Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bjoern74
Special Effects
Posts: 3
Post 2861 von 4.897
2.068 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Was mittlerweile mit Bestandskunden passiert ist unmöglich. Unfähige Mitarbeiter bei der Hotline, die unterschiedliche Aussagen tätigen und Preiserhöhungen ohne schriftliche Mitteilung vorab, sind nicht gerade Kundenfreundlich. Die Quittung kommt bestimmt, "alle Spiele alle Tore" ist eh längst Vergangenheit - Schade 

dorelius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2862 von 4.897
2.067 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcardzuordnung

Hallo zusammen,

bei mir ist die Fehelrmeldung 14050 seit ende Dezember 2020!!!! Habe mehrere mals angerufen und auch gerschrieben!!! Es tut sich nichts!!!!!!! Kann das Receiver nicht ausnutzen! 

Verstehe es nicht mehr... 

Viele Grüße,

Dorelius

Camarius
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2863 von 4.897
2.447 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

Ich habe auch das Problem das ich die Fehlermeldung 14050 bekomme,

Ich habe mittlerweile alle Tips von hier ausprobiert und 2x bei der Hotline angerufen nur nichts hilft.

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2864 von 4.897
2.410 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcardzuordnung

Hallo @felix-heeg,

es tutu mir leid, das du aktuell nicht schauen kannst und einen Fehlerhinweis erhältst. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, der Seriennummer deiner Smartcard und die Sky DE Seriennummer deines Receivers, welche du auf der Unterseite findest.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
Dipalu66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2865 von 4.897
1.945 Ansichten

Betreff: Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden

Habe das selbe Problem und schon mehrfach den Neuen Q Receiver gestartet usw.

alles ohne Erfolg

 

Memoryking
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2866 von 4.897
2.397 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich stehe auch vor diesem Problem 14050 Problem, ich habe den Sky Q Receiver heute eingeschalten.

Dieser findet über 100 Sender jedoch immer FM " 14050 das Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet werden konnte.. Receiver befindet sich im WLAN kann auch meine Vertragsdaten abrufen bekommt aber weder den neuen Jugenschutz PIN den ich neu vergeben habe noch bekommt er die Freischaltung der Smartcard. Reset vom Receiver oder Neustart brauchte alles keine Lösung.

 

Nun geht das Freischalten gar nicht mehr und bei einigen Punkten in meinem Profil erscheint:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

 

Kann bitte ein MOD Kontakt aufnehmen, die Hotline ist überlastet. Vielen Dank

Ginoblues
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2867 von 4.897
1.984 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver - Fehler 14050

Hallo beisammen,

 

brauche mal Hilfe von einem Admin,  nach Installation meines neuen Sky-q Receivers kann ich weder in der mysky App die Smartcard freischalten, noch die Smartcard meinem Gerät zuordnen.

 

danke

Gilbert 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 2868 von 4.897
2.441 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcardzuordnung

Hallo @dorelius,

entschuldige die späte Antwort und dass es immer noch nicht funktioniert. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 2869 von 4.897
2.434 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Camarius ,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
VG, Diana
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2870 von 4.897
2.070 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver - Fehler 14050

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte, eine falsche generiert den selben Fehler.


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

 

Sammelthread dazu hier....

Receiver/Fehlercode-14050/page/133 

Da wird regelmäßig geholfen.

Heute auch schon, wie ich gerade sehe.😍

 

 

Sepp77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2871 von 4.897
2.395 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und wie bei vielen anderen auch erscheint nun Fehlercode 14050.

Aktivierung über Internet oder Telefon erfolglos. Erneute Aktivierungsversuche auch nicht mehr möglich (Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung).

Auch der alte Receiver funktioniert nun nicht mehr...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,236
Post 2872 von 4.897
2.408 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mein Sky+ bzw. seine Festplatte  ist defekt. Kann ich jetzt ruhigen Gewissens gegen einen Sky Q tauschen oder muss ich mir um die Freischaltung Gedanken machen? 

Geht dann noch wenigstens Sky on demand, bis der neue Receiver da ist? Denn ohne Festplatte läuft der Sky+ noch.

 

KonradP
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2873 von 4.897
2.063 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein".

Auch eine Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos !

Dies ist seit der Umstellung aus Sky Q !

Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen soll ???

Danke.

gdk0851
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2874 von 4.897
2.077 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo Sky-Team

habe auch das Problem 14050 Problem, ich habe den Sky Q Receiver bekommen.

Dieser findet alle Sender jedoch immer FM " 14050, dass Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet werden kann.. Receiver befindet sich auch im WLAN. Verbindung über Sat.  Reset vom Receiver oder Neustart ohne Erfolg.

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

sebastiandillin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2875 von 4.897
2.078 Ansichten

14050

Hallo ich habe das Problem das mein Reciver anschreibt die Smartcard muss zu geordnet sein habe es jetzt drei Mall versucht sie frei zu schalten aber es kommt ständig , es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später erneut und habe auch versucht anzurufen und nach einiger Zeit werde ich einfach aus der Leitung geworfen 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2876 von 4.897
2.053 Ansichten

Betreff: 14050

Wenn sicher gestellt ist du hast die richtige Smartkarte.

Eine falsche generiert den selben Fehler...


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Dann wäre der Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/133 

Da wird regelmäßig geholfen, erst gestern noch.😉

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2877 von 4.897
2.049 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wenn sicher gestellt ist du hast die richtige Smartkarte.

Eine falsche generiert den selben Fehler...


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Dann wäre der Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/133 

Da wird regelmäßig geholfen, erst gestern noch.

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 2878 von 4.897
2.031 Ansichten

Betreff: Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden

Hallo @Dipalu66,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich würde dir gerne helfen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 2879 von 4.897
2.300 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Memoryking, @Sepp77,

entschuldigt bitte die Wartezeit und die Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich eure Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in die Vertragsdaten. Sendet mir daher bitte die Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich des Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern ihr als Zahlungsart PayPal hinterlegt habt, benötige ich die Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 2880 von 4.897
2.034 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver - Fehler 14050

Hallo @Ginoblues,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Antworten