02.01.2021 16:15
Du machst mir Mut! Das ist ja schon die 2te Fernbedienung. Da traut man sich ja gar nicht mehr irgendwas auszuprobieren. Trotzdem Danke für die Info.
04.01.2021 12:18
Hallo... auch ich gehöre zu denen, die schon Stunden vor dem Fernseher und Reseivers gesessen haben und alle Möglichkeiten, die hier beschrieben wurden, um die Smartcard frei zuschalten bzw die Smartcard dem Receivers zuzuordnen. Leider alles ohne Erfolg.
Viellecht hat ja noch jemand eine zündene Idee?
Gruß
Michael
04.01.2021 12:33
Danke...ich versuche es da einmal.
04.01.2021 16:47
Hallo,
ich habe seit heute einen SKY Q Receiver und bekomme die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, was Abhilfe schaffen soll. Aber leider hat nichts davon geholfen - weder Neustart, noch neuer Sendersuchlauf, usw.
Ich bitte um Hilfe - vielleicht kann sich ein Sky Moderator bei mir melden!??
Das wäre super! Danke schonmal.
Viele Grüße
Tunc
04.01.2021 17:04
Habe leider auch das Problem, dass der Fehler 14050 angezeigt wird. Bitte um Hilfe! Danke
04.01.2021 17:47
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, und habe diese Nummer angerufen:
08999727985
Dann war nach einer Wartezeit von ca 20 Minuten alles erledigt.
VG Sven
04.01.2021 17:51
Habe auch immer die Fehlermeldung und habe schon alles versucht was sky vorgeschlagen hat.
Wer hat für dir Fehlermeldung eine Lösung parat.
Danke schon malim voraus
Gruß Maik
04.01.2021 17:53
... hatte über Whatsapp den Kontakt aufgenommen.
Hat zwar etwas länger gedauert bis ich einen Kontakt hatte. Allerdings konnte der "Fehler" bei mir behoben werden.
In diesem Sachverhalt fand ich den Support von Sky als kompetent.
04.01.2021 17:58
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, und habe diese Nummer angerufen:
08999727985
Dann war nach einer Wartezeit von ca 20 Minuten alles erledigt.
VG Sven
04.01.2021 18:05
Hallo Sven
Da habe ich schon ein paar mal angerufen aber es kam immer die Meldung , leider ist ein Fehler vorhanden- Die Wartezeit beträgt momentan ca. 30 min.
Bin mal gespannt wie es weitergeht
Gruß Maik
04.01.2021 18:43
Hallo,
auch ich habe seit 3 Tagen nach jahrelanger Sky Q Nutzung nun plötzlich die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden.
Ich habe bereits mehrfach mit der Technik Hotline gesprochen und auch mit den Kollegen per Whatsapp kommuniziert. Konnten nicht helfen, Freischaltsignal kommt einfach nicht an. Problem liegt wohl bei Sky?!
Benötige dringend Unterstützung! Vielleicht kann jemand helfen? Reset, Werkseinstellungen, Systemupdate... alles bereits durchgeführt.
Beste Grüße
Melanie
04.01.2021 18:55
Versuche es mal über den WhatsApp Service, damit haben schon einige den Fehler behoben.
04.01.2021 19:48
Ich habe seid heute das Problem das mein zweiter Q Receiver eine zuordnung braucht. Bin schon seid Wochen verzweifelt da On Demand und Apps nicht stabil laufen. Nun geht am zweiten Receiver gar nichts mehr außer die Standartprogramme, keine Sky Programme und seid heut wie gesagt die meldung Karte zuorden.
Versuch seid 4 Stunden telefonisch keine Chance. Ich bin echt am überlegen zu kündigen. Der erste Q Receiver läuft ohne Probleme.
04.01.2021 20:07
Hast du zufällig die Whats App Nummer?
Gruß Maik
04.01.2021 20:24
Hier die WhatsApp Nummer: +49 172 7301229
schreibst einfach dein Problem, dann bekommst paar Fragen gestellt von einem Bot und dann meldet sich ein Mitarbeiter (kann aber etwas dauern)
aber wenn sich der Mitarbeiter meldet geht es normal ganz schnell
04.01.2021 21:30
HAllo,
ich bin Neukunde und habe bereits mehrere Versuche gestartet die Smartcard zuzuordnen. Habe auch bereits eine neue Karte bekommen, funktioniert auch nicht. Habe auch schon mehrfach ein Reset gamcht und auf Grundeinstellungen zurück gesetzt, vergeblich. Weiß nicht mehr was ich noch tun soll...
Wäre über eine Hilfe sehr dankbar!!!
04.01.2021 21:49
werde ich morgen versuchen.
Danke
05.01.2021 07:52
05.01.2021 08:52
05.01.2021 09:24
Hallo Jano,
ich hab das selbe Problem kann dich aber über dein Profil nicht direkt anschreiben.