Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Krause
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2341 von 4.909
2.292 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen

Bei mir kommt der Fehler 14050, hab alles versucht über Internet, Telefon ( bin ich nicht durchgekommen)  Reset usw

Wer kann die Karte freischalten?

Gruß

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2342 von 4.909
2.273 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.

Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

  1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
  2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
  3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
  4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

WICHTIG:

  1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)

Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

  1. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 

Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Wenn das nichts hilft, musst du leider ca. 10 Tage auf einen Mod warten.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2343 von 4.909
2.290 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/105 

Da wird regelmäßig geholfen.

Krause
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2344 von 4.909
2.288 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

ich habe es geregelt bekommen über Whats App

da hat es super geklappt

Danke

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2345 von 4.909
2.302 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Wunderbar.

Freut mich für dich.

Dann steht einen schönem Festtag nichts mehr im Weg.😍

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2346 von 4.909
2.038 Ansichten

Betreff: Satellitenkabel passt nicht in Sky Q Receiver

Hallo @herbertle61,

wurde dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt? Sofern das nicht der Fall ist, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
rudolfdostal
Special Effects
Posts: 6
Post 2347 von 4.909
2.306 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

danke- mirwurde geholfen!

1000 dank an die nette frau katrin henning vom telefonsupport die sich geduldig meines problems angenommen

hat.

 

madeyemoody
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2348 von 4.909
2.452 Ansichten

Fehler 14050 keine Freischaltung

Hallo, seit heute den SkyQ Receiver bekommen. Trotz mehrfachen Versuch via Sky Page und Hotline schaltet sich wird die Smartcard nicht freigeschaltet. Was nun? 

 

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt

Tyber
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2349 von 4.909
2.444 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Das Kabelsignal wird bei uns im Mehrfamilienhaus  über eine Sat-Anlage eingespeist. Ist also am Ende DVB-C. Der Sendersuchlauf funktionierte auch problemlos auf dem Sky Q Kabelreceiver. Eingestellt auf "sonstige Kabelnetze". Normale Sender funktionieren. Die Freischaltung geht dann aber leider nicht. Meine Smartcart fängt mit 00 an, müsste aber wohl mit 30 anfangen da es sich ja dann um einen sonstigen Kabelanbieter handelt, richtig? 

Nun hatte ich deshalb bei der Hotline angerufen, dort wurde mir dann gesagt das die etwas umstellen würden und des dann nach ca. 10 min gehen sollte auch mit 00er Smartcart. Hat leider nicht geklappt, deshalb frag ich mal hier nach. Kann mir jemand weiterhelfen? Brauch das Signal einfach länger wenn eine Umwandlung von Sat in Kabel im Spiel ist?


Danke und viele Grüße 

 

Karinoko
Special Effects
Posts: 6
Post 2350 von 4.909
2.355 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Also ich kann auch nur bestätigen, dass einzig und allein der Telefonsupport was bringt. Die halbe Stunde Warteschleife ist nach 3 Tagen ohne Sky-Programmen dann auch noch zu verkraften. Lösung des Problems dauerte dann ca. 60 Sekunden! Ich bin happy!

Trotzdem Danke den Community Mitgliedern, die versuchten weiterzuhelfen! Und Frohes Fest!

Karinoko
Special Effects
Posts: 6
Post 2351 von 4.909
2.352 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Vielen Dank für deinen Rat aber da war nie jemand anwesend, sodass auch der KontaktButton gar nicht sichtbar war. Zum Glück konnte zu guter letzt die Hotline mein Problem lösen. 

Schöne Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!

toyo69
Special Effects
Posts: 8
Post 2352 von 4.909
2.350 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

ch habe bei der hotline in münchen angerufen....nach 30 minuten warte schleife wurde ich aus der leitung geschmissen

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2353 von 4.909
2.483 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Tyber 

 

da hat  man dir wahrscheiliche ziemlichen Mist erzählt.

Wenn du eine Smartcard mit 00 bekommen hast, dann ist es eine Karte für Unitymedia/Vodafone

Also wahrscheinlich 0010...

Diese Karte wird bei dir niemals funktionieren, wenn es eine Einspeisung über eine Kabelkopfstation ist, also ursprünglich über SAT emfangen wird.

Du benötigst dann definitiv eine Sky-Smartcard, welche mit Seriennummer 30000... beginnt.

 

Am besten nochmal anrufen und sagen, dass du eine falsche Karte bekommen hast.

Die sollen ein Systemwechsel auf PKN veranlassen (PrivatKabelNetz)

 

Gruß Galaxis56

mareaswenni1
Special Effects
Posts: 3
Post 2354 von 4.909
2.461 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bin seit heute auch neuer abonnement und habe das gleiche problem das die smartcard dem Gerät zugeordnet sein muss Fehler 14050.

Habe reset versucht und auch online klappt es nicht.

Bitte um Hilfe

mfg mare

Tyber
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2355 von 4.909
2.521 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke @galaxis56,

 

hatte gestern nochmal Glück mit der Hotline. Der nette Servicemittarbeiter konnte das nochmal bestätigen. Es ist hier aufjedenfall eine neue Smartkarte notwendig, welche private Kabelnetze entschlüsselt. 
Karte ist unterwegs:) Hinweise an alle die auch dvb-C über Sat bekommen. Achtet darauf beim Systemwechsel. Ich konnte beim Wechsel leider nirgendwo einstellen das ich eine Smartcart für privates Kabelnetz benötige. Die Voreinstellung  ließ sich leider nicht ändern. Also lieber gleich direkt mit der Hotline abklären;) 

 

Schöne Weihnachten 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2356 von 4.909
2.538 Ansichten

Fehler 14050 keine Freischaltung

Hallo @madeyemoody ,

ich habe deine private Nachricht erhalten und kümmere mich zeitnah darum.

Gruß, Mayk
mareaswenni1
Special Effects
Posts: 3
Post 2357 von 4.909
2.506 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So habe jetzt doch angerufen ca. 20 min gewartet und schon wurde ich innerhalb von sekunden freigeschaltet.

😁

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 2358 von 4.909
2.503 Ansichten

Fehler 14050

Hi @ChrisJohn,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
DrKarlson
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2359 von 4.909
2.507 Ansichten

Smartcard wurde Ihrem Receiver noch nicht zugeordnet

Hallo

ich bekomme ab dem 29. 12. einen Sky Q receiver.

Heute wurde auf meinem bisherigen Sky +receiver meine Smartcard deaktiviert mit dem Hinweis siehe oben.

Eine Freischaltung (mehrmals) funktionierte nicht.

Ich erreiche bei Sky niemanden — was tun?
Grüße

FrankEla1408
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2360 von 4.909
2.070 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Ich bräuchte auch Hilfe bei der Freischaltung meiner Karte Fehlermeldung 14050 wird immer angezeigt... 

 

Könnte mir jemand bitte helfen... Haben schon alles durch... Geht trotzdem nicht... 

 

Mfg Daniela 

 

Antworten