Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Diana_K
Moderator
Posts: 249
Post 2661 von 3.057
297 Ansichten

Smartboards muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)

Hallo @Christina2812,

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Bjoern-D
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2662 von 3.057
341 Ansichten

SmartCard freischalten

Heute den Sky Q Receiver erhalten. 
Seit dem Anschluss bleibt die Fehlermeldung 14050.

Versuch online selber freizuschalten.

Fehlermeldung auf der Seite "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung".

Hotline angerufen.

Update für die Software bereits durchgeführt.

Fehler bleibt.

Hotline angerufen. 
Freischaltung angestoßen und eine Stunde auf Sender 100 geblieben.

Fehler bleibt. 
Erneuter Versuch online selber freizuschalten.

Immer noch "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung". 
Ich will nicht nochmal 20min in der Warteschleife warten müssen...

reinrob
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2663 von 3.057
626 Ansichten

Smartcard Freischaltung

Hallo,

seit mehreren Wochen kommt mind. einmal pro Woche die Fehlermeldung 14050.

Unter "TV Guide" sind alle Programme vorhanden. Alle Anwendungen die eine Internetverbindung benötigen (Home, Aufnahmen, Serien, Filme, usw.) sind nicht verfügbar. Bisher konnte die Smartcard online freigeschaltet werden.

Seit 2 Tagen ist die Freischaltung online nicht möglich, es kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten", diese Fehlermeldung kommt auch bei dem Versuch die Freischaltung übers Telefon durchzuführen.

Bei der Hotline beträgt die Warteschleife ca. 30 Minuten. 

Ich bitte um Hilfestellung.

MfG

Mani1
Tiertrainer
Posts: 10
Post 2664 von 3.057
323 Ansichten

Betreff: SmartCard freischalten

Das wird so nix.

Du mußt denen die Seriennummern der Box und der Festplatte sagen.

Sowie die Smartcardnummer.

War bei mir auch so.

Dann ging es sofort.

Bjoern-D
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2665 von 3.057
311 Ansichten

Betreff: SmartCard freischalten

Hab ich denen gegeben. 
Daraufhin wollten sie es freischalten. Könnte 30 min dauern. 
leider ohne Erfolg 

Diana_K
Moderator
Posts: 249
Post 2666 von 3.057
297 Ansichten

SmartCard freischalten

Hallo @Bjoern-D,

tut mir leid, dass du vergebens auf deine Freischaltung wartest. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
axels
Moderator
Posts: 4,396
Post 2667 von 3.057
603 Ansichten

Smartcard Freischaltung

Hallo @reinrob,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
ps2010
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2668 von 3.057
335 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Komme leider auch nicht weiter. Fehler 14050. Mehrfach auf Reset gedrückt, lange gewartet, Hotline vergeblich angerufen und immer noch keine Freischaltung.

Freischaltung über  "Mein sky" geht auch nicht. Dort steht, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist. So geht das jetzt seit fast 4 tagen...

Was kann man tun? Wer kann wirklich helfen und den technischen fehler beseitigen?

AngiL
Moderator
Posts: 94
Post 2669 von 3.057
324 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @ps2010,

ich danke dir für deine Nachricht. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht. Klicke auf mein Profil und wähle dort Nachricht.

Sende mir außerdem deine Kunden- oder Vertragsnummer mit. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und bei Zahlung per Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Kreditkartennutzung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung von PayPal/als Selbstüberweiser deine gesamte Anschrift.

Du solltest dich außerdem an deinem Gerät befinden.

VG, Angi
Ritchie1956
Special Effects
Posts: 4
Post 2670 von 3.057
634 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich bin Mitte Juni 2020 vom Sky + auf Sky Q Recorder gewechselt. Seitdedm habe ich ca. 200 neue Freischaltungen, immer Fehlercode 14050, angefordert. Dabei habe ich alle vorhandenen Möglichkeiten genutzt. Selbst Austausch der Karte , Festplatte und Receiver haben nichts genutzt. Es waren sowohl Techniker von Sky, wie auch von Unitimedia vor Ort. Selbst der Tausch des Fernsehers gegen einen neuen und des Antennenkabels führten zu keiner Lösung. Mein monatlicher Beitrag wurde aber ohne Scham weiter voll abgebucht. Trotz mehrfacher Beschwerden hat es weder eine Vergütung, noch einen anderen Vorschlag gegeben.  Langmut habe ich wohl jetzt genug bewiesen. Ich warte immer noch auf eine Lösung. Eigentlich wollte ich für mein Geld ja die bessere Version haben. Außer Kündigung bleibt mir wohl nichts anderes übrig? Für eine kundenfreundliche Lösung wäre ich dankbar. Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Antwort und eine Lösung.

 

MfG Rolf Hoffmann 

Ritchie1956
Special Effects
Posts: 4
Post 2671 von 3.057
633 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Richtig in der Regel. Bei mir seit Mitte Juni 2020 nicht!!!!

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,771
Post 2672 von 3.057
634 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Ritchie1956 !

 

Du solltest deine  Kundennummer schnell wieder löschen.

 

Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen kann! Eine Kundennummer kann missbraucht werden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.

 

In 2-3 Tagen meldet sich ein Mod. Dann sendest du ihm die gewünschten Daten in einer "privaten Nachricht"!

 

Gruß

grauerwolf

 

Ritchie1956
Special Effects
Posts: 4
Post 2673 von 3.057
620 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Danke!  Habe ich!

toni_wiesner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2674 von 3.057
524 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo zusammen, 

Selbes Problem bei mir. Auch die erneute Freischaltung via Hotline hat nichts gebracht. 

Kann keine Abo Sender mehr ansehen.. 

Bitte um schnelle Hilfe 

Danke und Grüße 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 2675 von 3.057
540 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Ritchie1956,

bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, ich schaue mir dies erneut an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Trixi74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2676 von 3.057
329 Ansichten

Fehlermeldung, 14050,

Hallo,

Was kann ich tun damit meine neue Smartcard erkannt wird.

schütz
Regie
Posts: 9,496
Post 2677 von 3.057
311 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung, 14050,

Wenn du die richtige Smartkarte hast...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Siehe her, der Sammelthread....dazu

Fehlercode-14050/page/131 

Erst heute noch wurde da geholfen...😍

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,127
Post 2678 von 3.057
514 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Halo @toni_wiesner, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544

Nenne mir bitte per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
TinaF
Moderator
Posts: 285
Post 2679 von 3.057
291 Ansichten

Fehlermeldung, 14050,

Hallo @Trixi74,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
sacerini
Special Effects
Posts: 7
Post 2680 von 3.057
560 Ansichten

Fehler 14050

Hallo liebe Community,

 

seit gestern hab ich o. g. Fehlermeldung. Ein Tag zuvor war noch alles normal. Eine Freischaltung über die Hotline blieb erfolglos. Die Software ist auch aktuell 140.XXX

 

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank

 

sacerini

Antworten