Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jjk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2641 von 4.897
1.676 Ansichten

Fehler 14050

Liebe Community,

ich bin der nächste Sky Freund der an dem Fehler 14050 scheitert,bitte helft mir.

Holger10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2642 von 4.897
2.165 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Funktioniert jetzt. Vielen Dank

pullewulle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2643 von 4.897
2.121 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo guten morgen

Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050

habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .

für Hilfe wäre ich dankbar.

 

TomKo78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2644 von 4.897
2.111 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,
habe dasselbe Problem wie @Philipp606 nur betrifft es bei mir den vor kurzen erhalten zweiten Sky Q Receiver. Ich versuche nun seit gestern Mittag vergeblich das Gerät zum Laufen zu bringen. Es erscheint leider immer der Fehlercode 14050 (Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein)
Da sich die Smartcard gestern auch nach fast über 1 Std. noch nicht freigeschaltet hat, habe ich mich an die hierfür hinterleget Nummer auf der Sky Homepage gewandt. Die nette Frau am Telefon versicherte mir das Sie die Karte freischalte und in max. 15 Min. der Fehler behoben sei, leider besteht dieser Fehler bis jetzt immer noch.
Ich habe auch die Vorgehensweise des Sky Moderator Sanny_G versucht, auch das leider ohne Erfolg immer noch die selbe Fehlermeldung 😞

Bitte um Hilfe !!

pu_ste
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2645 von 4.897
2.100 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

neuen Receiver eingerichtet und alle hier gefundenen Tipps schon versucht. Es hilft leider nicht. Was nun? 

Ctnusa001
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2646 von 4.897
1.722 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Obwohl ich schon wieder mehrmals angerufen habe kann mir keiner Helfen. Es kann doch nicht sein das man diesen Fehler nicht beheben kann. 

Sgnewuch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2647 von 4.897
1.904 Ansichten

Fehler 14050

Hallo ich habe den Fehler 14050 und komme mit den aktuellen Beiträgen nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

thepower
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2648 von 4.897
2.143 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Habe nun auch das gleiche Problem und egal was ich mache ob Reset usw. nix geht mehr! Natürlich hat Sky keine Hotline mehr besetzt! Könnte gerade richtig abreiern weil ich kein Fußball schauen konnte 😡

Azubi284
Special Effects
Posts: 5
Post 2649 von 4.897
2.042 Ansichten

Fehlercode 14050 / Technische Probleme bei Online freischaltung

Guten Morgen,

 

Leider bekomme ich bei meiner neuen Zweitkarte die Fehlermeldung 14050. Die beschriebenen Tipps habe ich schon angewendet. Über die Telefonnummer heisst es von der computer Stimme man kann die smartcard nicht freischalten wegen einem technischen Problem. Online heisst es auch man kann die smartcard nicht freischalten wegen einem technischen Problem. 

 

Es wäre super wenn ich einem Moderator wegen meinem Problem schreiben dürfte. 

 

Vielen Dank 

 

MOD-EDIT: Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/495782#M286346

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2650 von 4.897
2.041 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Technische Probleme bei Online freischaltung

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/122 

Da wird regelmäßig geholfen.

Azubi284
Special Effects
Posts: 5
Post 2651 von 4.897
2.270 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

 

Leider bekomme ich bei meiner neuen Zweitkarte die Fehlermeldung 14050. Die beschriebenen Tipps habe ich schon angewendet. Über die Telefonnummer heisst es von der computer Stimme man kann die smartcard nicht freischalten wegen einem technischen Problem. Online heisst es auch man kann die smartcard nicht freischalten wegen einem technischen Problem. 

 

Es wäre super wenn ich einem Moderator wegen meinem Problem schreiben dürfte. 

 

Vielen Dank 

Azubi284
Special Effects
Posts: 5
Post 2652 von 4.897
2.276 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Technische Probleme bei Online freischaltung

Danke für den Hinweis. Hab es auch da rein geschrieben 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2653 von 4.897
2.273 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Technische Probleme bei Online freischaltung

Habe es gesehen.😍

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2654 von 4.897
2.242 Ansichten

Fehlercode 14050

Hey Ctnusa001,

bitte entschuldige die späte Antwort. Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
biat86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2655 von 4.897
2.439 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

auch ich habe den Fehlercode seit dem ich einen neuen SKY Q Receiver samt neuer Smartcard erhalten habe. Die neue Smartcard ist freigeschaltet (Status: aktiv), allerdings sehe ich unter "meine Geräte" den neuen SKY Q Receiver nicht, nur das zweite Gerät (Zweitkarte) samt Smartcard. Hier funktioniert alles einwandfrei.

 

Dementsprechend sehe ich immer den Fehlercode 14050.

 

Kann mir hier ein Moderator helfen und die Smartcard mit dem neuen Receiver verknpüfen? 

 

Vielen Dank im Voraus

BIAT86

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2656 von 4.897
2.426 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey HOERBYSAN_1959,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Jupp25 @pu_ste @nesilein Lasst mir bitte ebenfalls eure Kundennummern per PN zukommen.

VG, Jule
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2657 von 4.897
2.414 Ansichten

Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hello @Willylump,

I apologise for the late reply. Send me your customer number. Go to my profile and click on "Message".

@Teamchef92, @fdawood, @TiemoJustus, @TomKo78, @Azubi284, @biat86,

es tut mir leid, dass einige von euch ebenfalls auf Antwort warten mussten. Kontaktiert mich bitte auch per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Teamchef92
Special Effects
Posts: 8
Post 2658 von 4.897
2.388 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

@Nadine 

 

Danke, aber ich konnte es gestern bereits via Twitter (Sky Service) klären. Funktioniert nun.

Azubi284
Special Effects
Posts: 5
Post 2659 von 4.897
2.260 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Technische Probleme bei Online freischaltung

Problem gelöst Dank skyservice auf twitter 🙂 

Azubi284
Special Effects
Posts: 5
Post 2660 von 4.897
2.396 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Problem gelöst Dank skyservice auf twitter 🙂 

Antworten