Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sacerini
Special Effects
Posts: 7
Post 2841 von 4.897
2.563 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Hartmut-F ,

 

wie gehts nun weiter :D.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2842 von 4.897
2.540 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @sacerini,

dann schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Seriennummer deiner Smartcard und des Sky Q Receivers, welche du auf der Unterseite des Gerätes findest.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Vielen Dank im Voraus, für deine Unterstützung.

Gruß,
Hartmut
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2843 von 4.897
2.532 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @DeSmond90,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
michelle1204
Special Effects
Posts: 8
Post 2844 von 4.897
2.174 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich habe das gleiche Problem, hänge jetzt auch das zweite mal über eine Stunde auf Sender 100 und es lässt sich nicht freischalten. Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. Lg @SaschaH 

Ritchie1956
Special Effects
Posts: 5
Post 2845 von 4.897
2.600 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hatte das gleiche Problem seit Juni 2020! Habe heute erneut eine neue ( die 2 ) Smartcard zugeschickt bekommen. Nach Aktivierung erschien zunächst die Meldung 12010, nicht mehr 14050! Dann war der Home Bereich wieder vollständig da! Ich hoffe damit ist der Fehler endlich behoben.

 

MfG Rolf

DeSmond90
Special Effects
Posts: 3
Post 2846 von 4.897
2.584 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey! Ja bei mir laufen die Sender im TV Guide, aber die anderen Rubriken (Home,Filme,Serien,etc) ,also die Sachen die über Internet laufen würden, leider nicht. Obwohl alles freigeschaltet ist. Ich wünsche uns beiden dann mal viel Erfolg! 

Bjoern74
Special Effects
Posts: 3
Post 2847 von 4.897
2.558 Ansichten

14050

Ich habe seit zwei Tagen die Fehlermeldung 14050, Smartcard muss zugeordnet werden - Reset erfolglos, Anmeldung bei Sky auch nicht möglich, Hotline habe ich ebenfalls erfolglos angerufen und hier gibt´s auch keine Lösungsansätze - Leider nur viele, die gleiche Probleme haben...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,107
Post 2848 von 4.897
2.354 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @DeSmond90, mein Kollege hat über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/512650#M293106 deine Daten angefordert. Er prüft dies gern näher für dich. VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,107
Post 2849 von 4.897
2.359 Ansichten

14050

Hallo @Bjoern74, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.

Bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Für eine nähere Prüfung benötige ich sonst per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Bjoern74
Special Effects
Posts: 3
Post 2850 von 4.897
2.353 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hat sich erledigt... Danke 

Aileen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2851 von 4.897
2.291 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir kommt leider auch seit Tagen fehlercode 14050, unter der angegeben Hotline kann man nix erreichen da man ewig in der Warteliste festhängt,  Kommunikation über WhatsApp war  auch nicht erfolgreich.... 

Kann mir hier jemand helfen??? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2852 von 4.897
2.308 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Aileen,

ich helfe dir gerne weiter.

Schreib mich dazu bitte einmal privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
SikaSky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2853 von 4.897
2.305 Ansichten

14050 Smartcardzuordnung

Heute Q-Receiver für Austausch erhalten. Lief Stunden auf Programm 100. Laut MeinSky ist Karte zugeordnet, aber ist offenbar doch nicht der Fall. Karte ist dieselbe wie vorher und Kartennummer gecheckt. Receiver ID stimmt auch. Freischaltung über Internet hat nichts gebracht.

Whatsapp behauptet, ich sei nicht angemeldet.

SikaSky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2854 von 4.897
2.300 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcardzuordnung

Anmeldung bei Whatsapp geklärt. Es kamen 2 Links und ich hatte nur den ersten zum herkömmlichen MeinSky genutzt. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2855 von 4.897
2.293 Ansichten

14050 Smartcardzuordnung

Hallo @SikaSky,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Papamikel
Special Effects
Posts: 5
Post 2856 von 4.897
2.044 Ansichten

Fehlermeldung Karte kann nicht zugeordnet werden Fehler 14050

Hallo habe heute meinen Sky Q Rechner bekommen. Alles wie abgebildet angeschlossen. 

 

Nun steht hier seid Stunden Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Hab bereits die Hotline angerufen der freundliche Herr hat gesagt er hätte alles überprüft das Signal soll in 10 bis 15 min freigeschaltet sein. 

 

Das war vor einer Stunde. Was kann da falsch sein kann ich was falsch gemacht haben.

 

Hab einen Samsung Smart TV mit Sky Q App da hab ich die Tage vorher Sky geschaut funktionierte .

Jetzt mit dem Receiver funktioniert es nicht .

Erst stand 3twas mit Fehler 120.... und jetzt nur 14050 drücke? Für Hilfe 

Wenn ich noch Haare hätte würde ich sie mir auszupfen.

Kann mir jemand helfen ich bin nur der dumme Praktikant.

Wäre echt dankbar für Hilfe nur auf den blauen Bildschirm zu gucken ist echt öde.

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2857 von 4.897
2.032 Ansichten

Fehlermeldung Karte kann nicht zugeordnet werden Fehler 14050

Hallo @Papamikel,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
schaefera
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2858 von 4.897
2.050 Ansichten

Smartcard kann nicht zugeordnet werden Fehler 14050

Hallo,

 

Ich habe von Vodafone für meinen SkyQ receiver eine neue Smartcard mit Freischaltung zusätzlcher HD-Programme erhalten. Auch nach Reset des Receivers kommt o.g. Fehlermeldung.

Bitte helfen.

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2859 von 4.897
2.031 Ansichten

Smartcard kann nicht zugeordnet werden Fehler 14050

Hallo @schaefera,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
felix-heeg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2860 von 4.897
2.179 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcardzuordnung

Hallo zusammen,

 

auch bei mir wird nach Installation des neuen SkyQ-Receivers der Fehler 14050 (Zuordnung der Smartcard zum Skygerät durchführen) angezeigt. Auch zwei Anrufe beim Service haben das Problem leider nicht lösen können. Leider erfolgt der avisierte Rückruf zur Lösung auch nicht.

 

So ist das Ganze leider nicht wirklich nutzbar.

 

Viele Grüße

Felix

Antworten