Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
iceman2205
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2801 von 4.899
2.117 Ansichten

Fehlercode 14050

 Hallo zusammen, nach einem Umzug habe ich die neue Smartcard (für Vodafone Kabel anstelle vorherige für Telekom Kabel)  in den Receiver geschoben. Nunmehr zeigt er mir eine Fehlermeldung an (Fehlercode 14050). Ich habe bereits versucht, eine Freischaltung durchzuführen, jedoch funktioniert es nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Sky telefonisch zu kontaktieren oder ist das gar nicht mehr möglich? 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2802 von 4.899
2.112 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo @iceman2205,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Mägic3
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2803 von 4.899
2.299 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo Mayk,

 

habe gerade Sky Q erhalten und die gleichen Probleme (14050). Habe auch festgestellt, dass ich evt die falsche Smartcard erhalt6en hahe. Hatte vorher eine V14 (für sonstige Kabelanbieter) und jetzt eine 070 .... für Kabel D/ Vodafone Kunden bekommen, was angeblich laut einem anderen Community Teilnehmer nicht fiunktionieren soll.

 

Was tun?

 

VG

Mägic

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2804 von 4.899
2.363 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @Mägic3,

da mein Kollege Mayk gerade nicht im Dienst ist, übernehme ich gerne. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mir das Ganze genauer anschauen kann.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
DorotheeAliceH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2805 von 4.899
2.330 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich wollte gestern meinen Sky Q Receiver einrichten und habe die gleichen Probleme (14050).

 

Resetten, Stromzufuhr unterbrechen, Karte rein und raus oder eine Stunde auf Sender 100 laufen lassen, hat bisher nicht geholfen.

 

Da die Freischaltungsseite bis 15.2. wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, versuche ich jetzt hier mein Glück.

 

VG, Dorothee

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2806 von 4.899
2.575 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo DorotheeAliceH,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Mägic3
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2807 von 4.899
2.573 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo Christina,

Problem ist inzwischen dank des Technical Helpsdesk in einer einstündigen Session gelöst worden. Sky hatte mit eine falsche Smartcard zugeschickt ... 😞

Vielen Dank für deine Hilfe!

Mägic3
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2808 von 4.899
2.488 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Dorina,

 

Problem ist gestern mit dem Sky Technical Helpdesk in einer ein-stündigen Session gelöst worden. Sky hatte mit eine falsche Smartcard zugeschickt und konnte dann die alte wieder reaktivieren

Vielen Dank für deine Hilfe!

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2809 von 4.899
2.490 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @Mägic3,

danke für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🙂

VG,
Christina
Christina2812
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2810 von 4.899
2.118 Ansichten

Smartboards muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)

Hallo,

 

wir haben gestern mit der Post unseren SkyQ Receiver bekommen und versuchen seit dem diesen einzurichten. Wir haben den Receiver mehrfach den Reset Button gedrückt, wieder neu eingerichtet und 45 Minuten gewartet. 
Über die Internetfreischaltung bekommen wir immer nur eine Fehlermeldung, dass dies momentan nicht verfügbar ist.

 

bitte dringend um Hilfe.

 

danke

Liebe Grüße 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 2811 von 4.899
2.101 Ansichten

Smartboards muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)

Hallo @Christina2812,

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Bjoern-D
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2812 von 4.899
2.206 Ansichten

SmartCard freischalten

Heute den Sky Q Receiver erhalten. 
Seit dem Anschluss bleibt die Fehlermeldung 14050.

Versuch online selber freizuschalten.

Fehlermeldung auf der Seite "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung".

Hotline angerufen.

Update für die Software bereits durchgeführt.

Fehler bleibt.

Hotline angerufen. 
Freischaltung angestoßen und eine Stunde auf Sender 100 geblieben.

Fehler bleibt. 
Erneuter Versuch online selber freizuschalten.

Immer noch "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung". 
Ich will nicht nochmal 20min in der Warteschleife warten müssen...

reinrob
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2813 von 4.899
2.491 Ansichten

Smartcard Freischaltung

Hallo,

seit mehreren Wochen kommt mind. einmal pro Woche die Fehlermeldung 14050.

Unter "TV Guide" sind alle Programme vorhanden. Alle Anwendungen die eine Internetverbindung benötigen (Home, Aufnahmen, Serien, Filme, usw.) sind nicht verfügbar. Bisher konnte die Smartcard online freigeschaltet werden.

Seit 2 Tagen ist die Freischaltung online nicht möglich, es kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten", diese Fehlermeldung kommt auch bei dem Versuch die Freischaltung übers Telefon durchzuführen.

Bei der Hotline beträgt die Warteschleife ca. 30 Minuten. 

Ich bitte um Hilfestellung.

MfG

Mani1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 2814 von 4.899
2.188 Ansichten

Betreff: SmartCard freischalten

Das wird so nix.

Du mußt denen die Seriennummern der Box und der Festplatte sagen.

Sowie die Smartcardnummer.

War bei mir auch so.

Dann ging es sofort.

Bjoern-D
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2815 von 4.899
2.176 Ansichten

Betreff: SmartCard freischalten

Hab ich denen gegeben. 
Daraufhin wollten sie es freischalten. Könnte 30 min dauern. 
leider ohne Erfolg 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 2816 von 4.899
2.161 Ansichten

SmartCard freischalten

Hallo @Bjoern-D,

tut mir leid, dass du vergebens auf deine Freischaltung wartest. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2817 von 4.899
2.467 Ansichten

Smartcard Freischaltung

Hallo @reinrob,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
ps2010
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2818 von 4.899
2.199 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Komme leider auch nicht weiter. Fehler 14050. Mehrfach auf Reset gedrückt, lange gewartet, Hotline vergeblich angerufen und immer noch keine Freischaltung.

Freischaltung über  "Mein sky" geht auch nicht. Dort steht, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist. So geht das jetzt seit fast 4 tagen...

Was kann man tun? Wer kann wirklich helfen und den technischen fehler beseitigen?

AngiL
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 82
Post 2819 von 4.899
2.187 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @ps2010,

ich danke dir für deine Nachricht. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht. Klicke auf mein Profil und wähle dort Nachricht.

Sende mir außerdem deine Kunden- oder Vertragsnummer mit. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und bei Zahlung per Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Kreditkartennutzung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung von PayPal/als Selbstüberweiser deine gesamte Anschrift.

Du solltest dich außerdem an deinem Gerät befinden.

VG, Angi
Ritchie1956
Special Effects
Posts: 5
Post 2820 von 4.899
2.497 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich bin Mitte Juni 2020 vom Sky + auf Sky Q Recorder gewechselt. Seitdedm habe ich ca. 200 neue Freischaltungen, immer Fehlercode 14050, angefordert. Dabei habe ich alle vorhandenen Möglichkeiten genutzt. Selbst Austausch der Karte , Festplatte und Receiver haben nichts genutzt. Es waren sowohl Techniker von Sky, wie auch von Unitimedia vor Ort. Selbst der Tausch des Fernsehers gegen einen neuen und des Antennenkabels führten zu keiner Lösung. Mein monatlicher Beitrag wurde aber ohne Scham weiter voll abgebucht. Trotz mehrfacher Beschwerden hat es weder eine Vergütung, noch einen anderen Vorschlag gegeben.  Langmut habe ich wohl jetzt genug bewiesen. Ich warte immer noch auf eine Lösung. Eigentlich wollte ich für mein Geld ja die bessere Version haben. Außer Kündigung bleibt mir wohl nichts anderes übrig? Für eine kundenfreundliche Lösung wäre ich dankbar. Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Antwort und eine Lösung.

 

MfG Rolf Hoffmann 

Antworten