20.12.2020 17:34
Was wird denn im Menü unter Mein Sky angezeigt? Vielleicht gehört eine neue Smartcard zum Q Receiver? Die Freischltrung sollte relativ schnell innerhalb einer Stunde oder so eintreffen. Wenn nicht, stimmt was am Abo nicht
Da smuss dann ein Mod richten
20.12.2020 18:21
@schütz Danke für die Hinweise. Welchen Chat meinst du? Wo finde ich den?
20.12.2020 21:18
Hallo könnte mir bitte ein Moderator bei der Freischaltung meiner Smartcard helfen. Habe den Fehler 14050.
21.12.2020 07:03 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 07:08
hallo sky
ich habe auch den gleichen fehler. Sollte laut hotline gefixt sein geht leider immer noch nicht.
bitte um hilfe liebe mods @Mayk @BenjaminM
gruss badsmile
21.12.2020 09:04
21.12.2020 09:22 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 09:31
@Maykwürde ich ja gerne aber da steht nix von Nachrichten ??? also der punkt ist nicht da.
oder bin ich irgendwie blind ? hab auch schon runter gescrollt.
Edit: nach ein paar mal neuladen war der Punkt Nachricht links neben blockieren sichtbar.
21.12.2020 10:44
Hallo zusammen,
Nach Vertragswiederaufnahme fehlt in der Online-Übersicht zu meinen Geräten nur die Smart-Card auf aber kein Receiver, weswegen diese nicht zugeordnet werden kann und ich nicht über die Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14090]" hinweg.
Was kann ich tun? oder wo kann ich anrufen?
VG
Chris
21.12.2020 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 10:52
....die Hotline 089 99 72 79 00 , und hoffen das da einer ran geht, oder hier aussitzen, derzeit mehrere Tage Wartezeit 🙄
21.12.2020 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 12:42
Den Chat findest du eigentlich auf der SKY Page.
Und oder auch hier gezielt...
Wenn ein Mitarbeiter frei ist....
21.12.2020 17:53
Leider habe ich nach Erhalt des neuen Sky Q Recievers diese Fehlermeldung. Unzählige Telefonate mit unterschiedlichen Aussagen (Karte muss neu freigeschlatet werden, es ist nicht der Anbieter Kabel Deutschland und es wird eine neue Karte versandt - ist leider aber nichts angekommen, der Kabelanbieter muss angerufen werden , u.s.w.) und mehrere Freischaltversuche haben keinen Erfolg gebracht. Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung 14050
Es bleibt vermutlich nur noch die Kündigung übrig.
21.12.2020 18:12
HiHo,
hab das gleiche Problem wie die anderen hier, hab den Fehlercode 14050 deshalb würd ich einen Mod anschreiben.
Kann dies leider nich tun da ich das gleiche problem wie "badsmile82" hab und nach mehrmaligen aktualisieren sich nichts in dem profil von "Sky Mayk" ändert und ihm keine Nachricht schreiben kann.
Danke
21.12.2020 18:14
Ich kann dem Mod leider auch keine Nachricht schriben. Super System 😞
21.12.2020 18:18
Ihr werdet von den Mods angeschrieben😉
21.12.2020 18:23
Versuch dich nochmals bei community neu anzumelden dann müsste das Nachrichtenfenster angezeigt werden.
21.12.2020 21:17
Nachdem ich mir Sky mit einem Sky-Q-Receiver bestellt hatte, wollte ich dieses natürlich auch nutzen. Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Die Smartcard muss erst freigeschaltet werden, das Gerät meldet einen Fehler. Auf der Webseite erschein ein Fehler, man solle es später versuchen. Am nächsten Tag ging es immer noch nicht. Also probierte ich die Freischaltungs-Hotline - geht auch nicht. Gut, dann ab in die Warteschleife mit einer geschätzen Wartezeit von etwa 30 Minuten. Die Krönung: Nach 45 Minuten wird einfach aufgelegt. Sky läuft immer noch nicht. HILFE!!!
Fehler: 14050
21.12.2020 21:27
hast du SAT oder Kabel-Empfang...
Bist du diese Schritte auch schon durchgegangen?
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
21.12.2020 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 21:33
Danke für deine Nachricht!
Das ist ja Teil der Absurdität, denn auf deiner genannten Webseit steht "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"
Ich kann also gar keine Freischaltung beantragen.
Die Sky-Box hatte ich schon über einen Tag auf Kanal 100 laufen - ohne Erfolg.
Der Empfang ist über Sat.
21.12.2020 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 21:34
dann warte auf einen Mod.
dauert hier ca. 9 - 12 Tage, dann meldet sich ein Mod. der wird dir dann helfen.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
PS: leider ist die Warteliste sehr lang....
21.12.2020 21:36
Das ist ja wirklich traurig.
Am liebsten würde ich denen den Haufen Sch***** einfach wieder zurückschicken.
Umso löblicher, dass du hier versuchst, den Leuten zu helfen. Danke nochmal!
21.12.2020 22:51
Wie empfängst du den?
Schreib doch bitte auch mal die ersten 4 Ziffern der SC Nummer hier...