Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 2481 von 4.918
2.047 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht richtig ( Fehlercode 14050)

Du machst mir Mut! Das ist ja schon die 2te Fernbedienung. Da traut man sich ja gar nicht mehr irgendwas auszuprobieren. Trotzdem Danke für die Info.

MiZa12
Special Effects
Posts: 4
Post 2482 von 4.918
2.223 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Hallo... auch ich gehöre zu denen, die schon Stunden vor dem Fernseher und  Reseivers gesessen haben und alle Möglichkeiten, die hier beschrieben wurden, um die Smartcard frei zuschalten bzw die Smartcard dem  Receivers zuzuordnen. Leider alles ohne Erfolg.

Viellecht hat ja noch jemand eine zündene Idee?

Gruß

Michael

MiZa12
Special Effects
Posts: 4
Post 2483 von 4.918
2.221 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke...ich versuche es da einmal.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2484 von 4.918
2.077 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit heute einen SKY Q Receiver und bekomme die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

 

Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, was Abhilfe schaffen soll. Aber leider hat nichts davon geholfen - weder Neustart, noch neuer Sendersuchlauf, usw. 

 

Ich bitte um Hilfe - vielleicht kann sich ein Sky Moderator bei mir melden!??

 

Das wäre super! Danke schonmal.

 

Viele Grüße

Tunc

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2485 von 4.918
2.194 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe leider auch das Problem, dass der Fehler 14050 angezeigt wird. Bitte um Hilfe! Danke

sven4972
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2486 von 4.918
2.066 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem, und habe diese Nummer angerufen:

 

08999727985

 

Dann war nach einer Wartezeit von ca 20 Minuten alles erledigt.

 

VG Sven

 

Mopedmaik1
Special Effects
Posts: 4
Post 2487 von 4.918
2.110 Ansichten

14050

Habe auch immer die Fehlermeldung und habe schon alles versucht was sky vorgeschlagen hat.

Wer hat für dir Fehlermeldung eine Lösung parat.

Danke schon malim voraus

Gruß Maik

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2488 von 4.918
1.917 Ansichten

Betreff: Fehler14050

... hatte über Whatsapp den Kontakt aufgenommen.

Hat zwar etwas länger gedauert bis ich einen Kontakt hatte. Allerdings konnte der "Fehler" bei mir behoben werden.

In diesem Sachverhalt fand ich den Support von Sky als kompetent.

sven4972
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2489 von 4.918
1.974 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem, und habe diese Nummer angerufen:

 

08999727985

 

Dann war nach einer Wartezeit von ca 20 Minuten alles erledigt.

 

VG Sven

Mopedmaik1
Special Effects
Posts: 4
Post 2490 von 4.918
1.912 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo Sven

Da habe ich schon ein paar mal angerufen aber es kam immer die Meldung , leider ist ein Fehler vorhanden- Die Wartezeit beträgt momentan ca. 30 min.

Bin mal gespannt wie es weitergeht

Gruß Maik

bibimel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2491 von 4.918
2.274 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

auch ich habe seit 3 Tagen nach jahrelanger Sky Q Nutzung nun plötzlich die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden. 
Ich habe bereits mehrfach mit der Technik Hotline gesprochen und auch mit den Kollegen per Whatsapp kommuniziert. Konnten nicht helfen, Freischaltsignal kommt einfach nicht an. Problem liegt wohl bei Sky?!
Benötige dringend Unterstützung! Vielleicht kann jemand helfen? Reset, Werkseinstellungen, Systemupdate... alles bereits durchgeführt.
Beste Grüße
Melanie

 

Benedikt-Zadel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2492 von 4.918
1.892 Ansichten

Betreff: 14050

Versuche es mal über den WhatsApp Service, damit haben schon einige den Fehler behoben. 

ogi16v
Special Effects
Posts: 6
Post 2493 von 4.918
1.287 Ansichten

Zuordnung der Smartcard nicht möglich

Ich habe seid heute das Problem das mein zweiter Q Receiver eine zuordnung braucht. Bin schon seid Wochen verzweifelt da On Demand und Apps nicht stabil laufen. Nun geht am zweiten Receiver gar nichts mehr außer die Standartprogramme, keine Sky Programme und seid heut wie gesagt die meldung Karte zuorden.

Versuch seid 4 Stunden telefonisch keine Chance. Ich bin echt am überlegen zu kündigen.  Der erste Q Receiver läuft ohne Probleme.

Mopedmaik1
Special Effects
Posts: 4
Post 2494 von 4.918
1.926 Ansichten

Betreff: 14050

Hast du zufällig die Whats App Nummer?

Gruß Maik

Benedikt-Zadel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2495 von 4.918
1.923 Ansichten

Betreff: 14050

Hier die WhatsApp Nummer: +49 172 7301229

schreibst einfach dein Problem, dann bekommst paar Fragen gestellt von einem Bot und dann meldet sich ein Mitarbeiter (kann aber etwas dauern) 

aber wenn sich der Mitarbeiter meldet geht es normal ganz schnell 

Kerstin5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2496 von 4.918
1.636 Ansichten

Neukunde Smartcard

HAllo,

ich bin Neukunde und habe bereits mehrere Versuche gestartet die Smartcard zuzuordnen. Habe auch bereits eine neue Karte bekommen, funktioniert auch nicht. Habe auch schon mehrfach ein Reset gamcht und auf Grundeinstellungen zurück gesetzt, vergeblich. Weiß nicht mehr was ich noch tun soll...

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar!!!

Mopedmaik1
Special Effects
Posts: 4
Post 2497 von 4.918
1.912 Ansichten

Betreff: 14050

werde ich morgen versuchen.

Danke 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2498 von 4.918
2.290 Ansichten

Fehler 14050 trotz TV

Hallo Rimotropi,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Schreib mich einfach privat an, damit wir den Fehler lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2499 von 4.918
2.275 Ansichten

Meine Smartkarte ist dem Sky Receiver nicht zugeordnet

Hallo Barneyphife-53,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich einfach privat an, falls du noch Hilfe benötigst.

Gruß,
Jano
krawalli
Special Effects
Posts: 4
Post 2500 von 4.918
2.271 Ansichten

Betreff: Meine Smartkarte ist dem Sky Receiver nicht zugeordnet

Hallo Jano,

ich hab das selbe Problem kann dich aber über dein Profil nicht direkt anschreiben.

Antworten