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Fehlercode 14050

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schütz
Regie
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Betreff: Fehler 14050

sacerini
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

seit gestern kommt bei mir auch die Fehlermeldung. Vorgestern lief noch alles problemlos. Eine Freischaltung über den Kundenservice blieb erfolglos.

 

Bitte um Hilfe 😄

Hartmut-F
Moderator
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Fehler 14050

Hallo @sacerini,

gerne bin ich dir behilflich.

In unserem Sky Hilfecenter findest zum Hinweis 14050 die Möglichkeit eine Schritt für Schritt Diagnose durchzuführen: https://bit.ly/36R6VVE

Gruß,
Hartmut

sacerini
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Betreff: Fehler 14050

Das bringt nur nicht wirklich was. 

Hartmut-F
Moderator
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Betreff: Fehler 14050

Hallo @sacerini,

magst du mir denn das Ergebnis der von dir durchgeführten Diagnose mitteilen?

Gruß,
Hartmut
sacerini
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Betreff: Fehler 14050

Ich soll mich an die Sky Community wenden.

 

Bisher blieb erfolglos:

 

-Karte raus, vom Strom getrennt, Neustart, Karte rein

 

-Kundenservice kontaktiert und Freischaltung veranlasst (2x)

sacerini
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Betreff: Fehler 14050

So nachdem ich gestern wieder einen netten Kontakt zum Kundenservice hatte, blieb die erneute Freischaltung wieder erfolglos. Ich möchte doch nur meine bezahlten Sender schauen :D.

 

Vielleicht wäre eine erneute Zuteilung der Smartcard zu meinem Receiver eine Option. Könnte sich ein Moderator dem bitte annehmen, dass wäre sehr nett :D.

DeSmond90
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Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hey, ich habe genau dasselbe Problem. Was hat bei dir letztendlich geholfen ?

Danke

sacerini
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Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Bisher nocht nichts. Problem besteht weiterhin.

DeSmond90
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Betreff: Fehlermeldung, 14050,

Hallöchen, ich bin Neukunde, Smartcard ist freigeschaltet, TV Guide funktioniert auch, aber die anderen Punkte (Home,Serien,Filme,etc) im Menü leider nicht wegen der Fehlermeldung 14050. Lediglich über Sky Go kann ich die On-Demand Inhalte schauen. Leider nicht über den Reciever.Kundenberater wurde angerufen, sagten es wäre ein Systemfehler und wird in 5 Minuten wieder funktionieren. Dem war leider nicht so. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

sacerini
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Betreff: Fehler 14050

Hallo @Hartmut-F ,

 

wie gehts nun weiter :D.

Hartmut-F
Moderator
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Post 2692 von 3.056
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Betreff: Fehler 14050

Hallo @sacerini,

dann schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Seriennummer deiner Smartcard und des Sky Q Receivers, welche du auf der Unterseite des Gerätes findest.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Vielen Dank im Voraus, für deine Unterstützung.

Gruß,
Hartmut
RonnyK
Moderator
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Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @DeSmond90,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
michelle1204
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Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich habe das gleiche Problem, hänge jetzt auch das zweite mal über eine Stunde auf Sender 100 und es lässt sich nicht freischalten. Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. Lg @SaschaH 

Ritchie1956
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Betreff: Smartcard Freischaltung

Hatte das gleiche Problem seit Juni 2020! Habe heute erneut eine neue ( die 2 ) Smartcard zugeschickt bekommen. Nach Aktivierung erschien zunächst die Meldung 12010, nicht mehr 14050! Dann war der Home Bereich wieder vollständig da! Ich hoffe damit ist der Fehler endlich behoben.

 

MfG Rolf

DeSmond90
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Post 2696 von 3.056
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey! Ja bei mir laufen die Sender im TV Guide, aber die anderen Rubriken (Home,Filme,Serien,etc) ,also die Sachen die über Internet laufen würden, leider nicht. Obwohl alles freigeschaltet ist. Ich wünsche uns beiden dann mal viel Erfolg! 

Bjoern74
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14050

Ich habe seit zwei Tagen die Fehlermeldung 14050, Smartcard muss zugeordnet werden - Reset erfolglos, Anmeldung bei Sky auch nicht möglich, Hotline habe ich ebenfalls erfolglos angerufen und hier gibt´s auch keine Lösungsansätze - Leider nur viele, die gleiche Probleme haben...

Sanny_G
Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @DeSmond90, mein Kollege hat über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/512650#M293106 deine Daten angefordert. Er prüft dies gern näher für dich. VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
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14050

Hallo @Bjoern74, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.

Bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Für eine nähere Prüfung benötige ich sonst per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Bjoern74
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Betreff: Fehlercode 14050

Hat sich erledigt... Danke 

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