31.12.2020 17:20
@PatrickFFM @Stepri66 : hat es bei euch über den WhatsApp Service funktioniert?
31.12.2020 17:22
Ich warte jetzt noch auf die Nachricht bei WhatsApp hoffentlich können die mir helfen 😂die HD Filme sind mir egal Hauptsache ich kann Serien und Filme gucken
31.12.2020 17:36
Hallöchen, leider funktioniert die Freischaltung bei mir auch nicht. Habe alles schon versucht und online tut sich nichts.
Wäre schön, wenn ein Mod sich das mal anschaut
31.12.2020 18:11
HILFE!!!!
Ich habe heute einen Q-Tauschreciever erhalten, obwohl ich gar keinen bestellt hatte. Der wurde mir von Sky einfach zugesendet (siehe obigen Post!).
Jetzt versuche ich seit zwei Stunden diesen neuen Reciever zu installieren.
Es geht immer nur bis zu dem Hinweis "wenn der Bildschirm schwarz wird "Home"-Taste drücken.
Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann den Reciever "einschalte", erscheint ganz kurz das Menü mit dem ich eigentlich die Insatallation fortsetzen sollte, aber gleich danach wird der Bildschirm wieder schwarz, es erscheint nur der Hinweis "Lade...."
Jetzt habe ich wieder meinen vorherigen Q-Reciever angeschlossen, da funktioniert nach ca. 30 sec. alles wieder, außer das meine Sky Sender gesperrt sind und der Hinweis erscheint:
"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)"
Telefonisch ist niemand zu erreichen, was mache ich jetzt??
Kann mir hier ein Moderator oder sonst wer weiterhelfen?
Man müsste eigentlich nur wieder meine Smartcard meinem alten Reciever zuordnen....
Sky raubt mir wirklich langsam den Verstand, der Service von Sky ist unterste Schublade!!!
31.12.2020 18:18
@ulirai das kann bis 14 Tage dauern bis sich ein Moderator sich bei dir meldet ich wünsche dir trotzdem schonmal ein guten rutsch und komme gut ins Jahr 2021
31.12.2020 19:12
Bei mir hat es über WhatsApp wunderbar funktioniert. Hat ein bis 2 Stunden gedauert bis sich jemand gemeldet hat. Aber dann ging es super schnell und nun läuft alles.
31.12.2020 19:18
Bei mir läuft sky jetzt auch bin echt happy darüber nach 2 Tagen 😂 über WhatsApp ging es echt schnell auch wenn man wartet aber es ging echt schnell
31.12.2020 21:31
Muss sagen über WhatsApp ging es sehr schnell. Danke für die Info. 😊 Nach 10 Min. habe ich schon eine Antwort bekommen. So geht das Sky. Weiter so. Guten Rutsch
01.01.2021 15:01
Hallo,
ich hab leider auch das gleiche Problem wie offensichtlich sehr viele hier, dass ich den Vode 14050 angezeigt bekomme und nur auf TV Guide zugreifen kann. Alle anderen Funktionen gehen nicht.
Bitte um Hilfe.
danke und ein gesundes 2021
Ferdi
01.01.2021 15:08
Versuche es über den WhatsApp Service. Die Nummer findest du ein paar Kommentare weiter oben
02.01.2021 12:31
Hallo,
auch ich bekomme die Fehlermeldung 14050.
Hatte heute schon Kontakt mit der Hotline, da die Installation nicht funktioniert hat.Müsste bei einem neuen Receiver ein neues Update aufspielen.
Jetzt kommt die Fehlermeldung 14050, obwohl ich den Sender 100 sky 1 angezeigt bekomme.
Lt. Beschreibung wäre die Karte aktiviert, wenn das Fernsehbild aktiv ist.😫
Online kommt auch die schon beschriebene Fehlermeldung: "technischer Fehler".
Sammelthread:
Hat jemand noch eine andere Idee als die Hotline?
02.01.2021 13:15
Hallo,
auch ich bekomme die Fehlermeldung 14050. (seit 24.12.2020 nach Smartcard Freischaltung).
Hatte auch Kontakt mit der Hotline. Ich sollte neues Update aufspielen. Leider ohne Erfolg.
Bin bei Unitymedia.
Das habe ich auch probiert (Erfolgloss):
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
Bitte um hilfe!
02.01.2021 14:04
Siehe mal da sind deine Leidesgenossen;
Sammelthread dazu hier;
Da wird regelmäßig geholfen.
02.01.2021 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 14:08
Ja hänge dich an den Sammlethread und warte bis dich ein MOD kontaktiert
Dort wird regelmäßig geholfen.
02.01.2021 14:55
02.01.2021 14:56
erledigt, jetzt hoffen
02.01.2021 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 14:57
Habe es schon gelesen.😉
02.01.2021 15:00
Weiter oben hier in den Kommentaren gibts eine whatsapp Nummer von Service von sky da gehts echt schneller und musst nicht lange in der Hotline hängen
02.01.2021 15:59
Hallo Zusammen,
kann mir Jemand eine Info dazu geben: ich habe einen SkyQ Receiver so weit, so gut.
Aber die Fernbedienung funktioniert nicht vollständig. Mir wird bei einigen Features angezeigt, das die mein Gerät der Smartcard zugeordnet werden muss.
Hat das Jemand von Euch schon mal gehabt? Was kann ich da alles versuchen zu machen?
LG Marcus
02.01.2021 16:07
Löschen der Koppelung:
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078