Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sacerini
Special Effects
Posts: 7
Post 2681 von 3.089
486 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

seit gestern kommt bei mir auch die Fehlermeldung. Vorgestern lief noch alles problemlos. Eine Freischaltung über den Kundenservice blieb erfolglos.

 

Bitte um Hilfe 😄

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 2682 von 3.089
488 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @sacerini,

gerne bin ich dir behilflich.

In unserem Sky Hilfecenter findest zum Hinweis 14050 die Möglichkeit eine Schritt für Schritt Diagnose durchzuführen: https://bit.ly/36R6VVE

Gruß,
Hartmut

sacerini
Special Effects
Posts: 7
Post 2683 von 3.089
483 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Das bringt nur nicht wirklich was. 

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 2684 von 3.089
479 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @sacerini,

magst du mir denn das Ergebnis der von dir durchgeführten Diagnose mitteilen?

Gruß,
Hartmut
sacerini
Special Effects
Posts: 7
Post 2685 von 3.089
471 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich soll mich an die Sky Community wenden.

 

Bisher blieb erfolglos:

 

-Karte raus, vom Strom getrennt, Neustart, Karte rein

 

-Kundenservice kontaktiert und Freischaltung veranlasst (2x)

sacerini
Special Effects
Posts: 7
Post 2686 von 3.089
751 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

So nachdem ich gestern wieder einen netten Kontakt zum Kundenservice hatte, blieb die erneute Freischaltung wieder erfolglos. Ich möchte doch nur meine bezahlten Sender schauen :D.

 

Vielleicht wäre eine erneute Zuteilung der Smartcard zu meinem Receiver eine Option. Könnte sich ein Moderator dem bitte annehmen, dass wäre sehr nett :D.

DeSmond90
Special Effects
Posts: 3
Post 2687 von 3.089
734 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hey, ich habe genau dasselbe Problem. Was hat bei dir letztendlich geholfen ?

Danke

sacerini
Special Effects
Posts: 7
Post 2688 von 3.089
732 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Bisher nocht nichts. Problem besteht weiterhin.

DeSmond90
Special Effects
Posts: 3
Post 2689 von 3.089
253 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung, 14050,

Hallöchen, ich bin Neukunde, Smartcard ist freigeschaltet, TV Guide funktioniert auch, aber die anderen Punkte (Home,Serien,Filme,etc) im Menü leider nicht wegen der Fehlermeldung 14050. Lediglich über Sky Go kann ich die On-Demand Inhalte schauen. Leider nicht über den Reciever.Kundenberater wurde angerufen, sagten es wäre ein Systemfehler und wird in 5 Minuten wieder funktionieren. Dem war leider nicht so. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

sacerini
Special Effects
Posts: 7
Post 2690 von 3.089
717 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Hartmut-F ,

 

wie gehts nun weiter :D.

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 2691 von 3.089
694 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @sacerini,

dann schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Seriennummer deiner Smartcard und des Sky Q Receivers, welche du auf der Unterseite des Gerätes findest.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Vielen Dank im Voraus, für deine Unterstützung.

Gruß,
Hartmut
RonnyK
Moderator
Posts: 523
Post 2692 von 3.089
683 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @DeSmond90,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
michelle1204
Special Effects
Posts: 8
Post 2693 von 3.089
315 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich habe das gleiche Problem, hänge jetzt auch das zweite mal über eine Stunde auf Sender 100 und es lässt sich nicht freischalten. Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. Lg @SaschaH 

Ritchie1956
Special Effects
Posts: 4
Post 2694 von 3.089
741 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hatte das gleiche Problem seit Juni 2020! Habe heute erneut eine neue ( die 2 ) Smartcard zugeschickt bekommen. Nach Aktivierung erschien zunächst die Meldung 12010, nicht mehr 14050! Dann war der Home Bereich wieder vollständig da! Ich hoffe damit ist der Fehler endlich behoben.

 

MfG Rolf

DeSmond90
Special Effects
Posts: 3
Post 2695 von 3.089
725 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey! Ja bei mir laufen die Sender im TV Guide, aber die anderen Rubriken (Home,Filme,Serien,etc) ,also die Sachen die über Internet laufen würden, leider nicht. Obwohl alles freigeschaltet ist. Ich wünsche uns beiden dann mal viel Erfolg! 

Bjoern74
Special Effects
Posts: 3
Post 2696 von 3.089
698 Ansichten

14050

Ich habe seit zwei Tagen die Fehlermeldung 14050, Smartcard muss zugeordnet werden - Reset erfolglos, Anmeldung bei Sky auch nicht möglich, Hotline habe ich ebenfalls erfolglos angerufen und hier gibt´s auch keine Lösungsansätze - Leider nur viele, die gleiche Probleme haben...

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,213
Post 2697 von 3.089
681 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @DeSmond90, mein Kollege hat über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/512650#M293106 deine Daten angefordert. Er prüft dies gern näher für dich. VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,213
Post 2698 von 3.089
686 Ansichten

14050

Hallo @Bjoern74, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.

Bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Für eine nähere Prüfung benötige ich sonst per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Bjoern74
Special Effects
Posts: 3
Post 2699 von 3.089
680 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hat sich erledigt... Danke 

Aileen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2700 von 3.089
617 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir kommt leider auch seit Tagen fehlercode 14050, unter der angegeben Hotline kann man nix erreichen da man ewig in der Warteliste festhängt,  Kommunikation über WhatsApp war  auch nicht erfolgreich.... 

Kann mir hier jemand helfen??? 

Antworten