Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 2781 von 4.897
2.226 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @ReinerW,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Stefan-I
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2782 von 4.897
2.222 Ansichten

Fehler 14050 smardcart freigeschalter

Smartcard wurde freigeschaltet lt. Systeminformationen auch aktiv. Receiver und smartcart wurden Nummerntechnisch verglichen stimmten. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. 3 x schon telefoniert. Bekomme einfach keinen Empfang, obwohl der Fernseher auf sky ohne HD steht. Stundenlang... Bitte um Hilfe.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2783 von 4.897
2.217 Ansichten

Sky Home 14050 Fehler

Hallo Kram,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
BobH63
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2784 von 4.897
2.224 Ansichten

Fehler 12082 und 14050

Seit mehr als 3 Wochen zeigt mir mein Sky Q-Receiver diese Fehlermeldungen an. Ich habe alles versucht, was ich in früheren Beiträgen gefunden habe, ohne Erfolg. Irgendwelche Vorschläge?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2785 von 4.897
2.214 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Hallo ...

 

Die Zuordnung 14050 der Smartcard ist nicht gegeben ...

Service Tel.: 089 99727900 anrufen und die Zuordnung korrigieren lassen ...

 

Aufgrund fehlender Zuordnung kommt auch Hinweis 12082 - keine Freischaltung der Sender ...

 

Hat sich irgendwas bei Dir geändert ? Kabelanbieter ? neue Geräte erhalten ? Receiver lange nicht genutzt ?

 

Gruß Denny

JanssenR
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2786 von 4.897
2.244 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe einen neuen Receiver im Tausch erhalten, seitdem immer die Meldung 14050. Habe schon mehrfach Freischaltung angefordert, keiner kann mir helfen. Schon stundenlang auf SkyOne stehengelassen, es kommt keine Freischaltung?  Was soll ich noch tun? Auch schon mehrfach  neu gestartet etc.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2787 von 4.897
2.196 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

@BobH63 

 

Sammelthread zu...12082

Fehlermeldung-12082/page/120 

 

Sammelthread zu... 14050

Fehlercode-14050/page/127 

 

Da wird überall regelmäßig geholfen.

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2788 von 4.897
2.472 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @JanssenR,

es tut mir leid, dass die Freischaltung nicht funktioniert hat. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Seriennummer deiner Smartcard und die Sky DE Seriennummer deines Receivers, welche du auf der Unterseite findest.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2789 von 4.897
2.462 Ansichten

Smardkarte für Sat Cr freischalten

Hallo Stefan-I,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
BobH63
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2790 von 4.897
2.432 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Hallo,

Nach einem Gespräch mit einem der Servicemitarbeiter wurde das Problem behoben.

Bei uns hat sich nichts geändert, plötzlich funktionierte die Smartcard nicht mehr richtig.

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!

 

SG

Mogi88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2791 von 4.897
2.431 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo hab jetzt mein sky q receiver seit 1 monat aber bei mir kommt auch immer fehler 14050, han den reveiver schon resetet und die andere möglichkeiten ausprobiert leider ohne erfolg

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2792 von 4.897
2.412 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Mogi88,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
NatyGT
Special Effects
Posts: 3
Post 2793 von 4.897
2.394 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen einen Sky Q Receiver im Tausch erhalten, aber seitdem kommt immer nur der Fehlercode 14050. Die Freischaltung wurde schon übers Internet und über die Hotline angefordert, aber es funktioniert nicht. Bei dem dritten Anruf bei der Hotline wurde mir gestern gesagt, dass es Wartungsarbeiten gibt und deswegen auch keiner in meine Vertragsdaten gucken könnte und ich sollte mich heute wieder über den Chat melden. Das habe ich dann gemacht und da wurde mir mitgeteilt man könnte mir nicht weiterhelfen und der Chat wurde direkt beendet und ich soll wieder die Hotline anrufen.  Bin ehrlich gesagt langsam etwas genervt und überlege ob ich das nicht alles Widerrufen soll, denn vorher mit dem Sky CI+ Modul lief alles einwandfrei. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2794 von 4.897
2.387 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey NatyGT,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Stefan-I
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2795 von 4.897
2.376 Ansichten

Smardkarte muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein #14050

schon 3 x sky angerufen. Karte wäre wohl freigeschaltet, aber bei mir am Fernseher tut sich nichts. Mehrfach schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingeben. Satcr Anlage. Ich habe langsam die Schn...... voll. Hat jemand noch eine Idee. Ich habe einen Telefunken TV. 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2796 von 4.897
2.359 Ansichten

Smardkarte muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein #14050

Hi Stefan-I,

entschuldige die Umstände. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Kathrin1988
Special Effects
Posts: 4
Post 2797 von 4.897
2.123 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo,

Ich habe ein Problem haben ein sky Q receiver bekommen mit Karte. Problem ist mir zeigt er nur diese Fehlermeldung 14050 an. habe auch schon versucht erneut freizuschalten und diese ganzen Tipps. Weiß mir nicht mehr zu helfen und werde langsam wahnsinnig. 🤯 hoffe mir kann jemand helfen 

Lg 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2798 von 4.897
2.124 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo Kathrin1988,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Dealerin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2799 von 4.897
2.192 Ansichten

Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden

Guten Abend, eigentlich habe ich mich am Sonntag richtig gefreut, als ich das Paket mit dem Sky Q ausgepackt und angeschlossen habe.  Aber außer den normalen Sendern heißt es immer nur: deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden (14050)🤔 Bin sogar einmal beim Kundenservice durchgekommen (nur 5 Minuten Wartezeit..  🤗), hat aber leider nix gebracht...  wo auch immer das Problem liegt, ich bitte um Unterstützung zur Lösung.  Vielen Dank 

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 2800 von 4.897
2.156 Ansichten

Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden

Hallo @Dealerin,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte. Ebenso benötige ich deine Gerätenummern die du aktuell nutzt.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Antworten