Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 2621 von 4.897
1.671 Ansichten

Lob

Hallo,

 

ich bin ja schon etwas länger Kunde bei Sky. Nachdem ich jetzt bei der Telekom meinen DSL Vertrag kündigen werde, habe ich von Telekom Magenta TV auf Satellitenempfang umgestellt. Die Wartezeit Hotline betrug ca. 40 Minuten. Ich erläuterte mein Anliegen und wurde auch verstanden (der Akzent eindeutig nicht deutsch). Ein Sky Q Receiver wurde auf den Weg geschickt und kam auch an. Dieser Receiver mochte mich aber anscheinend nicht, denn es war eine schöne weisse Schrift zu sehen auf schwarzem Hintergrund....Sky Gleich gehts los....aber nix ging los, ich probierte sämtliche Tipps von der Community, aber die Schrift blieb egal was ich machte. Also über den Online Service einen anderen Sky Q Receiver bestellt, der auch seit Freitag bei mir angekommen ist. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Receiver läuft. Sämtliche Apps wie Netflix (obwohl das noch über Telekom läuft) funktionieren, auch Prime Video hat sofort den Dienst aufgenommen.

Am Anfang als sich der Receiver eingerichtet hatte, kam kurz Einblendung von 14050, aber die verschwand auch sogleich. Die Smartcard hatte ich per Telefon frei schalten lassen. Das Einzigste was mich gestört hat, war die Preisangabe im Receiver als ich HD + gebucht hab, aber das stört mich nicht groß, denn ich habe eine Preisgarantie schriftlich, da geht nichts schief. Habe vorsichtshalber den Kundendienst trotzdem per Mail angeschrieben, man weiß ja nie..... Die Moral von der Geschichte, es muss nicht immer alles falsch laufen. Viele Grüße an alle....

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2622 von 4.897
2.165 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @goodi1985 und @Jonasrave,

sendet mir bitte eure Kundennummern. Dazu klickt ihr auf mein Bild und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
goodi1985
Special Effects
Posts: 4
Post 2623 von 4.897
2.130 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Mayk,

mein Problem wurde gelöst von einem Sky Mitarbeiter der Hotline. 
Ich teile meine Lösung, vielleicht hilft es jemand anderem im Forum. Mir wurde die falsche Kabel Karte zugeschickt. Nicht so wie gehabt von einem "Sonstigen Anbiete" sondern eine Karte von Vodafone/Kabel. Somit ging bei mir nix. Die alte Karte wurde wieder aktiviert und freigeschaltet und schon hat es geklappt 😉

Leons
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2624 von 4.897
2.105 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So ich bin ziemlich sauer mann ruft schon die ***** Hotline an wegem der Freischaltung den fliegt man nach ner stunde raus also ich werde jetzt nix zahlen an euch bis die karte freu geschaltet is und ich habe alles versucht was ihr auch steht  es geht nicht und wen man es schon seit fast 1 monat versucht hat man irgendwann keine lust mehr kanm verstehen warum viele kollegen von mir von sky gegangen sind wen nix klappt kann nix gucken außer die normalen Standard Sender also dafür brauche ich den kwim sky resiver 😤😤😤😤😤

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2625 von 4.897
2.097 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Alex2307 und @Leons,

sendet mir bitte eure Kundennummern. Dazu klickt ihr auf mein Bild und geht dann auf 'Nachrichten'.

@Holger10, deine Daten liegen mir bereits vor.

Gruß, Mayk
Lucifer_666
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2626 von 4.897
2.151 Ansichten

Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Bin Neukunde

 

Hab seit ende Dezember Sky und ich kann meine Smartcard nicht aktivieren und am Receiver nicht zugeordnet werden.. hab schon mehrmals beim Support angerufen.. Sobald ich die Karte aktivieren möchte tritt ein fehler auf..

Bild und Ton hab und alles was ich im Home Menu benutzen kann ist der Tv Guide und Mein Sky.. bei allem anderen hab ich disen fehler stehen.. Hab schon das gerät zurückgesetzt, vom strom genommen, den ganzen Tag auf Sky One HD laufen gelassen, es ca. 1min vom strom genommen usw.. alles hat nichts geholfen

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 2627 von 4.897
2.140 Ansichten

Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

Schaut euch mal die Infos bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an, vor allem unter "WICHTIG:".

Klappt es weiterhin nicht, obwohl alles stimmt: Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat.

Bitte sendet mir per privater Nachricht folgende daten zu.

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2628 von 4.897
1.733 Ansichten

Sky in Betrieb nehmen!

Hi Tweety45,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2629 von 4.897
2.053 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hi @Jogi78, @svene8 und @Sase-7,

entschuldigt die späte Reaktion.

Sofern ihr noch Auskunft oder Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
Ctnusa001
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2630 von 4.897
1.811 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

 

seit Dezember habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

 

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Danke schonmal im voraus.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2631 von 4.897
1.804 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Selber kannst du da gar nichts machen.

Deine Geräte sind im SKYsytem noch nicht zugeordnet worden.

Receiver- Karte- Festplatte müssen verheiratet werden.😉

 

Deine Leidesgenossen befinden sich hier und da wird auch geholfen...

Fehlercode-14050/page/121 

Erst gestern noch...

 

Oder Hotline / Facebook / Whatsapp und Twitter...alles möglich.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2632 von 4.897
1.936 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich die Fehlermeldung seit einem über einem halben Jahr schon. Lass mindestens 2x öder mehr die Woche die Smardcard freischalten. Es hält höchstens 2 Stunden. Dann erscheint der Fehler wieder. Ich bin total enttäuscht weil mir keiner Helfen kann. Habe seit gestern zum 2x eine neue Smardkarte bekommen. Und was ist passiert noch 5 Stunden ist der Fehler nach der Freischaltung wieder da. War alles für Poppo. 

nesilein
Special Effects
Posts: 3
Post 2633 von 4.897
1.932 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ist ein Sky Mod verfügbar?? 

Das gleiche Problem wie bei allen hier...grrr...

Willylump
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2634 von 4.897
2.301 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

I have this same failure. I have no button to send a private message though when I go to your profile.

Tatzel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2635 von 4.897
2.267 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

@Willylump 

You need the rank "Kaffeekocher" (one post and two log ins) in order to send private messages.
Just remember that you need to wait for a mod to invite you to send him/her a message. Unrequested messages will not be answered.
Just keep visiting this thread, a mod will invite you to send a PM in a couple of days.

Willylump
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2636 von 4.897
2.259 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

I was hoping to get my card working within two days if possible. 

Jupp25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2637 von 4.897
2.234 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo guten morgen

Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050

habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .

für Hilfe wäre ich dankbar.

 

 

Teamchef92
Special Effects
Posts: 8
Post 2638 von 4.897
2.222 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das gleiche Problem bei mir. Alles versucht. den 2. Sky Q Receiver bekommen, nach Ewigkeiten und jetzt funktioniert er nicht. Mein Vater ist am verzweifeln, da mit der App kein flüssiges schauen möglich ist bei ihm.. bitte um Hilfe!

fdawood
Special Effects
Posts: 4
Post 2639 von 4.897
2.207 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo guten morgen

Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050

habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .

für Hilfe wäre ich dankbar.

TiemoJustus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2640 von 4.897
2.195 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

ich bekomme auch immer den Fehlercode 14050 angezeigt. Habe jetzt seit 10 Tagen immer wieder per WhatsApp oder telefonisch den Kundenservice kontaktiert, aber leider erfolglos. 

Bitte gebt mir zeitnah eine Rückmeldung und einen Vorschlag zur dauerhaften Behebung des Problems! 

Vielen Dank im Voraus. 

Gruß 

Antworten