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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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schütz
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Warum nicht?

 

thor007
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Fehlermeldung kommt immer wieder.... heute schon 2mal mit dem Support telefoniert ändert auch nix

schütz
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Darum soll sich ein MOD das anschauen.

Hänge dich an den Sammelthread...

axels
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Kann das alles noch wahr sein?

Hallo @Buhmamn123,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
koenig_ber21
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Betreff: Zweitsmartcard geht nicht seit der Vertragsverlängerung.

Hallo meine Kundennummer lautet: 

Meine Zweitcard ist nicht mehr freigeschaltet seit der Vertragsverlängerung vor ein paar Tagen.

Zudem finde ich alle Geräte nicht mehr in meinen Daten!

Bitte um Antwort

adler
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Betreff: Zweitsmartcard geht nicht seit der Vertragsverlängerung.

@koenig_ber21 

dauert ca. 8  - 10 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

oder an der Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) probieren....

mw1308
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Sky Q - Seit Tagen Fehler 14050 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo liebe Community,

 

es ist zum verzweifeln.

 

Seit mittlerweile drei Wochen habe ich am Zweitreceiver im selben Haushalt den Fehler 14050. Vorher lief er einwandfrei. Bisher geführte drei Telefonate mit Sky verliefen alle so, dass mir niemand helfen konnte.

Der Receiver wurde angeblich von einem Mitarbeiter von Sky versehentlich ausgebucht und muss wieder eingebuchtet werden. Leider könne man da nix beschleunigen hieß es jedes Mal. Eigentlich hätte es letzte Woche wieder gehen sollen. Fehlanzeige.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte. Online keine Möglichkeit, da die smartcard nicht angezeigt wird, Receiver mehrmals aus- und wieder angeschaltet - ebenfalls ohne Erfolg, bin mit meinem Latein am Ende.

hat wer eine Idee, was ich noch machen könnte?

 

Danke und viele Grüße 

 

Mario

 

DorinaN
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Smartcard Freischaltung

Hallo Timstark,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
schütz
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Betreff: Sky Q - Seit Tagen Fehler 14050 - Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sei

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/102 

Da wird regelmäßig geholfen.

mw1308
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebe Community,

 

es ist auch bei mir zum verzweifeln.

 

Seit mittlerweile drei Wochen habe ich am Zweitreceiver im selben Haushalt den Fehler 14050. Vorher lief er einwandfrei. Bisher geführte drei Telefonate mit Sky verliefen alle so, dass mir niemand helfen konnte.

Der Receiver wurde angeblich von einem Mitarbeiter von Sky versehentlich ausgebucht und muss wieder eingebuchtet werden. Leider könne man da nix beschleunigen hieß es jedes Mal. Eigentlich hätte es letzte Woche wieder gehen sollen. Fehlanzeige.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte. Online keine Möglichkeit, da die entsprechende smartcard gar nicht angezeigt wird, Receiver mehrmals aus- und wieder angeschaltet - ebenfalls ohne Erfolg, bin mit meinem Latein am Ende.

hat wer eine Idee, was ich noch machen könnte?

 

Danke und viele Grüße 

 

Mario

 

niwes
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, also mein nächster versuchsweg wäre ein werksreset von dem reciver... (taste liegt hinten am Gerät,,vorher die Karte entfernen,,, ca 5sek. gedrückt halten und einschalten dann nach dem Starten loslassen) 

Oder die Nummer zum freischalten benutzen 089 99727900

Viel Glück 

rudolfdostal
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fehler 14050

vor 2 tagen erhielt ich  plötzlich diese meldung- neuerliches aktivieren ohne erfolg- die smartcardnummer meiner

karte ist- eine andere als die in der systeminfo angezeigte- deswegen wahrscheinlich aktivieren nicht möglich-

habe das einem supportmitarbeiter versucht zu erklären -nach 1 stunde in der warteleitung.....wo mir gesagt wurde

das ich in 10 minuten !!! freigeschaltet würde- ich hatte meine zweifel - zurecht - es war kurz vor 20 uhr und

der gute mann wollte nur feierabend machen....

ist es nicht möglich die in der systeminfo angezeigte  smartcardnummer mit meiner originalkartennummer

zu ersetzen um eine aktivierung wieder zu emöglichen ?

scheinbar entstand dieses problem durch ein misglücktes update....

receiver abschalten und neu starten efolglos

 

bitte um hilfe !!

mrbrunzel
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Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

 

habe auch seit ein paar Tagen das Problem mit dem Fehler 14050.

Mitten im Betrieb war plötzlich das Bild weg und der Fehler kam.

Eine neue Freischaltung via Hotline und Bandansage war mehrfach erfolglos, ebenso ein Neustart und Reset mit und ohne Karte.

In der Technik- Hotline warte ich ewig, bis man schlussendlich raus geschmissen wird und man mit nem neuen Anruf von vorne anfangen darf.

Meine Letzte Hoffnung ist nun, dass sich hier etwas bewegt.

Ansonsten muss ich wohl als nächstes die Kündigungshotline anrufen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

beste Grüße

Andreas...

BenjaminM
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Luebecker, @Flynn, @niwes, @mw1308 und @mrbrunzel,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Sofern euer Anliegen noch besteht, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch sie Smartcardnummer sowie die Seriennummer des Receivers, auf dem ihr die Meldung 14050 erhaltet. Ihr findet diese im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
BenjaminM
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14050 SC nicht zugeordnet

Hallo @flycaster69,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
kimilon
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Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Huhu, 

Ich habe glaube ich das gleich Problem wie bina90. 

Habe auch schon mit der Hotline telefoniert. Da wurde gesagt, dass mein Problem nach 15 min behoben sei. Was soll ich sagen ca 3 Std später, und keine Veränderung des Problems. Über WhatsApp bekomm ich auch keine Antwort, nur weitere Wartezeit und ich solle noch etwas Geduld haben. 

 

Vllt kann man mir ja hier helfen 

 

 

Mark89
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Smartcard

Hallo,

Mein Sky Q zeigt mir immer an das die Smartcard nicht zugeordnet werden kann. 

Ich habe es auch schon online versuch leider ohne erfolg. 

Meine Smartcard Nummer, die bei mein Sky steht  stimmt auch nicht mit meiner Smartcard zuhause überein. 

helle1712
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Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe das gleiche Problem. 

 

Kann mir wer helfen?

Henz
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Fehlermeldung 14050

Hallo,

bin Neukunde und versuche seit gestern die Smartcard freizuschalten . Hab schon alles versucht was auf der Sky Seite bzw allgemein im Internet steht. Immer wieder kommt die Fehlermeldung " deine Smartcard muss mit deinem Sky Gerät zugeordnet sein ( 14050) " , Hab auch schon versucht anzurufen aber nach 50 min in der Warteschleife habe ich aufgegeben . Hoffe mir kann jemand helfen . 

Nadine922
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Sky Q Receiver

Hallo 

 

Ich habe heute meinen Ersatz Receiver bekommen. Ich nutze den Sky Q Receiver. Jetzt habe ich folgendes Problem... mein Receiver sagt mir, dass die Smartcard nicht die richtige ist. Fehlercode 14050. Dann wollte ich die online freischalten und da stand dann, dass es ein Technischer Fehler ist. Ich hänge nun schon über eine Stunde in der Hotline. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir helfen kann. 

 

Liebe Grüße und bleibt gesund! 

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