23.01.2021 16:33
Hey,
Hab heute meinen Sky Q Reviever bekommen und versucht ihn anzuschließen. Bekomme dauernd den Fehlercode 14050 und auf der zugehörigen Website für die Freischaltung wird direkt auf einen Fehler hingewiesen. Dort lässt sich also nichts machen. Die Hotlinenummer die angezeigt weißt auch direkt auf einen Fehler hin und wirft mich dann für Stunden in die Warteschleife ohne, dass jemals jemand ran geht. Hab also effektiv meinen ganzen Tag damit verworfen Sky einrichten zu wollen.
Bitte um Hilfe.
23.01.2021 18:02
Hey ho,
Ich habe genau das gleiche Problem wie Grischlinger es beschrieben hat. Karte ist aktiv im Receiver jedoch kommt der Fehlercode 14050. Es wurde schon alles versucht jedoch ohne Erfolg.
23.01.2021 19:11
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. Receivertausch und alte Skykarte wurde nicht erkannt. Alle empfohlenen Hilfen wurden schon vorgenommen. Karte freischalten.... Receiver reset... Skykarte ziehen etc. etc.
Außer blauer Bildschirm passiert seid Stunden nichts.
Wie kann das von einem Moderatur gefixed werden ?
Gruß
Michael
23.01.2021 19:50
Guten Abend,
habe genau das gleiche Problem. Alle Lösungsvorschläge haben nichts gebracht. Seit Wochen habe ich zwar ein Fernsehbild, aber keinen Zugriff auf onDemand-Inhalte. Der Kundendienst hat zwar Gerät und Smartcard zugeordnet, aber geändert hat sich dadurch nichts.
on
23.01.2021
20:03
- Zuletzt bearbeitet:
23.01.2021
20:19
by
Cornelia_N
Moin zusammen,
ich hab mir Dezember letzten Jahres Sky zugelegt und der Reiceiver läuft mittlerweile immer noch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung 14050, mit dem Support hab ich schon mehrfach telefoniert und ich hab sogar schon ein Austauschgerät bekommen. Leider ohne Erfolg, wenn ich Online oder telefonisch ein Freischaltsignal anfordere tut sich nichts.
Zusätzlich erhalte ich auch die Fehlermeldung 12140 (Erweitere dein Sky-Abo...), wenn ich versuche Inhalt aufzunehmen. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich tun soll, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen 😊
MOD-EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
23.01.2021 20:19
Danke - ist erledigt/korrigiert. Vodafone hatte einen Fehler gemacht und nicht auf die Skykarte gebucht.
Grüße
25.01.2021 19:16
Hallo, habe ebenfalls online als Neukunde ein Abo mit Expressversand abgeschlossen, am Freitag 15.01.2021, Liefertermin lt. Webseite garantiert der 16.01.2021. Habe dann am Montag mal nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könnte und natürlich nicht gewillt bin, die 14,90 EUR extra zu bezahlen.
Die Auskunft am anderen Ende der Leitung war dann, dass bei Onlineabschlüssen sowieso keine Expresslieferung möglich ist, da das Alles erst noch geprüft werden muss und ich das Geld ja wieder zurückverlangen könnte, dieses mache ich jetzt mit dieser Nachricht. Eine Rechnung habe ich zwar noch nicht erhalten, dafür aber eine EMail mit 'Informationen zu Ihrem Vertrag', dort sind die 14,90 bei Versandart aufgeführt.
Wenn das Ganze bei Onlineabschlüssen nicht funktioniert, warum bietet man das dann an??
25.01.2021 19:20
Fehler Meldung 14050
25.01.2021 20:07
Ich habe heute die Lösung des Problems von ein sehr freundlichen Mitarbeiter bekommen. Wobei ich nicht weiß ob dies in diesem Fall weiterhilft. Aber möglicherweise ist es ja hilfreich.
Bei mir war die Festplatte dem Gerät/Smartcard (Fehlercode 14050) nicht zugeordnet. Folgende Schritte sind für die Lösung hilfreich.
1. Gerät auschalten
2. Festplatte entfernen und nach der Seriennummer der Festplatte schauen (Beginnt mit der Zahl 6 und war bei meiner Festplatte unten angebracht, steht auch meistens mit einem kleinem Aufkleber auf dem Karton, nach HDD schauen). Festplattenslot ist neben dem Smartcard-Slot. Nicht mit Gewalt öffenen!!
3. Die Nummer notieren und die Festplatte wieder einstecken.
4. Den Receiver starten und auf einen SKY-Kanal schalten.
5. Den Support anrufen 08999727985 und wenn sich ein Agent meldet, das Problem erläutern und daraufhinweisen, dass man die Festplattennummer zur Hand hat (verkürzt für beide Seiten den Vorgang)
6. Sollte es sich tatsächlich um dieses Problem handeln wird der/die Agent irgendwelche Maßnahmen ergreifen
7. Falls dies der Fall sein sollte, wird sich das Problem innerhalb weniger Minuten (Wartezeit am Telefon nicht dazugerechnet) lösen. Bei mir hat es keine 3 Minuten gedauert und alle Funktionen standen zur Verfügung
So wie ich die Sache sehe, macht eine nicht zugeordnete Festplatte Probleme bei Angeboten wo eine "Zwischenspeicherung" notwendig ist. Gerade die eingebundenen Streaming-Angebote bzw. Apps oder die Aufnahmefunktion benötigen das aber nun mal. Aber wie gesagt nur eine Vermutung
Naja, läuft bei mir jetzt prima. Netflix, Amazon Prime und DAZN inklusive.
Ich hoffe, dass dieser Tipp hilfreich war.
26.01.2021 08:10
26.01.2021 08:40
26.01.2021 09:52
Hallo, leider habe ich das gleiche Problem. Ich habe schon alles ausprobiert, trotzdem erscheint nach wie vor die Fehlermeldung 14050. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!
26.01.2021 12:30
Sammelthread dazu hier...
Da sind deinen Leidesgenossen...und daiiwrd auch geholfen.
Erst heute noch...
26.01.2021 13:08
26.01.2021 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 17:32
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.
Schaut euch bitte die Infos bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an, vor allem unter "WICHTIG:".
Klappt es weiterhin nicht, obwohl alles stimmt: Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat.
Bitte sendet mir per privater Nachricht folgende daten zu.
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
27.01.2021 13:18
27.01.2021 14:46
Hallo
Habe jetzt bei Meine Geräte die Smartcardnummer stehn. Fehler 12010 ist weg.
Aber trotz Freischaltungssignal immer noch Fehler 14050.
Die Kundenhotline ist ein Witz.
Nach 20min in der Warteschleife einfach rausgeflogen.
Bei der automatischen Ansage der Freischaltnummer, komm ich nicht mal dazu die Kunden oder Kartennummer
einzugeben. Flieg ebenfalls sofort raus.
Kann mir hier ein Mod bitte weiter helfen?
Danke
27.01.2021 17:22
Hallo Sky- Team,
meine Geduld ist am Ende!
Ich habe mich wirklich auf mein Sky Q gefreut, doch schon der erste Receiver kam defekt bei mir an.
Nachdem ich mich durch eure unzumutbaren Telefonservice gearbeitet habe, wurde die Reklamation auch noch vergessen und ich musste mich nochmals durch die Warteschlange kämpfen!
Nun kam gestern endlich der neue Receiver und siehe da: er funktioniert. Doch leider zu früh gefreut, denn: nun sollte die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden (Fehler:14050)..
Eure so tolle Online- Freischaltung funktioniert natürlich überhaupt nichts, wehsalb ich mich wieder durch die Warteschlange kämpfen durfte.
Nach 15min in der Warteschlange wurde ich einfach "rausgeschmissen". Nach nochmaligen 24min in der Warteschlange hatte ich eine freundliche Dame dran, die wohl auch helfen wollte. Ihr Tipp war folgender: nochmal einen Sendersuchlauf starten und sie schickt ein Signal auf meine Smartcard... das hat Sie getan und dann aufgelegt, nur war der Sendersuchlauf noch nicht abgeschlossen. Als der durchgelaufen ist, habe ich mich schon gefreut.. doch dann der nächste Dämpfer: nun sind die Sender anscheinend verschlüsselt... (Fehler:12110)
Meine Geduld ist am Ende und Euer Umgang mit Kunden eine Frechheit!
Die erste Monatsgebühr habt ihr schon abgebucht, aber Sky konnte ich noch keine Sekunde schauen!
Dies hier ist mein letzter Versuch und Eure letzte Möglichkeit das endlich hinzubekommen!
Bitte helft mir!
27.01.2021 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 21:08
Leider auch bei mir der bekannte Fehler,funktioniert einfach nicht Fehler 14050,Status: AKTIV Reciever und Karte heute erst bekommen,
seit Stunden Versuche ich es zum laufen zu bringen ,bitte um Hilfe
Status: AKTIV
Zweitkarte freischalten
Empfangsart: Kabel
27.01.2021 20:52
Auf eine Antwort von diesem unfähigen Verein kann man lange warten.
Dort anzurufen ist die absolute Katastrophe - keine Chance!
SimoneC | 17.04.2021 18:52 | ||
pweitzel | 16.04.2021 21:39 | ||
|
16.04.2021 17:00 | ||
Marcus_UpmeHoue | 16.04.2021 12:50 | ||
Hallo1431 | 15.04.2021 19:41 |