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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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Ritchie1956
Special Effects
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Betreff: Fehler 14050

Richtig in der Regel. Bei mir seit Mitte Juni 2020 nicht!!!!

grauerwolf
Regie
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Betreff: Fehler 14050

Hallo @Ritchie1956 !

 

Du solltest deine  Kundennummer schnell wieder löschen.

 

Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen kann! Eine Kundennummer kann missbraucht werden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.

 

In 2-3 Tagen meldet sich ein Mod. Dann sendest du ihm die gewünschten Daten in einer "privaten Nachricht"!

 

Gruß

grauerwolf

 

Ritchie1956
Special Effects
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Betreff: Fehler 14050

Danke!  Habe ich!

toni_wiesner
Geräuschemacher
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Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo zusammen, 

Selbes Problem bei mir. Auch die erneute Freischaltung via Hotline hat nichts gebracht. 

Kann keine Abo Sender mehr ansehen.. 

Bitte um schnelle Hilfe 

Danke und Grüße 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Ritchie1956,

bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, ich schaue mir dies erneut an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Trixi74
Geräuschemacher
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Fehlermeldung, 14050,

Hallo,

Was kann ich tun damit meine neue Smartcard erkannt wird.

schütz
Regie
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Betreff: Fehlermeldung, 14050,

Wenn du die richtige Smartkarte hast...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Siehe her, der Sammelthread....dazu

Fehlercode-14050/page/131 

Erst heute noch wurde da geholfen...😍

Sanny_G
Moderator
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Betreff: Smartcard Freischaltung

Halo @toni_wiesner, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544

Nenne mir bitte per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Fehlermeldung, 14050,

Hallo @Trixi74,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
sacerini
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Fehler 14050

Hallo liebe Community,

 

seit gestern hab ich o. g. Fehlermeldung. Ein Tag zuvor war noch alles normal. Eine Freischaltung über die Hotline blieb erfolglos. Die Software ist auch aktuell 140.XXX

 

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank

 

sacerini

schütz
Regie
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Betreff: Fehler 14050

sacerini
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

seit gestern kommt bei mir auch die Fehlermeldung. Vorgestern lief noch alles problemlos. Eine Freischaltung über den Kundenservice blieb erfolglos.

 

Bitte um Hilfe 😄

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Fehler 14050

Hallo @sacerini,

gerne bin ich dir behilflich.

In unserem Sky Hilfecenter findest zum Hinweis 14050 die Möglichkeit eine Schritt für Schritt Diagnose durchzuführen: https://bit.ly/36R6VVE

Gruß,
Hartmut

sacerini
Special Effects
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Betreff: Fehler 14050

Das bringt nur nicht wirklich was. 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Post 2835 von 4.897
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Betreff: Fehler 14050

Hallo @sacerini,

magst du mir denn das Ergebnis der von dir durchgeführten Diagnose mitteilen?

Gruß,
Hartmut
sacerini
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Betreff: Fehler 14050

Ich soll mich an die Sky Community wenden.

 

Bisher blieb erfolglos:

 

-Karte raus, vom Strom getrennt, Neustart, Karte rein

 

-Kundenservice kontaktiert und Freischaltung veranlasst (2x)

sacerini
Special Effects
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Betreff: Fehler 14050

So nachdem ich gestern wieder einen netten Kontakt zum Kundenservice hatte, blieb die erneute Freischaltung wieder erfolglos. Ich möchte doch nur meine bezahlten Sender schauen :D.

 

Vielleicht wäre eine erneute Zuteilung der Smartcard zu meinem Receiver eine Option. Könnte sich ein Moderator dem bitte annehmen, dass wäre sehr nett :D.

DeSmond90
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Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hey, ich habe genau dasselbe Problem. Was hat bei dir letztendlich geholfen ?

Danke

sacerini
Special Effects
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Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Bisher nocht nichts. Problem besteht weiterhin.

DeSmond90
Special Effects
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Betreff: Fehlermeldung, 14050,

Hallöchen, ich bin Neukunde, Smartcard ist freigeschaltet, TV Guide funktioniert auch, aber die anderen Punkte (Home,Serien,Filme,etc) im Menü leider nicht wegen der Fehlermeldung 14050. Lediglich über Sky Go kann ich die On-Demand Inhalte schauen. Leider nicht über den Reciever.Kundenberater wurde angerufen, sagten es wäre ein Systemfehler und wird in 5 Minuten wieder funktionieren. Dem war leider nicht so. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

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