Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
chris779
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2421 von 4.918
2.117 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

 

auch wir haben Probleme mit der Freischaltung der SC, nachdem wir gestern unseren neuen Sky-Q Receiver inkl. SC erhalten haben. 

 

1. Anruf bei der Hotline:

"Bitte Software aktualisieren, danach müsste es gehen."

--> Leider keinen Erfolg gebracht.

 

2. Anruf bei der Hotline:

"Ich habe die SC nun freigeschaltet, lassen Sie den Sender Sky1 für 45 min eingeschaltet, dann sollte es gehen."

--> Auch nach 45 min warten ist nichts passiert.

 

Danke vorab und Gruß

drof89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2422 von 4.918
2.089 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag zusammen,

 

ich bin Neukunde bei Sky und habe gestern und heute mehrfach erfolglos versucht, die Smartcard freizuschalten. Der Receiver ist vom Typ Sky Q. Die verschiedenen Versuche (Karte im Betrieb raus, Gerät stromlos machen und wieder neuprobieren, Reset, x-mal 45 Minuten auf dem Sender 100 warten, usw.) haben bisher nichts gebracht.

 

Yoshi74
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2423 von 4.918
2.034 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin

Ich bin Neukunde bei Sky....der Receiver ist vor 4 Tagen bei uns eingegangen. Seitdem versuche ich erfolglos die Karte zu aktivieren. Es erscheint immer wieder der Fehlercode 14050 und das die SC dem Receiver zugeordnet werden muss. Hab deshalb auch schon zweimal erfolglos den Kundenservice kontaktiert. Ich habe ebenso versucht die Karte online zu aktivieren. Dort steht dann, dass es ein technisches Problem gibt und ich den Kundendienst kontaktieren soll. Receiver stromlos machen und Karte entfernen und stecken waren auch ohne Erfolg.

Gruß Jörg

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2424 von 4.918
2.016 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Yoshi74 @Ich kann dich beruhigen bin auch Neukunde und versuche es seit 3 Tagen Hotline kann man völlig vergessen wenn man die kundennummer sagt oder eingibt kommt nur es ist ein Fehler unterlaufen so wie als wäre die kundennummer nicht da....in der Hotline kommt man auch nicht durch hing selbst von um fünf bis 22 Uhr in der Hotline und nichts passierte 

Stepri66
Special Effects
Posts: 6
Post 2425 von 4.918
1.789 Ansichten

Fehler14050

Hallo Leute, 

habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen, kommt aber stets die Fehlermeldung 14050, wollte Freischaltung machen, doch dann kam die Meldung es sei ein technischer Fehler passiert, ich sollte es wieder probieren oder die Hotline anrufen. Habe dann angerufen stets nur in die Warteschleife gelangt und nichts ist passiert, was soll ich tun. Kann mir hier bitte einer weiterhelfen.

 

 

  • Danke
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2426 von 4.918
1.783 Ansichten

Betreff: Fehler14050

Hier im Sammelthread sind deine Leidgenossen.

Da wird fleissig geholfen.

Fehlercode-14050/page/109 

 

 

Stepri66
Special Effects
Posts: 6
Post 2427 von 4.918
1.991 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe die gleichen Probleme mit fehlercode 14050 und bei der Hotline hilft auch keiner, überlege schon ob ich nicht wieder storniere.

PatrickFFM
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2428 von 4.918
1.837 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ich habe auch dieses folgende Problem das ich den Code 14050 bekomme. Smart Card ist freigeschaltet bzw. empfange die Sky Programme aber wenn ich in Home Menü gehe steht der Fehlercode und das die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss. Ich habe jetzt alle Sachen wie Reaktivierung probiert und kommt Meldung das eine technische Störung wäre und später nochmal probieren soll. In meinem Konto steht die Smart Card auch noch nicht auf aktiviert obwohl Sky One läuft. Ich komme jetzt überhaupt nicht weiter 

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2429 von 4.918
1.835 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Stepri66 ich bin auch schon am überlegen...aber kann ja nicht sein das man über 1 h in der Warteschleife hängt und niemand abnimmt auch wenn andere Kunden anrufen 

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2430 von 4.918
1.720 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@PatrickFFM @Ich empfange nicht mal sky obwohl laut App wenn ich auf Geräte gehe steht da das die Karte Akriv ist, aber nichts passiert 🤷🏼‍♀️Ich verzweifle langsam und mir konnte noch nicjg mal ein Mitarbeiter helfen da ich in der Hotline dauernd fest hänge und nicht durch komme

PatrickFFM
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2431 von 4.918
1.717 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wie empfängst Du Sky

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2432 von 4.918
1.664 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@PatrickFFM @Ich habe den sky Q Receiver aber ich bekomme nicht mal sky versuche seit Dienstag die Karte freizuschalten aber nichts obwohl bei der Karte da steht das sie aktiv ist. Selbst wenn ich versuche über Internet die Karte freizuschalten kommt nur immer so ne Meldung das es technisch gerade nicht geht ich es später versuchen soll oder bei der Hotline anrufen soll...rufe ich dort an und gebe meine kundennummer ein dann heißt es, es sei ein Fehler unterlaufen 

PatrickFFM
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2433 von 4.918
1.660 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mein Problem ist das gestern den falsche Receiver bekommen habe den für Sat aber da ich Kabel habe brauchte ich einen neuen Kabelreceiver. Den habe ich auch heute morgen bekommen aber wie gesagt Sky Programme laufen aber kann sonst nichts machen da der Fehler 14050 angezeigt wird 

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2434 von 4.918
1.654 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich kann gar kein sky momentan gucken ich empfange zwar sky aber kann es nicht gucken ohne Receiver auch wenn es komisch klingt 

PatrickFFM
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2435 von 4.918
1.649 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja das ist auch ärgerlich das Gerät nochmal reset gemacht und komplett neu eingerichtet?

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2436 von 4.918
1.637 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe ich alles noch mal neu sogar Sender Durchlauf neu gemacht und nichts passiert 

PatrickFFM
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2437 von 4.918
1.642 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hoffe das sich mal ein Moderator meldet und weiter hilf

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2438 von 4.918
1.636 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe dir Hoffnung schon aufgegeben nach dem ich 4 h gestern in der Hotline hing und nicht mal ein erreicht habe 

PatrickFFM
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2439 von 4.918
1.631 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja aber vllt. schafft es hier jemand zu helfen. Ist schon traurig für das Geld so ein schlechten Telefonservice zu haben bzw. eigentlich keine Chance hat ein Kundenberater direkt ans Telefon zu bekommen. 

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2440 von 4.918
1.627 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Jep auf jeden Fall solange ich nichts empfange werde ich auch nichts zahlen 🤷🏼‍♀️Und wenn ich keinen dort erreiche dann ist es genau so richtig auch das ich nichts zahlen werde....vor erst 

Antworten