Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Verzweifelter64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2181 von 3.097
829 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Leider habe ich nach Erhalt des neuen Sky Q Recievers diese Fehlermeldung. Unzählige Telefonate mit unterschiedlichen Aussagen (Karte muss neu freigeschlatet werden, es ist nicht der Anbieter Kabel Deutschland und es wird eine neue Karte versandt - ist leider aber nichts angekommen, der Kabelanbieter muss angerufen werden , u.s.w.) und mehrere Freischaltversuche haben keinen Erfolg gebracht. Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung 14050

Es bleibt vermutlich nur noch die Kündigung übrig.

Kilo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2182 von 3.097
810 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

HiHo,

hab das gleiche Problem wie die anderen hier, hab den Fehlercode 14050 deshalb würd ich einen Mod anschreiben.

Kann dies leider nich tun da ich das gleiche problem wie "badsmile82" hab und nach mehrmaligen aktualisieren sich nichts in dem profil von "Sky Mayk" ändert und ihm keine Nachricht schreiben kann.

Danke 

Verzweifelter64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2183 von 3.097
804 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich kann dem Mod leider auch keine Nachricht schriben. Super System 😞

bpmeister
Special Effects
Posts: 3
Post 2184 von 3.097
852 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ihr werdet von den Mods angeschrieben😉

ManuelPscc
Special Effects
Posts: 3
Post 2185 von 3.097
859 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Versuch dich nochmals bei community neu anzumelden dann müsste das Nachrichtenfenster angezeigt werden.

sqeez3r
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2186 von 3.097
645 Ansichten

Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

Nachdem ich mir Sky mit einem Sky-Q-Receiver bestellt hatte, wollte ich dieses natürlich auch nutzen. Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Die Smartcard muss erst freigeschaltet werden, das Gerät meldet einen Fehler. Auf der Webseite erschein ein Fehler, man solle es später versuchen. Am nächsten Tag ging es immer noch nicht. Also probierte ich die Freischaltungs-Hotline - geht auch nicht. Gut, dann ab in die Warteschleife mit einer geschätzen Wartezeit von etwa 30 Minuten. Die Krönung: Nach 45 Minuten wird einfach aufgelegt. Sky läuft immer noch nicht. HILFE!!!

 

Fehler: 14050

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2187 von 3.097
639 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

@sqeez3r 

hast du SAT oder Kabel-Empfang...

Bist du diese Schritte auch schon durchgegangen?

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

sqeez3r
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2188 von 3.097
635 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

Danke für deine Nachricht!

 

Das ist ja Teil der Absurdität, denn auf deiner genannten Webseit steht "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"

 

Ich kann also gar keine Freischaltung beantragen.

Die Sky-Box hatte ich schon über einen Tag auf Kanal 100 laufen - ohne Erfolg.

Der Empfang ist über Sat.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2189 von 3.097
631 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

@sqeez3r 

dann warte auf einen Mod.

dauert hier ca. 9 - 12 Tage, dann meldet sich ein Mod. der wird dir dann helfen.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

PS: leider ist die Warteliste sehr lang....

sqeez3r
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2190 von 3.097
627 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

Das ist ja wirklich traurig.

Am liebsten würde ich denen den Haufen Sch***** einfach wieder zurückschicken.

 

Umso löblicher, dass du hier versuchst, den Leuten zu helfen. Danke nochmal!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,315
Post 2191 von 3.097
584 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

Wie empfängst du den?

Schreib doch bitte auch mal die ersten 4 Ziffern der SC Nummer hier...

Krause
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2192 von 3.097
651 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen

Bei mir kommt der Fehler 14050, hab alles versucht über Internet, Telefon ( bin ich nicht durchgekommen)  Reset usw

Wer kann die Karte freischalten?

Gruß

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,315
Post 2193 von 3.097
628 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.

Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

  1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
  2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
  3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
  4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

WICHTIG:

  1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)

Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

  1. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 

Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Wenn das nichts hilft, musst du leider ca. 10 Tage auf einen Mod warten.

schütz
Regie
Posts: 9,614
Post 2194 von 3.097
645 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/105 

Da wird regelmäßig geholfen.

Krause
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2195 von 3.097
642 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

ich habe es geregelt bekommen über Whats App

da hat es super geklappt

Danke

schütz
Regie
Posts: 9,614
Post 2196 von 3.097
656 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Wunderbar.

Freut mich für dich.

Dann steht einen schönem Festtag nichts mehr im Weg.😍

 

Mayk
Moderator
Posts: 2,630
Post 2197 von 3.097
392 Ansichten

Betreff: Satellitenkabel passt nicht in Sky Q Receiver

Hallo @herbertle61,

wurde dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt? Sofern das nicht der Fall ist, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
rudolfdostal
Special Effects
Posts: 6
Post 2198 von 3.097
660 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

danke- mirwurde geholfen!

1000 dank an die nette frau katrin henning vom telefonsupport die sich geduldig meines problems angenommen

hat.

 

madeyemoody
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2199 von 3.097
809 Ansichten

Fehler 14050 keine Freischaltung

Hallo, seit heute den SkyQ Receiver bekommen. Trotz mehrfachen Versuch via Sky Page und Hotline schaltet sich wird die Smartcard nicht freigeschaltet. Was nun? 

 

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt

Tyber
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2200 von 3.097
801 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Das Kabelsignal wird bei uns im Mehrfamilienhaus  über eine Sat-Anlage eingespeist. Ist also am Ende DVB-C. Der Sendersuchlauf funktionierte auch problemlos auf dem Sky Q Kabelreceiver. Eingestellt auf "sonstige Kabelnetze". Normale Sender funktionieren. Die Freischaltung geht dann aber leider nicht. Meine Smartcart fängt mit 00 an, müsste aber wohl mit 30 anfangen da es sich ja dann um einen sonstigen Kabelanbieter handelt, richtig? 

Nun hatte ich deshalb bei der Hotline angerufen, dort wurde mir dann gesagt das die etwas umstellen würden und des dann nach ca. 10 min gehen sollte auch mit 00er Smartcart. Hat leider nicht geklappt, deshalb frag ich mal hier nach. Kann mir jemand weiterhelfen? Brauch das Signal einfach länger wenn eine Umwandlung von Sat in Kabel im Spiel ist?


Danke und viele Grüße 

 

Antworten