Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mogi88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2641 von 2.973
541 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo hab jetzt mein sky q receiver seit 1 monat aber bei mir kommt auch immer fehler 14050, han den reveiver schon resetet und die andere möglichkeiten ausprobiert leider ohne erfolg

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 2642 von 2.973
532 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Mogi88,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
NatyGT
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2643 von 2.973
514 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen einen Sky Q Receiver im Tausch erhalten, aber seitdem kommt immer nur der Fehlercode 14050. Die Freischaltung wurde schon übers Internet und über die Hotline angefordert, aber es funktioniert nicht. Bei dem dritten Anruf bei der Hotline wurde mir gestern gesagt, dass es Wartungsarbeiten gibt und deswegen auch keiner in meine Vertragsdaten gucken könnte und ich sollte mich heute wieder über den Chat melden. Das habe ich dann gemacht und da wurde mir mitgeteilt man könnte mir nicht weiterhelfen und der Chat wurde direkt beendet und ich soll wieder die Hotline anrufen.  Bin ehrlich gesagt langsam etwas genervt und überlege ob ich das nicht alles Widerrufen soll, denn vorher mit dem Sky CI+ Modul lief alles einwandfrei. 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 2644 von 2.973
507 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey NatyGT,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Stefan-I
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2645 von 2.973
496 Ansichten

Smardkarte muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein #14050

schon 3 x sky angerufen. Karte wäre wohl freigeschaltet, aber bei mir am Fernseher tut sich nichts. Mehrfach schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingeben. Satcr Anlage. Ich habe langsam die Schn...... voll. Hat jemand noch eine Idee. Ich habe einen Telefunken TV. 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 2646 von 2.973
479 Ansichten

Smardkarte muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein #14050

Hi Stefan-I,

entschuldige die Umstände. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Kathrin1988
Special Effects
Posts: 4
Post 2647 von 2.973
243 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo,

Ich habe ein Problem haben ein sky Q receiver bekommen mit Karte. Problem ist mir zeigt er nur diese Fehlermeldung 14050 an. habe auch schon versucht erneut freizuschalten und diese ganzen Tipps. Weiß mir nicht mehr zu helfen und werde langsam wahnsinnig. 🤯 hoffe mir kann jemand helfen 

Lg 

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 2648 von 2.973
242 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo Kathrin1988,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Dealerin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2649 von 2.973
306 Ansichten

Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden

Guten Abend, eigentlich habe ich mich am Sonntag richtig gefreut, als ich das Paket mit dem Sky Q ausgepackt und angeschlossen habe.  Aber außer den normalen Sendern heißt es immer nur: deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden (14050)🤔 Bin sogar einmal beim Kundenservice durchgekommen (nur 5 Minuten Wartezeit..  🤗), hat aber leider nix gebracht...  wo auch immer das Problem liegt, ich bitte um Unterstützung zur Lösung.  Vielen Dank 

JoelM
Moderator
Posts: 210
Post 2650 von 2.973
270 Ansichten

Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden

Hallo @Dealerin,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte. Ebenso benötige ich deine Gerätenummern die du aktuell nutzt.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
iceman2205
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2651 von 2.973
243 Ansichten

Fehlercode 14050

 Hallo zusammen, nach einem Umzug habe ich die neue Smartcard (für Vodafone Kabel anstelle vorherige für Telekom Kabel)  in den Receiver geschoben. Nunmehr zeigt er mir eine Fehlermeldung an (Fehlercode 14050). Ich habe bereits versucht, eine Freischaltung durchzuführen, jedoch funktioniert es nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Sky telefonisch zu kontaktieren oder ist das gar nicht mehr möglich? 

RonnyK
Moderator
Posts: 466
Post 2652 von 2.973
237 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo @iceman2205,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Mägic3
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2653 von 2.973
414 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo Mayk,

 

habe gerade Sky Q erhalten und die gleichen Probleme (14050). Habe auch festgestellt, dass ich evt die falsche Smartcard erhalt6en hahe. Hatte vorher eine V14 (für sonstige Kabelanbieter) und jetzt eine 070 .... für Kabel D/ Vodafone Kunden bekommen, was angeblich laut einem anderen Community Teilnehmer nicht fiunktionieren soll.

 

Was tun?

 

VG

Mägic

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 2654 von 2.973
465 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @Mägic3,

da mein Kollege Mayk gerade nicht im Dienst ist, übernehme ich gerne. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mir das Ganze genauer anschauen kann.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
DorotheeAliceH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2655 von 2.973
434 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich wollte gestern meinen Sky Q Receiver einrichten und habe die gleichen Probleme (14050).

 

Resetten, Stromzufuhr unterbrechen, Karte rein und raus oder eine Stunde auf Sender 100 laufen lassen, hat bisher nicht geholfen.

 

Da die Freischaltungsseite bis 15.2. wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, versuche ich jetzt hier mein Glück.

 

VG, Dorothee

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 2656 von 2.973
679 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo DorotheeAliceH,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Mägic3
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2657 von 2.973
675 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo Christina,

Problem ist inzwischen dank des Technical Helpsdesk in einer einstündigen Session gelöst worden. Sky hatte mit eine falsche Smartcard zugeschickt ... 😞

Vielen Dank für deine Hilfe!

Mägic3
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2658 von 2.973
672 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Dorina,

 

Problem ist gestern mit dem Sky Technical Helpdesk in einer ein-stündigen Session gelöst worden. Sky hatte mit eine falsche Smartcard zugeschickt und konnte dann die alte wieder reaktivieren

Vielen Dank für deine Hilfe!

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 2659 von 2.973
670 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @Mägic3,

danke für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🙂

VG,
Christina
Christina2812
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2660 von 2.973
300 Ansichten

Smartboards muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)

Hallo,

 

wir haben gestern mit der Post unseren SkyQ Receiver bekommen und versuchen seit dem diesen einzurichten. Wir haben den Receiver mehrfach den Reset Button gedrückt, wieder neu eingerichtet und 45 Minuten gewartet. 
Über die Internetfreischaltung bekommen wir immer nur eine Fehlermeldung, dass dies momentan nicht verfügbar ist.

 

bitte dringend um Hilfe.

 

danke

Liebe Grüße 

Antworten