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Fehlercode 14050

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adler
Regie
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Post 2741 von 3.089
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Betreff: Zweitkarte wurde gesperrt

@MThomas 

warte einfach hier auf einen Mod.

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Ginoblues
Geräuschemacher
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Post 2742 von 3.089
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Betreff: Neuer Sky Q Receiver - Fehler 14050

Hallo Joel,

hat sich erledigt - hab die Hotline nach langem warten erreicht, die hat mir geholfen.

gino

DorinaN
Moderator
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Post 2743 von 3.089
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo jurek,

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
axels
Moderator
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Post 2744 von 3.089
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Zweitkarte wurde gesperrt

Hallo @MThomas,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
MThomas
Geräuschemacher
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Post 2745 von 3.089
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Betreff: Zweitkarte wurde gesperrt

Problem gelöst

Die Zweitkarte wurde bei Vertragsverlängerung anscheinend rausgeschmissen.

Nach kurzem Austausch mit dem Mod wurde die Karte wieder hinzugefügt und aktiviert.

Vielen Dank an @axels 

Velicor
Geräuschemacher
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Post 2746 von 3.089
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Betreff: Fehlercode 14050

Selbe Problem besteht bei mir auch leider komme ich mit dem Telefon garnicht durch selbst die Computer Stimme sagt es ist ein fehler aufgetreten sagt mir die wartezeit und nach ca. 30 minuten schaltet sich die warte musik aus.

Hier ist meine Letzte aussicht auf verbesserung.

Würde mich über ein Feedback freuen 😃 .

Bastor76
Geräuschemacher
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Post 2747 von 3.089
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Fehler 14050, keine Auswahl der 2.Smartcard

Hallo,

mit Vertagsumstellung zum 01.03. erhalte ich auf dem SkyQ-Receiver die Fehlermeldung . Die 2. Smartcard wird dem Gerät nicht zugeordnet. Eine erneute Aktivierung ist nicht möglich da die 2.Kartennummer im Auswahlfenster nicht zur Verfügung steht.

Der Sky+Receiver mit der 1.Karte läuft jedoch problemlos.

Was kann ich jetzt machen?

VG

Dieter

SaschaH
Moderator
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Post 2748 von 3.089
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Velicor,

gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

SaschaH
Moderator
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Post 2749 von 3.089
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Fehler 14050, keine Auswahl der 2.Smartcard

Hallo @Bastor76,

gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

jurek
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Betreff: Fehlercode 14050

hallo meine kdnr.XXX, geboren XXX,  mfg XXX

 

Mod-Edit: Private Daten entfernt

grauerwolf
Drehbuchautor
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Post 2751 von 3.089
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @jurek !

 

Du solltest deine  privaten Daten ganz schnell wieder löschen.

 

Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen kann! Diese Daten können missbraucht werden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.

 

Du sollst dem Mod eine "private Nachricht" senden!

 

Wie das funktioniert hat er dir erklärt. Wenn du nicht verstehst, wie das geht, dann melde dich hier und es wird dir gerne nochmal erklärt.

 

Gruß

grauerwolf

Bastor76
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Post 2752 von 3.089
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Betreff: Fehler 14050, keine Auswahl der 2.Smartcard

👍 geht wieder. Besten Dank!

SaschaH
Moderator
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Post 2753 von 3.089
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Betreff: Fehler 14050, keine Auswahl der 2.Smartcard

@Bastor76,

 

das freut mich zu hören. Ich wünsche dir einen schönen Abend. VG, Sascha

LangenfeldA
Geräuschemacher
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Post 2754 von 3.089
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Fehlercode 14050 nach Vertragsverlängerung

Hallo

Seit meiner Vertragsverlängerung (01.03.) erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smarcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein" (Fehlercode 14050). Weder der Receiver noch die Smartcard wurden mit der Vertragsverlängerung ausgetauscht. Am 28.02. hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe nach Anleitung im Internet schon einen Freischaltcode angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt, Karte rein - raus, alles bisher ohne Erfolg. Ausser einem blauen Bildschirm sehe ich nichts. Wenn ich auf die Info-Taste drücke, sehe ich den Hinweis auf das Programm was ich sehen könnte ... 

Hat hier jemand einen Vorschlag was ich sonst noch machen kann? Ich verstehe auch nicht, warum bei einer einfachen Vertragsverlängerung die Technik aussetzt? Das sollte doch ein rein buchhalterischer Vorgang sein.

Bin für jeden Tip dankbar. Gruß. Arno.

SaschaH
Moderator
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Post 2755 von 3.089
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Fehlercode 14050 nach Vertragsverlängerung

Hallo @LangenfeldA,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
babel
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Fehlercode 14050

Die unendliche Geschichte:

1. Sky Q Receiver  ausgetauscht

2. Neuen Sky Receiver eingebunden

3. Fehler 14050

4. 5 x die Hotline kontaktiert um die Freischaltung  zu erreichen

5. Sowohl der Restart mit dem Sendersuchlauf brachte  keinen Erfolg

6. Heute erneut die Hotline angerufen - Wartezeit 25 Minuten - dann erfahren, dass ein neuer Sky Q Receiver  versandt wurde.

Wann hört die unendlcihe Geschichte auf?

Letzte Möglichkeit die ich nun sehe: Ich kündige den Vertrag.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

iSteffen
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky Forum, 

ich muss mich jetzt hier melden da mir am Hotline keiner Helfen kann. Ich hatte mein Vertrag letzten Monat verlängert bekommen zu genau denselben Kondition für  weiter zwei Jahre. Da war ich extrem Glücklich und hatte den gesamten Februar ein gutes Gefühl. Am 01.03 musste ich dann feststellen, das bei meinem zweiten Sky Q Receiver die Meldung kommt 14050. Also erst mal bei MeinSky nachgesehen und was sehe ich da? Mein zweiter Sky Q Receiver und mein zweiter Sky Q Mini Receiver ist verschwunden. Einfach komplett aus dem Account entfernt worden! Ich hatte das so nicht beauftragt und Sky hat mir das auch so nicht bestätigt. 

 

Die Sky Hotline muss es der "IT" Abteilung weiter geben damit die meine zwei Geräte wieder aktivieren. Ich sollte 48 Stunden warten. Heute ist natürlich nix passiert. Ich hab bei Sky angerufen und die Dame an der Hotline konnte mir nur sagen ich soll bis zu 1 Woche warten. Was ist das den für ein Akt mein Receiver wieder in den Account zu bringen? Ich bin einfach nur enttäuscht von Sky. Bis zu der Vertragsverlängerung hatte ich schon 5 Monate mit euch rum gemacht und war dann endlich glücklich im Februar. Jetzt ist der Hass zum Thema Sky wirklich extrem! 

 

Dabei habt ihr gut Geld mit mir gemacht! Ich habe 2x Sky Q Receiver und 2x Sky Mini Receiver gekauft 😞 

SaschaH
Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @iSteffen,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
RonnyK
Moderator
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Post 2759 von 3.089
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Fehlercode 14050

Hallo @babel,

Gern überprüfe ich bei Bedarf dein offenes Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Anonym
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Betreff: Fehlercode 14050

Habe durch Umzug von Haus (Sat-Anlage) in Mietwohnung mit Kabelanschluss um Zusendung neuer Receiver (habe Sky + Receiver mit ext. FP und Sky Q Receiver als Zweitgerät) für Kabelanschluss gebeten. Zuerst kam 1 Sky Q Receiver mit Sat-Anschluss - zurückgeschickt. Vor 2 Tagen kam 1 (!) Sky Q Receiver mit neuer Smartcard. Von Anfang An Fehler 14050 - Hotline nach 25 Minuten: ich schalte frei und schicke den anderen Sky Q Receiver für Kabel im Tausch gegen den o. G. Sky + Receiver und Sky Q für Sat-Anlage. Trotz Freischaltung weiterhin Fehler 14050 - selbst freischalten geht nicht mehr, weil die Smartcard-Nummer des neuen Sky Q-Kabelreceivers nicht mehr angezeigt wird. Mich wundert nicht, dass der Fehlercode 14050 nun schon mehr als 138 Seiten umfasst. Auch ich komme jetzt nicht weiter. Der Hinweis auf Kabelanbieter mit unterschiedlichen Ziffern der Sky Smartcards bringt mir gar nichts. Ich bekomme von Vodafone die Rechnung und auf dem Horizon Receiver steht Unitimedia. Zahle jetzt für 2 Geräte, habe nur eines und das funktioniert nicht. Macht keinen Spaß mehr.

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