Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 2681 von 4.897
2.300 Ansichten

Beschwerde

Hallo Petra9,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 2682 von 4.897
2.387 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo mmherceg,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
gettintuff
Special Effects
Posts: 1
Post 2683 von 4.897
2.355 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem. Ich habe schon alles ausprobiert, trotzdem erscheint nach wie vor die Fehlermeldung 14050. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2684 von 4.897
2.249 Ansichten

Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo Hummel5376,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 2685 von 4.897
2.315 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

Schaut euch bitte die Infos bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an, vor allem unter "WICHTIG:".

Klappt es weiterhin nicht, obwohl alles stimmt: Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat.

Bitte sendet mir per privater Nachricht folgende daten zu.

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 2686 von 4.897
2.449 Ansichten

Betreff: Express Lieferung Neukunde

Hallo @MarionB_3005,

entschuldige bitte die Wartezeit und die Verwirrung.

Wir bieten die Express Lieferung für Neukunden sowie für Bestandskunden an.

Ich würde dein Anliegen gern genauer überprüfen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht

LG, Joel
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2687 von 4.897
2.485 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

Habe jetzt bei Meine Geräte die Smartcardnummer stehn. Fehler 12010 ist weg.

Aber trotz Freischaltungssignal immer noch Fehler 14050.

Die Kundenhotline ist ein Witz.

Nach 20min in der Warteschleife einfach rausgeflogen.

Bei der automatischen Ansage der Freischaltnummer, komm ich nicht mal dazu die Kunden oder Kartennummer

einzugeben. Flieg ebenfalls sofort raus.

Kann mir hier ein Mod bitte weiter helfen?

Danke

Cedi1893
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2688 von 4.897
2.420 Ansichten

Fehlercode Fehlercode Fehlercode

Hallo Sky- Team, 

 

meine Geduld ist am Ende!

Ich habe mich wirklich auf mein Sky Q gefreut, doch schon der erste Receiver kam defekt bei mir an. 

Nachdem ich mich durch eure unzumutbaren Telefonservice gearbeitet habe, wurde die Reklamation auch noch vergessen und ich musste mich nochmals durch die Warteschlange kämpfen! 

Nun kam gestern endlich der neue Receiver und siehe da: er funktioniert. Doch leider zu früh gefreut, denn: nun sollte die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden (Fehler:14050).. 

Eure so tolle Online- Freischaltung funktioniert natürlich überhaupt nichts, wehsalb ich mich wieder durch die Warteschlange kämpfen durfte. 

Nach 15min in der Warteschlange wurde ich einfach "rausgeschmissen". Nach nochmaligen 24min in der Warteschlange hatte ich eine freundliche Dame dran, die wohl auch helfen wollte. Ihr Tipp war folgender: nochmal einen Sendersuchlauf starten und sie schickt ein Signal auf meine Smartcard... das hat Sie getan und dann aufgelegt, nur war der Sendersuchlauf noch nicht abgeschlossen. Als der durchgelaufen ist, habe ich mich schon gefreut.. doch dann der nächste Dämpfer: nun sind die Sender anscheinend verschlüsselt... (Fehler:12110)

Meine Geduld ist am Ende und Euer Umgang mit Kunden eine Frechheit! 

Die erste Monatsgebühr habt ihr schon abgebucht, aber Sky konnte ich noch keine Sekunde schauen!

Dies hier ist mein letzter Versuch und Eure letzte Möglichkeit das endlich hinzubekommen! 

 

Bitte helft mir!

frak-sul
Special Effects
Posts: 7
Post 2689 von 4.897
2.492 Ansichten

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal

Leider auch bei mir der bekannte Fehler,funktioniert einfach nicht Fehler 14050,Status: AKTIV Reciever und Karte heute erst bekommen,


Zweites Gerät

seit Stunden Versuche ich es zum laufen zu bringen ,bitte um Hilfe

 

 

 

Empfangsart: Kabel

Cedi1893
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2690 von 4.897
2.475 Ansichten

Betreff: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch

Auf eine Antwort von diesem unfähigen Verein kann man lange warten. 
Dort anzurufen ist die absolute Katastrophe - keine Chance!

frak-sul
Special Effects
Posts: 7
Post 2691 von 4.897
2.445 Ansichten

Betreff: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch

Ja musste ich auch schon schmerzlich feststellen,danke👍

Cedi1893
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2692 von 4.897
2.356 Ansichten

Betreff: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch

Receiver schon resetet und neuen Sendersuchlauf gestartet? 
Das hat den Fehler von dir bei mir behoben, aber danach wurde angezeigt dass die Sender verschlüsselt sind... 

frak-sul
Special Effects
Posts: 7
Post 2693 von 4.897
2.353 Ansichten

Betreff: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch

Versuch kann es wert sein,Danke

frak-sul
Special Effects
Posts: 7
Post 2694 von 4.897
2.342 Ansichten

Betreff: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch

Hat leider nicht geholfen bei mir,macht doch keinen Spass der *****,kostet Geld aber funktioniert nicht ,echt toll

Cedi1893
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2695 von 4.897
2.337 Ansichten

Betreff: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch

Hilft wohl nur noch kündigen! 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 2696 von 4.897
2.335 Ansichten

Betreff: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch

@frak-sul

 

Da brauchst du wirklich einen langen Atem.

 

Entweder wartest du hier auf einen Mod oder hast viel Geduld am Telefon. 

 

So wie sich der Fehler liest gibt es ein Problem zwischen der Homepage und dem Sky Kunden Verwaltungssystem sodass du zum Beispiel über die Freischaltungsfunktion auf der Homepage den Fehler bekommst.

 

Gruß 

 

Bastel90

frak-sul
Special Effects
Posts: 7
Post 2697 von 4.897
2.308 Ansichten

Betreff: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch

Hallo  bastel90,danke für deine Mitteilung,villeicht kann mir ja ein Mod.helfen denn am Tel. hatte ich bis jetzt keinen Erfolg,habe auch was anderes zu tun als Stundenlang versuchen da durch zu kommen

frak-sul
Special Effects
Posts: 7
Post 2698 von 4.897
2.306 Ansichten

Betreff: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch

Hallo , Fehler besteht weiterhin,der Reciver funktioniert soweit,nur halt eben die Programme von Sky nicht Smartcard nicht  auf Sky Gerät zugeordnet Fehler 14050

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2699 von 4.897
2.263 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo user2224,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2700 von 4.897
2.248 Ansichten

Fehlercode Fehlercode Fehlercode

Hi Cedi1893,

bist du schon den Ablauf im Sky Hilfecenter durchlaufen? https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-sender-ist-verschluesselt-1002220

Sofern du anschließend noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten