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Fehlercode 14050

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BertaD
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Fehlercode 1450

Servus,

ich habe eine neue Karte für HD Freischaltung von meinem Kabelanbieter Vodafone erhalten. In der Anleitung stand, dass alles auf der Karte freigeschaltet ist. Nun bekomme ich die Fehlermeldung 14050 (Zuordnung). Ich wollte die Karte online aktivieren. Leider kann ich keine neue Kartennummer zur Freischaltung eingeben. In dem Feld ist nur meine alte Karte zur Auswahl möglich. Was muss ich tun?  Habe einen SkyQ Receiver.

Vielen Dank

Hummel5376
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Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Ich habe das sky jetzt eine Woche, bräuchte eine neuen reseiver und dieser kann die Smartcard nicht zuordnen. Ich habe die Smartcard schon tausendmal raus und rein und bistimmt 20mal reset gedrückt, immer wieder das selbe. Das kotzt mich an

schütz
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Betreff: Fehlercode 14050

@mmherceg 

Zweimal hier ein/ausloggen dann geht das auch.

Klicke auf das Bildchen von @Sanny_G  und dann auf Nachricht.

Aber erst nachdem sie dich dazu aufgefordert hat.😉

schütz
Regie
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Betreff: Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Die Fehlernummer bitte?

14050 oder was anderes?😉

schütz
Regie
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Betreff: Fehlercode 1450

Hier ist der Sammelthread und da wird auch fleissig geholfen...

Fehlercode-14050/page/123 

 

 

Grischlinger
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey,

 

Hab heute meinen Sky Q Reviever bekommen und versucht ihn anzuschließen. Bekomme dauernd den Fehlercode 14050 und auf der zugehörigen Website für die Freischaltung wird direkt auf einen Fehler hingewiesen. Dort lässt sich also nichts machen. Die Hotlinenummer die angezeigt weißt auch direkt auf einen Fehler hin und wirft mich dann für Stunden in die Warteschleife ohne, dass jemals jemand ran geht. Hab also effektiv meinen ganzen Tag damit verworfen Sky einrichten zu wollen.

Bitte um Hilfe.

Doltmuck
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey ho,


Ich habe genau das gleiche Problem wie Grischlinger es beschrieben hat. Karte ist aktiv im Receiver jedoch kommt der Fehlercode 14050. Es wurde schon alles versucht jedoch ohne Erfolg.

 

 

MiBeck63
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem. Receivertausch und alte Skykarte wurde nicht erkannt. Alle empfohlenen Hilfen wurden schon vorgenommen. Karte freischalten.... Receiver reset... Skykarte ziehen etc. etc.

Außer blauer Bildschirm passiert seid Stunden nichts.

Wie kann das von einem Moderatur gefixed werden ?

 

Gruß

Michael

bennichibi81
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

 

habe genau das gleiche Problem. Alle Lösungsvorschläge haben nichts gebracht. Seit Wochen habe ich zwar ein Fernsehbild, aber keinen Zugriff auf onDemand-Inhalte. Der Kundendienst hat zwar Gerät und Smartcard zugeordnet, aber geändert hat sich dadurch nichts.

pazdan22
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Fehlermeldung 12140 + 14050

Moin zusammen,

ich hab mir Dezember letzten Jahres Sky zugelegt und der Reiceiver läuft mittlerweile immer noch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung 14050, mit dem Support hab ich schon mehrfach telefoniert und ich hab sogar schon ein Austauschgerät bekommen. Leider ohne Erfolg, wenn ich Online oder telefonisch ein Freischaltsignal anfordere tut sich nichts. 
Zusätzlich erhalte ich auch die Fehlermeldung 12140 (Erweitere dein Sky-Abo...), wenn ich versuche Inhalt aufzunehmen. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich tun soll, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen 😊

 

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

BertaD
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Betreff: Fehlercode 1450

Danke - ist erledigt/korrigiert. Vodafone hatte einen Fehler gemacht und nicht auf die Skykarte gebucht.

Grüße

MarionB_3005
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Betreff: Express Lieferung Neukunde

Hallo, habe ebenfalls online als Neukunde ein Abo mit Expressversand abgeschlossen, am Freitag 15.01.2021, Liefertermin lt. Webseite garantiert der 16.01.2021. Habe dann am Montag mal nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könnte und natürlich nicht gewillt bin, die 14,90 EUR extra zu bezahlen.

Die Auskunft am anderen Ende der Leitung war dann, dass bei Onlineabschlüssen sowieso keine Expresslieferung möglich ist, da das Alles erst noch geprüft werden muss und ich das Geld ja wieder zurückverlangen könnte, dieses mache ich jetzt mit dieser Nachricht. Eine Rechnung habe ich zwar noch nicht erhalten, dafür aber eine EMail mit 'Informationen zu Ihrem Vertrag', dort sind die 14,90 bei Versandart aufgeführt.

Wenn das Ganze bei Onlineabschlüssen nicht funktioniert, warum bietet man das dann an??

Hummel5376
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Betreff: Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Fehler Meldung 14050

Luvschot
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Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe heute die Lösung des Problems von ein sehr freundlichen Mitarbeiter bekommen. Wobei ich nicht weiß ob dies in diesem Fall weiterhilft. Aber möglicherweise ist es ja hilfreich.

Bei mir war die Festplatte dem Gerät/Smartcard (Fehlercode 14050) nicht zugeordnet. Folgende Schritte sind für die Lösung hilfreich.

1. Gerät auschalten

2. Festplatte entfernen und nach der Seriennummer der Festplatte schauen (Beginnt mit der Zahl 6 und war bei meiner Festplatte unten angebracht, steht auch meistens mit einem kleinem Aufkleber auf dem Karton, nach HDD schauen). Festplattenslot ist neben dem Smartcard-Slot. Nicht mit Gewalt öffenen!!

3. Die Nummer notieren und die Festplatte wieder einstecken.

4. Den Receiver starten und auf einen SKY-Kanal schalten.

5. Den Support anrufen 08999727985 und wenn sich ein Agent meldet, das Problem erläutern und daraufhinweisen, dass man die Festplattennummer zur Hand hat (verkürzt für beide Seiten den Vorgang)

6. Sollte es sich tatsächlich um dieses Problem handeln wird der/die Agent irgendwelche Maßnahmen ergreifen

7. Falls dies der Fall sein sollte, wird sich das Problem innerhalb weniger Minuten (Wartezeit am Telefon nicht dazugerechnet) lösen. Bei mir hat es keine 3 Minuten gedauert und alle Funktionen standen zur Verfügung

 

So wie ich die Sache sehe, macht eine nicht zugeordnete Festplatte Probleme bei Angeboten wo eine "Zwischenspeicherung" notwendig ist. Gerade die eingebundenen Streaming-Angebote bzw. Apps oder die Aufnahmefunktion benötigen das aber nun mal. Aber wie gesagt nur eine Vermutung

Naja, läuft bei mir jetzt prima. Netflix, Amazon Prime und DAZN inklusive.

Ich hoffe, dass dieser Tipp hilfreich war.

Matthias_G
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Beschwerde

Hallo Petra9,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
Matthias_G
Moderator
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Fehlercode 14050

Hallo mmherceg,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
gettintuff
Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem. Ich habe schon alles ausprobiert, trotzdem erscheint nach wie vor die Fehlermeldung 14050. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! 

schütz
Regie
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Betreff: Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/123 

Da sind deinen Leidesgenossen...und daiiwrd auch geholfen.

Erst heute noch...

 

Janocore
Moderator
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Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo Hummel5376,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Sanny_G
Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

Schaut euch bitte die Infos bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an, vor allem unter "WICHTIG:".

Klappt es weiterhin nicht, obwohl alles stimmt: Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat.

Bitte sendet mir per privater Nachricht folgende daten zu.

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

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