Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tweety45
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2581 von 4.899
1.874 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Frage:

Was beudeutet der auf dem Bildschirm angezeigte Kommentar: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)?

GregorD
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2582 von 4.899
2.010 Ansichten

Betreff: Smardcard lässt sich nicht freischalten, Sky Q mini funktioniert

@schütz 

Doch, alles von Sky bekommen...Sky Q Receiver, Sky Q mini und eine Smardcard V15 (30000......).

Also alles Original...alles in einem Paket...

Sky Q mini läuft, der Hauptreceiver zeigt nur daß die Smartcard zu meinem Gerät zugeordnet sein muss (14050).

Receiver läuft schon seit vier Stunden, telefonisch freischalten geht nicht (kommt eine Ansage daß es noch ca. 30 min dauert, jedes mal) und online kommt eine Meldung:

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830".

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2583 von 4.899
1.888 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Dass deine Smartkarte dem Receiver noch nicht zugehörig im SKYsystem verbucht worden ist.

Sammelthread dazu hier.. hänge dich dran, da wird regelmäßig geholfen.

Fehlercode-14050/page/119 

Vorausgesetzt du hast die richtige Karte, den eine falsche generiert den selben Fehler...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2584 von 4.899
2.044 Ansichten

Betreff: Smardcard lässt sich nicht freischalten, Sky Q mini funktioniert

Klicke auf den Link in meinem ersten Post... und poste dort nochmal.

Da  wird geholfen.

 

Oder Hotline / Facebook / Whatsapp - Twitter alles geht.

 

Notfalls kannst du es auch hier aussitzen...

Und es dauert am längsten von allen Kontaktmöglichkeiten.

 

GregorD
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2585 von 4.899
2.106 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen. Habe heute mein Sky Paket erhalten.

Nun hab ich folgendes Problem:

Sky Q mini läuft, der Hauptreceiver zeigt nur daß die Smartcard zu meinem Gerät zugeordnet sein muss (14050).

Receiver läuft schon seit vier Stunden, telefonisch freischalten geht nicht (kommt eine Ansage daß es noch ca. 30 min dauert, jedes mal) und online kommt eine Meldung:

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830".

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...

Danke im Voraus..

GregorD
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2586 von 4.899
2.042 Ansichten

Betreff: Smardcard lässt sich nicht freischalten, Sky Q mini funktioniert

@schütz 

Danke Dir.

Hab es soeben gemacht...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2587 von 4.899
2.035 Ansichten

Betreff: Smardcard lässt sich nicht freischalten, Sky Q mini funktioniert

Schon gelesen.

Hoffe es meldet sich noch ein MOD, den heute scheint - es ist Moderatortag...😍

Tweety45
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2588 von 4.899
1.667 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Danke für die Info. Habe festgestellt, dass die Karte die Seriennummer 0010....... hat, Also Unitiymedia BW.

Ich bin aber bei Vodafone/Unitymedia NRW.

Wie könnte der Austausch der Karte bewerkstelligt werden:

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2589 von 4.899
1.665 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Hotline /  Facebook / Whatsapp / Twitter

Evt noch den Chat...

 

Oder hier warten bis sich ein MOD meldet.

Was bevorzugst du?

 

Tweety45
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2590 von 4.899
1.663 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Ich werde auf einen Moderator warten. Das ist, glaub ich, weniger nervig. Hotline usw. sind z. Zt. überhaupt nicht oder nur nach langem Suchen erreichbar. Unter anderem auch weil die Telefone abgeschaltet sind, bzw. die mir schriftlich zugeteilte Kundennummer im Sky - System nicht bekannt ist (!!??), was schon sehr merkwürdig ist. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2591 von 4.899
1.727 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Nein nicht wirklich.😍

Auch hierzu gibt es einen Sammelthread..

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/216 

 

Und du hast auch nicht mehr Probleme  als ich hatte...

Leidensweg-eines-Kunden 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2592 von 4.899
1.929 Ansichten

Betreff: Fehler14050

Hallo @Manu89,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Peter1402
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2593 von 4.899
1.906 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe den gleichen Fehler, Hotline kann auch nicht helfen. Bitte um Hilfe

evewacker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2594 von 4.899
1.895 Ansichten

Betreff: Fehler14050

Alles mögliche schon versucht. 3mal der Hotline alles mitgeteilt, nie behoben insgesamt 3 Stunden mit dem Kack verplempert. Dann über WhatsApp Service versucht 1 1/2 Stunden man konnte mir nicht helfen.. Jetzt warten auf Rückruf von Fachabteilung, würde mich langsam echt mal freuen wenn es mal voran gehen würde. 

GregorD
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2595 von 4.899
1.895 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir hat es sich erledigt. 

Unter 089 99727900 angerufen und Stichwort "BERATUNG" gesagt. 20 min in der Warteschlange und ca 5min später hat sich erledigt.

Danke an alle...

Manu89
Special Effects
Posts: 7
Post 2596 von 4.899
1.887 Ansichten

Betreff: Fehler14050

@MaykDanke für deine Nachricht aber es fuonktioniert mittlerweile 🙂

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2597 von 4.899
2.137 Ansichten

Betreff: Fehler14050

Alles klar, ich wünsch dir noch einen erholsamen Abend.
MartinvanMeegen
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2598 von 4.899
2.131 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke dir nochmals 

Ich warte einfach ab 

wenn du mir noch die Zusatzfragen beantworten 

könntest Super 👍 

 

Manu89
Special Effects
Posts: 7
Post 2599 von 4.899
2.118 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@GregorDIch grüße dich 🙂 Ich hatte das gleiche problem . Habe an Weihnachten den 2. Receiver bestellt bei sky.

Hatte nach Aufbau und allem geschlagene 8 Tage dieses problem und habe verzweifelte 12 anrufe bei Sky mit unter immer 30-60  minütigen warteschleifen. Der 13. Anruf brachte nun den entscheidenten erfolg der eigentlich ganz simpel ist wenn die anderen 12 Kollegen mal ein wenig genauer in ihrem system geschaut und verglichen hätten. Sky hatte eine andere Gerätenummer im System die mein Receiver hatte. Daher kam auch der Fehler 14050. Anderthalb Tage später ging es dann im vollen umfang. Aber dem nicht genug es musste ja noch schlimmer kommen 😞 nach dem endich allles funktionierte mit aufnahmen Live programm stoppen usw. Kann ich keine On Demand Serien oder Filme anschauen nur Trailer! Also musste ich heute erneut bei Sky vorpsrechen und siehe da nach schlappen 22 Minuten warten wurde mir gesagt das mein Receiver fehlerhaft wäre und bekomme nun ein Tauschgerät zugesand. ( Ein Happy end der geschichte bleibt weiter offen ) 

Ich hoffe für dich das du nicht die gleichen Katastrophen durch machen wirst wie ich. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser ausführlichen antwort ein stück weiterhelfen. LG Manu

MartinvanMeegen
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2600 von 4.899
2.087 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke an alle hier für die Information 

Ich hoffe Sky lernt daraus und werden dies 

in Zukunft vorher prüfen 

Ich habe das auf jeden Fall weiter gegeben 

Ob es was bringt wage ich zwar zu bezweifeln 

Aber ich arbeite für einen Hauptponsorpsrtner

von Sky und daher hab ich auch mal die Maketingleitung über gewisse Dinge informiert 

und siehe da manchmal hilft es wenn man 

Verbesserungen fordert 

Im Kundenservicebereich hat das Maketing natürlich nichts mit zu tun

Mal sehen ob ich da herausfinde wer dort

Ansprechpartner ist

Das Schlimme ist ja man macht Umfragen über

die Kundenzufriedenheit aber tatsächlich werden

diese fürs Controlling der Mitarbeiter benutzt

nicht um den Service zu verbessern 

Ganz im Gegenteil 

Ich bin ExclusiveKunde da ich mehrere Jahre

dort bin und ich muss sagen der Service ist

insgesamt schlechter geworden und leider

auch das Angebot Prime und Netflix machen 

das nicht schlecht 

Aber ich will trotzdem auf Sky nicht verzichten 

und leider gibt es in Sachen Sport keine

Konkurenz 

Ich sage Bescheid wie es ausgegangen ist

 

Antworten