Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2321 von 4.909
2.460 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 lässt sich nicht beheben

Was wird denn im Menü unter Mein Sky angezeigt? Vielleicht gehört eine neue Smartcard zum Q Receiver? Die Freischltrung sollte relativ schnell innerhalb einer Stunde oder so eintreffen. Wenn nicht, stimmt was am Abo nicht

Da smuss dann ein Mod richten

Karinoko
Special Effects
Posts: 6
Post 2322 von 4.909
2.136 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

@schütz Danke für die Hinweise. Welchen Chat meinst du? Wo finde ich den?

J001
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2323 von 4.909
2.329 Ansichten

Fehler 14050

Hallo könnte mir bitte ein Moderator bei der Freischaltung meiner Smartcard helfen. Habe den Fehler 14050. 

badsmile82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2324 von 4.909
2.271 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

hallo sky

 

ich habe auch den gleichen fehler. Sollte laut hotline gefixt sein geht leider immer noch nicht.

 

bitte um hilfe liebe mods @Mayk @BenjaminM 

 

gruss badsmile

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2325 von 4.909
2.444 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Schnubby03, @tom95TOM, @Johnny-78, @bpmeister, @Betzebube78, NicoVS, @CS3107, @Andrea65 und @badsmile82,

sofern noch Hilfe benötigt wird, sendet mir bitte eure Kundennummern. Dazu klickt ihr auf mein Bild und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
badsmile82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2326 von 4.909
2.450 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Maykwürde ich ja gerne aber da steht nix von Nachrichten ??? also der punkt ist nicht da.

 

badsmile82_0-1608538911762.png

 

oder bin ich irgendwie blind ? hab auch schon runter gescrollt.

 

Edit: nach ein paar mal neuladen war der Punkt Nachricht links neben blockieren sichtbar.

cgrasssmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2327 von 4.909
1.765 Ansichten

Nach Vertragswiederaufnahme fehlt mein Gerät und die Smart-Card kann nicht zugeordnet werden

Hallo zusammen,

 

Nach Vertragswiederaufnahme fehlt in der Online-Übersicht zu meinen Geräten nur die Smart-Card auf aber kein Receiver, weswegen diese nicht zugeordnet werden kann und ich nicht über die Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14090]" hinweg.

 

Was kann ich tun? oder wo kann ich anrufen?

 

VG

Chris

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 2328 von 4.909
1.764 Ansichten

Betreff: Nach Vertragswiederaufnahme fehlt mein Gerät und die Smart-Card kann nicht zugeordnet werde

....die Hotline 089 99 72 79 00  , und hoffen das da einer ran geht, oder hier aussitzen, derzeit mehrere Tage Wartezeit 🙄

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 2329 von 4.909
2.115 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Den Chat findest du eigentlich auf der SKY Page.

 

Und oder auch hier gezielt...

Wenn ein Mitarbeiter frei ist....

 

chat mit SKY 

 

tmp.JPG

Verzweifelter64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2330 von 4.909
2.428 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Leider habe ich nach Erhalt des neuen Sky Q Recievers diese Fehlermeldung. Unzählige Telefonate mit unterschiedlichen Aussagen (Karte muss neu freigeschlatet werden, es ist nicht der Anbieter Kabel Deutschland und es wird eine neue Karte versandt - ist leider aber nichts angekommen, der Kabelanbieter muss angerufen werden , u.s.w.) und mehrere Freischaltversuche haben keinen Erfolg gebracht. Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung 14050

Es bleibt vermutlich nur noch die Kündigung übrig.

Kilo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2331 von 4.909
2.410 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

HiHo,

hab das gleiche Problem wie die anderen hier, hab den Fehlercode 14050 deshalb würd ich einen Mod anschreiben.

Kann dies leider nich tun da ich das gleiche problem wie "badsmile82" hab und nach mehrmaligen aktualisieren sich nichts in dem profil von "Sky Mayk" ändert und ihm keine Nachricht schreiben kann.

Danke 

Verzweifelter64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2332 von 4.909
2.405 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich kann dem Mod leider auch keine Nachricht schriben. Super System 😞

bpmeister
Special Effects
Posts: 3
Post 2333 von 4.909
2.453 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ihr werdet von den Mods angeschrieben😉

ManuelPscc
Special Effects
Posts: 3
Post 2334 von 4.909
2.461 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Versuch dich nochmals bei community neu anzumelden dann müsste das Nachrichtenfenster angezeigt werden.

sqeez3r
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2335 von 4.909
2.246 Ansichten

Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

Nachdem ich mir Sky mit einem Sky-Q-Receiver bestellt hatte, wollte ich dieses natürlich auch nutzen. Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Die Smartcard muss erst freigeschaltet werden, das Gerät meldet einen Fehler. Auf der Webseite erschein ein Fehler, man solle es später versuchen. Am nächsten Tag ging es immer noch nicht. Also probierte ich die Freischaltungs-Hotline - geht auch nicht. Gut, dann ab in die Warteschleife mit einer geschätzen Wartezeit von etwa 30 Minuten. Die Krönung: Nach 45 Minuten wird einfach aufgelegt. Sky läuft immer noch nicht. HILFE!!!

 

Fehler: 14050

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2336 von 4.909
2.239 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

@sqeez3r 

hast du SAT oder Kabel-Empfang...

Bist du diese Schritte auch schon durchgegangen?

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

sqeez3r
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2337 von 4.909
2.243 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

Danke für deine Nachricht!

 

Das ist ja Teil der Absurdität, denn auf deiner genannten Webseit steht "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"

 

Ich kann also gar keine Freischaltung beantragen.

Die Sky-Box hatte ich schon über einen Tag auf Kanal 100 laufen - ohne Erfolg.

Der Empfang ist über Sat.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2338 von 4.909
2.239 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

@sqeez3r 

dann warte auf einen Mod.

dauert hier ca. 9 - 12 Tage, dann meldet sich ein Mod. der wird dir dann helfen.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

PS: leider ist die Warteliste sehr lang....

sqeez3r
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2339 von 4.909
2.235 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

Das ist ja wirklich traurig.

Am liebsten würde ich denen den Haufen Sch***** einfach wieder zurückschicken.

 

Umso löblicher, dass du hier versuchst, den Leuten zu helfen. Danke nochmal!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2340 von 4.909
2.192 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky scheint keine Kunden zu wollen!

Wie empfängst du den?

Schreib doch bitte auch mal die ersten 4 Ziffern der SC Nummer hier...

Antworten