen?
VG
Dieter
02.03.2021 17:05 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 17:12
Hallo @Velicor,
gerne helfe ich dir weiter.
Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
VG, Sascha
02.03.2021 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 17:12
Hallo @Bastor76,
gerne helfe ich dir weiter.
Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
VG, Sascha
on
02.03.2021
17:30
- Zuletzt bearbeitet:
02.03.2021
17:40
by
BenjaminM
hallo meine kdnr.XXX, geboren XXX, mfg XXX
Mod-Edit: Private Daten entfernt
02.03.2021 17:34
Hallo @jurek !
Du solltest deine privaten Daten ganz schnell wieder löschen.
Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen kann! Diese Daten können missbraucht werden!
Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.
Du sollst dem Mod eine "private Nachricht" senden!
Wie das funktioniert hat er dir erklärt. Wenn du nicht verstehst, wie das geht, dann melde dich hier und es wird dir gerne nochmal erklärt.
Gruß
grauerwolf
02.03.2021 17:55
👍 geht wieder. Besten Dank!
02.03.2021 17:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 18:18
02.03.2021 18:53
Hallo
Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050). Weder der Receiver noch die Smartcard wurden mit der Vertragsverlängerung ausgetauscht. Am 28.02. hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe nach Anleitung im Internet schon einen Freischaltcode angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein - raus, alles bisher ohne Erfolg. Ausser einem blauen Bildschirm sehe ich nichts. Wenn ich auf die Info-Taste drücke, sehe ich den Hinweis auf das Programm was ich sehen könnte ...
Hat hier jemand einen Vorschlag was ich sonst noch machen kann? Ich verstehe auch nicht, warum bei einer einfachen Vertragsverlängerung die Technik aussetzt? Das sollte doch ein rein buchhalterischer Vorgang sein.
Bin für jeden Tip dankbar. Gruß. Arno.
02.03.2021 19:18
on
03.03.2021
12:59
- Zuletzt bearbeitet:
03.03.2021
13:08
by
Sandra_T
Die unendliche Geschichte:
1. Sky Q Receiver ausgetauscht
2. Neuen Sky Receiver eingebunden
3. Fehler 14050
4. 5 x die Hotline kontaktiert um die Freischaltung zu erreichen
5. Sowohl der Restart mit dem Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg
6. Heute erneut die Hotline angerufen - Wartezeit 25 Minuten - dann erfahren, dass ein neuer Sky Q Receiver versandt wurde.
Wann hört die unendlcihe Geschichte auf?
Letzte Möglichkeit die ich nun sehe: Ich kündige den Vertrag.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
03.03.2021 13:07
Hallo Sky Forum,
ich muss mich jetzt hier melden da mir am Hotline keiner Helfen kann. Ich hatte mein Vertrag letzten Monat verlängert bekommen zu genau denselben Kondition für weiter zwei Jahre. Da war ich extrem Glücklich und hatte den gesamten Februar ein gutes Gefühl. Am 01.03 musste ich dann feststellen, das bei meinem zweiten Sky Q Receiver die Meldung kommt 14050. Also erst mal bei MeinSky nachgesehen und was sehe ich da? Mein zweiter Sky Q Receiver und mein zweiter Sky Q Mini Receiver ist verschwunden. Einfach komplett aus dem Account entfernt worden! Ich hatte das so nicht beauftragt und Sky hat mir das auch so nicht bestätigt.
Die Sky Hotline muss es der "IT" Abteilung weiter geben damit die meine zwei Geräte wieder aktivieren. Ich sollte 48 Stunden warten. Heute ist natürlich nix passiert. Ich hab bei Sky angerufen und die Dame an der Hotline konnte mir nur sagen ich soll bis zu 1 Woche warten. Was ist das den für ein Akt mein Receiver wieder in den Account zu bringen? Ich bin einfach nur enttäuscht von Sky. Bis zu der Vertragsverlängerung hatte ich schon 5 Monate mit euch rum gemacht und war dann endlich glücklich im Februar. Jetzt ist der Hass zum Thema Sky wirklich extrem!
Dabei habt ihr gut Geld mit mir gemacht! Ich habe 2x Sky Q Receiver und 2x Sky Mini Receiver gekauft 😞
03.03.2021 14:05
03.03.2021 14:30