Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Benedikt-Zadel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2461 von 4.897
2.012 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@PatrickFFM @Stepri66 : hat es bei euch über den WhatsApp Service funktioniert?

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2462 von 4.897
2.045 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich warte jetzt noch auf die Nachricht bei WhatsApp hoffentlich können die mir helfen 😂die HD Filme sind mir egal Hauptsache ich kann Serien und Filme gucken 

dede17
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2463 von 4.897
2.028 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallöchen, leider funktioniert die Freischaltung bei mir auch nicht. Habe alles schon versucht und online tut sich nichts. 

 

Wäre schön, wenn ein Mod sich das mal anschaut 

ulirai
Tiertrainer
Posts: 44
Post 2464 von 4.897
2.202 Ansichten

Betreff: Euer Sky Q Receiver – das ist neu

HILFE!!!!

Ich habe heute einen Q-Tauschreciever erhalten, obwohl ich gar keinen bestellt hatte. Der wurde mir von Sky einfach zugesendet (siehe obigen Post!).

Jetzt versuche ich seit zwei Stunden diesen neuen Reciever zu installieren.

Es geht immer nur bis zu dem Hinweis "wenn der Bildschirm schwarz wird "Home"-Taste drücken.

Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann den Reciever "einschalte", erscheint ganz kurz das Menü mit dem ich eigentlich die Insatallation fortsetzen sollte, aber gleich danach wird der Bildschirm wieder schwarz, es erscheint nur der Hinweis "Lade...."

Jetzt habe ich wieder meinen vorherigen Q-Reciever angeschlossen, da funktioniert nach ca. 30 sec. alles wieder, außer das meine Sky Sender gesperrt sind und der Hinweis erscheint:

"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)"

Telefonisch ist niemand zu erreichen, was mache ich jetzt??

Kann mir hier ein Moderator oder sonst wer weiterhelfen?

Man müsste eigentlich nur wieder meine Smartcard meinem alten Reciever zuordnen....

Sky raubt mir wirklich langsam den Verstand, der Service von Sky ist unterste Schublade!!!

 

 

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 2465 von 4.897
2.195 Ansichten

Betreff: Euer Sky Q Receiver – das ist neu

@ulirai das kann bis 14 Tage dauern bis sich ein Moderator sich bei dir meldet ich wünsche dir trotzdem schonmal ein guten rutsch und komme gut ins Jahr 2021

Yoshi74
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2466 von 4.897
1.995 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir hat es über WhatsApp wunderbar funktioniert. Hat ein bis 2 Stunden gedauert bis sich jemand gemeldet hat. Aber dann ging es super schnell und nun läuft alles.

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2467 von 4.897
1.990 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir läuft sky jetzt auch bin echt happy darüber nach 2 Tagen 😂 über WhatsApp ging es echt schnell auch wenn man wartet aber es ging echt schnell 

dede17
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2468 von 4.897
2.255 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Muss sagen über WhatsApp ging es sehr schnell. Danke für die Info. 😊 Nach 10 Min. habe ich schon eine Antwort bekommen. So geht das Sky. Weiter so. Guten Rutsch 

Ferdi2109
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2469 von 4.897
2.221 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich hab leider auch das gleiche Problem wie offensichtlich sehr viele hier, dass ich den Vode 14050 angezeigt bekomme und nur auf TV Guide zugreifen kann. Alle anderen Funktionen gehen nicht.

Bitte um Hilfe.

 

danke und ein gesundes 2021

 

Ferdi 

Benedikt-Zadel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2470 von 4.897
2.347 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Versuche es über den WhatsApp Service. Die Nummer findest du ein paar Kommentare weiter oben 

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2471 von 4.897
2.020 Ansichten

Fehler14050

Hallo,

auch ich bekomme die Fehlermeldung 14050.

Hatte heute schon Kontakt mit der Hotline, da die Installation nicht funktioniert hat.Müsste bei einem neuen Receiver ein neues Update aufspielen.

Jetzt kommt die Fehlermeldung 14050, obwohl ich den Sender 100  sky 1 angezeigt bekomme.

Lt. Beschreibung wäre die Karte aktiviert, wenn das Fernsehbild aktiv ist.😫

Online kommt auch die schon beschriebene Fehlermeldung: "technischer Fehler".

Sammelthread:

Fehlercode-14050/page/109 

 

Hat jemand noch eine andere Idee als die Hotline?

 

 

dorelius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2472 von 4.897
2.034 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo,

auch ich bekomme die Fehlermeldung 14050. (seit 24.12.2020 nach Smartcard Freischaltung).

Hatte auch Kontakt mit der Hotline. Ich sollte neues Update aufspielen. Leider ohne Erfolg. 

Bin bei Unitymedia.

Das habe ich auch probiert (Erfolgloss):

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.

2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.

3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.

4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

Bitte um hilfe!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2473 von 4.897
2.062 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Siehe mal da sind deine Leidesgenossen;

Sammelthread dazu hier;

Fehlercode-14050/page/111 

 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2474 von 4.897
2.045 Ansichten

Betreff: Fehler14050

Ja hänge dich an den Sammlethread und warte bis dich ein MOD kontaktiert

Dort wird regelmäßig geholfen.

 

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2475 von 4.897
2.295 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey

bei mir kommt nach der Erstinstallation auch dei Fehlermeldung 14050

 

Meldung 

 

 

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2476 von 4.897
2.036 Ansichten

Betreff: Fehler14050

@schütz 

erledigt, jetzt hoffen

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2477 von 4.897
2.037 Ansichten

Betreff: Fehler14050

Habe es schon gelesen.😉

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2478 von 4.897
2.290 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Weiter oben hier in den Kommentaren gibts eine whatsapp Nummer von Service von sky da gehts echt schneller und musst nicht lange in der Hotline hängen 

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 2479 von 4.897
2.060 Ansichten

Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht richtig ( Fehlercode 14050)

Hallo Zusammen,

kann mir Jemand eine Info dazu geben: ich habe einen SkyQ Receiver so weit, so gut.

Aber die Fernbedienung funktioniert nicht vollständig. Mir wird bei einigen Features angezeigt, das die mein Gerät der Smartcard zugeordnet werden muss. 

Hat das Jemand von Euch schon mal gehabt? Was kann ich da alles versuchen zu machen? 

LG Marcus

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2480 von 4.897
2.058 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht richtig ( Fehlercode 14050)

@Marcus1975 

 Löschen der Koppelung:


- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Antworten