Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kw2806
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2401 von 4.911
2.422 Ansichten

Betreff: 14050 SC nicht zugeordnet

Hallo Nadine,

mein Anliegen hat sich soweit erledigt. Das Problem konnte durch einen Austausch des Gerät gelöst werden.

 

LG Kevin

Fazer600
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2402 von 4.911
2.406 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

Plage mich auch schon seit 2 Tagen mit dem Fehler rum, Hotline anzurufen ist nutzlos

Lg

AlexM81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2403 von 4.911
2.422 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

nach 45min mit der der Hotline sollte mein Q-Reciver der Smartcard zugeordnet sein. Nun ja leider geschieht nichts. Da ich einer sehr langen Hotline Wartezeit aus dem Weg gehen möchte, versuche ich es auf dem Weg. 

PReichelt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2404 von 4.911
1.852 Ansichten

Keine Freischaltung nach über einer Stunde

Ich habe heute (29.12.2020) mein Sky Q Receiver und die dazu gehörige Smartcard erhalten. Nach anfänglichen Fehler konnte ich dann endlich soweit den Receiver einstellen. Dann soll innerhalb von 45-60 min jedes Programm freigeschaltet werden. Ich warte jetzt seit über einer Stunde (Stand: 20:06 Uhr) und immer noch ist nichts freigeschaltet. Der Receiver wurde ordnungsgemäß installiert und das "Q" am Receiver leuchtet fröhlich vor sich hin. Woran kann es liegen? Ich weiß nicht mehr weiter, da es zudem hieß, es dauerte maximal eine Stunde, die auch schon verstrichen ist. Ich versuche parallel auch den Support zu erreichen, der mir im Internet unter der Freischaltung der Smartcard angezeigt wird, da mir auch dort ein technischer Fehler angezeigt wird. Am Fernseher wird mir nur ein schwarzer Bildschirn angezeigt - was auch zu erwarten ist, wenn es nicht eingerichtet ist.  Der gute Kundendienst unter der Nummer hat leider nach einer halben Stunde, obwohl am Anfang 23 Minuten gesagt wurden ist, das Telefonat beendet. 

Sero6677
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2405 von 4.911
1.843 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung nach über einer Stunde

Hallo,

bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf....wiederholtes Reseten und Änhliches bringt leider nichts.

Der Receiver gibt immer die Fehlermeldung 14050 aus. Ich bitte einen Moderator um Nachricht. Ich lasse dem betreffenden Skymitarbeiter dann per PM alle notwendigen Daten zukommen.

Vielen Dank!

MAIER28
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2406 von 4.911
1.942 Ansichten

Freischaltung Fehler 14050

Hallo habe seid gestern sky Q.

Habe die Erstinstallation durchgeführt und nach Anweisung auf sky one HD geschaltet und laut Anweisung kann es bis zu 45 Minuten dauern bis die Freischaltung erfolgt.

Nun ich sitze jetzt seid 6 Std vor einem blauen Bildschirm und nichts passiert.

Über die Webseite funktioniert es auch nicht da kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Mehrfach die Hotline angerufen und nach 25 Minuten Wartezeit wird man aus der Leitung geworfen.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar denn möchte nicht für etwas bezahlen was nicht funktioniert.

 

 

Tyber
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2407 von 4.911
2.369 Ansichten

Betreff: 14050 SC nicht zugeordnet

Hallo @Nadine 

meine Problem ist gelöst. Neue Smartcarte ist da und lies sich dann über die Hotline automatisch freischalten. Sky geht jetzt wieder bei mir, Danke und guten Rutsch 

VG Tyber

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2408 von 4.911
2.315 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich bin Neukunden bei sky habe gestern den Receiver erhalten samt allem was dazu gehört. Habe alles bisher einrichten können, aber das Problem ist meine smartcard lässt sich nicht freischalten. Habe schon alles versucht aber es passiert nichts gestern saß ich drei Stunden da und habe es immer wieder versucht, aber nichts passierte! Ich verzweifle langsam.

 

ich hoffe jemand kann mir helfen.?!

Sero6677
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2409 von 4.911
1.775 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung nach über einer Stunde

Nach einem Anruf bei der Hotline unter Angabe meiner Kundennummer ist die Freischaltung unverzüglich erfolgt!

Vielen Dank!

Darkangel82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2410 von 4.911
1.928 Ansichten

Fehler 14050

Hallo ich habe mir sky Abo bestellt über Kabel, jetzt Versuch ich seit gestern Bild zu bekommen aber es passiert nix.
Woran kann das liegen, smartcard würde frei geschaltet auch Sender 100 min. 4 Stunden laufen lassen.

Bitte um hilfe

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2411 von 4.911
2.006 Ansichten

keine Freischaltung gestern erfolgt

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen?! Seit gestern bin ich Neukunde bei Sky habe gestern Resceiver Sky Q erhalten mit Smartcard, aber wollte diese freischalten, aber es tat sich gestern nichts, alle Kabel sind angeschlossen nur Freischalten kann ich die Karte nicht.

 

Auch gestern nach zwei Stunden nichts passiert, hatte es auch über Nacht laufen lassen nichts war passiert heute morgen, es kommt immer noch der selbe Fehler 14050.

Auch heute morgen vor der Arbeit war nichts passiert nach 45 Min.

 

Ich bin langsam echt am Verzweifeln, da ich nicht zahlen möchte bevor es nicht geht.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Andy14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2412 von 4.911
1.936 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo, ich habe die Fehlermeldung 14050 und bei der Hotline habe ich schon angerufen zur Freischaltung. Habe auch gewartet, Sender 100 , und nichts ist passiert. Kann mir jemand helfen?

 

 

Lieben Gruss Andrea

Harald48
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2413 von 4.911
1.929 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Meine Smartcard kann nicht freigeschaltet werden, technischer fehler. Habe alles seid ca. 2 Wochen zuhause und kann mein Abbo nicht nutzen, da nützt es mir nichts das ich die Wochen kostenlos sehen kann.

Frechheit,

Guten Rutsch

Fazer600
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2414 von 4.911
1.912 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Bei mir genau derselbe Mist, tut sich heute nichts, Pack ich alles ein und schicke alles zurück. 

Die Hotline ist ne Frechheit! 

ekl69
Beleuchter
Posts: 76
Post 2415 von 4.911
1.988 Ansichten

Betreff: keine Freischaltung gestern erfolgt

Hast du mal versucht die Sky Hotline anzurufen?

Dauert wohl länger bis man durchkommt.

 

Gruß

 

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2416 von 4.911
1.983 Ansichten

Betreff: keine Freischaltung gestern erfolgt

Wollte ich nachher probieren 

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2417 von 4.911
1.952 Ansichten

Betreff: keine Freischaltung gestern erfolgt

leider muss ich dazu sagen zwecks der Hotline, dass jedes Mal wenn die kundennummer angegeben wird, dass da dauernd ein Fehler unterlaufen ist bzw. aufgetreten ist, so nach dem Motto das diese nicht hinterlegt sei oder so was.......und ja man hängt sehr lange in der Warteschleife 

Quacks2
Special Effects
Posts: 4
Post 2418 von 4.911
1.920 Ansichten

Betreff: keine Freischaltung gestern erfolgt

Hallo

Sagmal hattest du vorher auch schon ein Smartcard um z.b. HD Sender zu Empfangen.So war es bei mir ich musste die Smartcard von Sky bei meinen Anbieter freischalten lassen und innerhalb von ein paar Minuten ging alles. Wie gesagt so war es bei mir

SaskiaPr
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2419 von 4.911
1.911 Ansichten

Betreff: keine Freischaltung gestern erfolgt

Nein bin Neukunde und hatte bisher keine HD KARTE oder so was gehabt es tut sich auch so nichts selbst auf der Internet Seite nur Fehler wenn ich die Kundennummer eingebe bei der Hotline kommt auch Fehler dauernd 

Darkangel82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2420 von 4.911
1.853 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hab gerade gesehen das meine Smartcard von Kabel Deutschland ist, aber mein Anbieter ist pyur Tele Columbus und Primacom kann das der Fehler sein!?

Antworten