13.01.2021 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 11:49
Bin Neukunde
Hab seit ende Dezember Sky und ich kann meine Smartcard nicht aktivieren und am Receiver nicht zugeordnet werden.. hab schon mehrmals beim Support angerufen.. Sobald ich die Karte aktivieren möchte tritt ein fehler auf..
Bild und Ton hab und alles was ich im Home Menu benutzen kann ist der Tv Guide und Mein Sky.. bei allem anderen hab ich disen fehler stehen.. Hab schon das gerät zurückgesetzt, vom strom genommen, den ganzen Tag auf Sky One HD laufen gelassen, es ca. 1min vom strom genommen usw.. alles hat nichts geholfen
13.01.2021 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 17:28
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.
Schaut euch mal die Infos bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an, vor allem unter "WICHTIG:".
Klappt es weiterhin nicht, obwohl alles stimmt: Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat.
Bitte sendet mir per privater Nachricht folgende daten zu.
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
14.01.2021 15:35
15.01.2021 10:50
Hallo,
seit Dezember habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
15.01.2021 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 13:17
Selber kannst du da gar nichts machen.
Deine Geräte sind im SKYsytem noch nicht zugeordnet worden.
Receiver- Karte- Festplatte müssen verheiratet werden.😉
Deine Leidesgenossen befinden sich hier und da wird auch geholfen...
Erst gestern noch...
Oder Hotline / Facebook / Whatsapp und Twitter...alles möglich.
15.01.2021 17:14
Ich die Fehlermeldung seit einem über einem halben Jahr schon. Lass mindestens 2x öder mehr die Woche die Smardcard freischalten. Es hält höchstens 2 Stunden. Dann erscheint der Fehler wieder. Ich bin total enttäuscht weil mir keiner Helfen kann. Habe seit gestern zum 2x eine neue Smardkarte bekommen. Und was ist passiert noch 5 Stunden ist der Fehler nach der Freischaltung wieder da. War alles für Poppo.
15.01.2021 17:20
Ist ein Sky Mod verfügbar??
Das gleiche Problem wie bei allen hier...grrr...
15.01.2021 21:00
I have this same failure. I have no button to send a private message though when I go to your profile.
15.01.2021 22:19
You need the rank "Kaffeekocher" (one post and two log ins) in order to send private messages.
Just remember that you need to wait for a mod to invite you to send him/her a message. Unrequested messages will not be answered.
Just keep visiting this thread, a mod will invite you to send a PM in a couple of days.
15.01.2021 22:30
I was hoping to get my card working within two days if possible.
16.01.2021 08:33
Hallo guten morgen
Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050
habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .
für Hilfe wäre ich dankbar.
16.01.2021 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 11:48
Das gleiche Problem bei mir. Alles versucht. den 2. Sky Q Receiver bekommen, nach Ewigkeiten und jetzt funktioniert er nicht. Mein Vater ist am verzweifeln, da mit der App kein flüssiges schauen möglich ist bei ihm.. bitte um Hilfe!
16.01.2021 12:16
Hallo guten morgen
Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050
habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .
für Hilfe wäre ich dankbar.
16.01.2021 13:36
Hallo,
ich bekomme auch immer den Fehlercode 14050 angezeigt. Habe jetzt seit 10 Tagen immer wieder per WhatsApp oder telefonisch den Kundenservice kontaktiert, aber leider erfolglos.
Bitte gebt mir zeitnah eine Rückmeldung und einen Vorschlag zur dauerhaften Behebung des Problems!
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
16.01.2021 15:23
Liebe Community,
ich bin der nächste Sky Freund der an dem Fehler 14050 scheitert,bitte helft mir.
16.01.2021 16:13
Funktioniert jetzt. Vielen Dank
17.01.2021 09:12
Hallo guten morgen
Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050
habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .
für Hilfe wäre ich dankbar.
17.01.2021 12:24
Hallo,
habe dasselbe Problem wie @Philipp606 nur betrifft es bei mir den vor kurzen erhalten zweiten Sky Q Receiver. Ich versuche nun seit gestern Mittag vergeblich das Gerät zum Laufen zu bringen. Es erscheint leider immer der Fehlercode 14050 (Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein)
Da sich die Smartcard gestern auch nach fast über 1 Std. noch nicht freigeschaltet hat, habe ich mich an die hierfür hinterleget Nummer auf der Sky Homepage gewandt. Die nette Frau am Telefon versicherte mir das Sie die Karte freischalte und in max. 15 Min. der Fehler behoben sei, leider besteht dieser Fehler bis jetzt immer noch.
Ich habe auch die Vorgehensweise des Sky Moderator Sanny_G versucht, auch das leider ohne Erfolg immer noch die selbe Fehlermeldung 😞
Bitte um Hilfe !!
17.01.2021 16:02
Hallo,
neuen Receiver eingerichtet und alle hier gefundenen Tipps schon versucht. Es hilft leider nicht. Was nun?
18.01.2021 12:06
Obwohl ich schon wieder mehrmals angerufen habe kann mir keiner Helfen. Es kann doch nicht sein das man diesen Fehler nicht beheben kann.